witz des tages

1621435517919.png

Apropos Bau... da gibt es so wunderbare Beispiele...

Anhang anzeigen 490494

Ich könnte noch einige von der Art und noch viel krasser aufzählen. Aber ich halt jetzt den Mund. Sonst reißen mich die Bauleute hier noch in Stücke. Nur so viel: Als nachgeordnete Handwerkerin darf ich die Baumängel bei meiner Arbeit immer ausgleichen, nachbessern oder umbauen. Und als Bauleiterin habe ich auch schon die tollsten Sachen erlebt.

Daß alle Bauhandwerker und Bauplaner Pfuscher sind, ist natürlich auch unzutreffend - falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. Aber jedeR ziehe sich den Schuh an, der paßt. Und für Sparzwänge, Korruption im Bauvergabewesen und unsinnige Wünsche von Bauherren können sie auch nichts.

:prost:
liebe grüße
triona

Den Spruch kenne ich, ich hab auch lange genug Bauleitung gemacht, aber ich halte den für die lyrische Verklärung des eigenen Versagens. Wenn man es nicht hinbekommt, Abläufe zu planen, Planungslücken zu erkennen und aufzufangen und Qualität zu sichern, hat man in dem Job nichts zu suchen. Und das sind nur die primären Aspekte des Bauens. Schriftverkehr und Jurascheiße und Kaffee kochen für Bauherren und Rechnungen prüfen und derartiger Scheiß hängen auch noch mal dran.

Beduinenzelt in der Wüste. Ein Kamelführer erreicht es mit Müh und Not, sein Kamel will nicht mehr laufen. Er schildert dem Beduinen sein Problem, der meint: "Okay, führen Sie Ihr Kamel mal ganz langsam rückwärts rein." Dies tut der Kamelführer. Da nimmt der Beduine zwei schwere Ziegelsteine und haut sie dem Kamel an den Klöten zusammen. Das Kamel rast wie der geölte Blitz aus dem Zelt raus und weg. Der Kamelführer: "Toll! Und wie komme ich jetzt meinem Kamel hinterher?"
"Na kommen Sie mal ganz langsam rückwärts rein..."

Endlich gefunden: die Stelle der Bibel, auf die Das C in CDU/CSU sich bezieht.

LUKAS 19,26
"Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat."
Dieses gesamte Gleichnis ist schon starker Tobak...

Mich nervt schon, dass im Moment der ganze Markt von Oberliga-Grafikkarten dank dieser Bitcoin-Mining-Scheisse entweder zusammengebrochen oder die Preise ins Astronomische gewachsen sind. Nicht zum Zocken oder so, sondern als Rechenknecht zum Passwortknacken etc.

Zurück
Oben Unten