witz des tages

FB_IMG_1621507085261.jpg

Man sollte dabei erwähnen, dass IKEA nun fürs ABHOLEN von Ware 10 Euro extra berechnet.
War genau mein erster Gedanke dabei.
Der "Witz" bei der Sache ist aber, daß Ikea nicht alles per Versand verkaufen möchte, obwohl die Versandkosten günstiger sind als die Abholabzocke. Durch vorsätzliches Nichtanbieten von bspw Schubladenfronten werden die Kunden aber zum Abholen gezwungen.

Ähm, Entschuldigung, falls Du das nicht erkannt hast: Die Dame hat gleich zwei stationäre Blitzer auf einen Streich erlegt.
Die "Dame" ist ein Herr. Der hatte vor einigen Monaten hier in Stuttgart zwei besonders verhasste Blitzer auf einen Schlag "erlegt". Sowohl Spott und Häme als auch Lobpreisungen wurden damals im Internet kübelweise über ihn ausgeschüttet. Es gab sogar ein crowdfunding Projekt, wo Geld gesammelt wurde um sein kaputtes Auto zu ersetzen. Der unfreiwillige Held gab sich zwar große Mühe zu erklären, dass er die Dinger mitnichten absichtlich gekillt hatte, aber die Geschichte war einfach zu schön, als dass das jemanden interessiert hätte :D

Die "Dame" ist ein Herr. Der hatte vor einigen Monaten hier in Stuttgart zwei besonders verhasste Blitzer auf einen Schlag "erlegt". Sowohl Spott und Häme als auch Lobpreisungen wurden damals im Internet kübelweise über ihn ausgeschüttet. Es gab sogar ein crowdfunding Projekt, wo Geld gesammelt wurde um sein kaputtes Auto zu ersetzen. Der unfreiwillige Held gab sich zwar große Mühe zu erklären, dass er die Dinger mitnichten absichtlich gekillt hatte, aber die Geschichte war einfach zu schön, als dass das jemanden interessiert hätte :D

Die "Dame" ist ein Herr.
Die Dame ist ziemlich offensichtlich ein Mann.
Uups, habe mich durch die leuchtend blaue Jacke und einen vermeintlich erkannten Zopf — und wer weiß, vielleicht auch durch Vorurteile — verleiten lassen anzunehmen, das wäre eine Dame.

Der hatte vor einigen Monaten hier in Stuttgart zwei besonders verhasste Blitzer auf einen Schlag "erlegt". Sowohl Spott und Häme als auch Lobpreisungen wurden damals im Internet kübelweise über ihn ausgeschüttet. Es gab sogar ein crowdfunding Projekt, wo Geld gesammelt wurde um sein kaputtes Auto zu ersetzen. Der unfreiwillige Held gab sich zwar große Mühe zu erklären, dass er die Dinger mitnichten absichtlich gekillt hatte, aber die Geschichte war einfach zu schön, als dass das jemanden interessiert hätte
Klar ist auch mein erster Impuls, mich darüber zu freuen. Das liegt daran, dass Blitzer oft dort aufgestellt werden, wo man sie eben leicht aufstellen kann (denkt nur an den Witz mit dem Betrunkenen, der seinen Schlüssel unter der Laterne sucht, statt dort, wo er ihn verloren hat), und dort, wo man gut "abzocken" kann.
Ich fahre auch gerne schnell, aber ungerne dort, wo Menschen gefährdet werden können. Ich fühle mich oft selber bedrängt, wenn ich in der 30-er Zone bei der Schule auch 30 kmh fahre, und dann regelmäßig von hinten angeschoben werde. Dort vermisse ich einen Blitzer.

Zurück
Oben Unten