witz des tages

49805458-CED4-4300-9223-B40EEF11A390.jpeg
 

Ein junger Mann ging weinend zur Beichte und sagte zum Priester:
"Verzeih mir, Vater, denn ich habe gesündigt".
"Was hast du getan?", fragte der Priester.
"Vor ein paar Wochen ging ich in die Bibliothek. Ich blieb dort bis zum Feierabend, und als ich gerade nach Hause gehen wollte, begann es zu regnen. Es war so heftig, dass ich in der Bibliothek warten musste. Ich wartete eine Weile mit der Bibliothekarin, einem jungen, attraktiven, alleinstehenden Mädchen, dann führte eines zum anderen, und schließlich schlief ich mit ihr". Der Mann hörte auf zu reden, weinte aber weiter.
"Nun weinen Sie nicht, es ist eine Sünde, aber so schlimm ist es nicht. Du solltest 5 Ave Maria beten und es wird dir vergeben". Sagte der Priester.
"Aber das ist noch nicht alles", schluchzte der Mann weiter. "Ein paar Tage später bat mich meine ältere Nachbarin, ihr mit ihrem Computer zu helfen. Ihr Mann lag im Krankenhaus und sie konnte keine E-Mail an ihren Sohn schicken. Ich bin hingefahren und habe das Problem behoben, aber als ich gerade gehen wollte, fing es an zu regnen. Es war wirklich stürmisch und ich musste warten. Eines führte zum anderen, und am Ende schlief ich mit der alten Dame", weinte der Mann.
"Oh je, das macht es zwar schwerer, aber trotzdem - Sie sollten 15 Ave Maria beten und es wird Ihnen vergeben", sagte der Priester.
"Oh, ich fürchte, das Schlimmste kommt erst noch", rief der Mann. "Gestern ging ich zum Friseur. Ich war sein letzter Kunde an diesem Tag. Sobald er fertig war und den Laden schließen wollte, begann es so stark zu regnen, dass ich mit ihm warten musste. Eines führte zum anderen, und am Ende schlief ich auch noch mit ihm", weinte der Mann.
"Oh je, es ist in der Tat schlimmer, als ich dachte", sagte der Pfarrer.
"Was soll ich also tun, Vater?", fragte der Mann.
"Nun", antwortete der Priester, "du solltest von hier verschwinden, bevor es anfängt zu regnen!"
 

Zurück
Oben Unten