witz des tages

Der "Witz" legt es durch Nennung ihres Namens nahe.
Das ist/wäre dann eine Verbindung zu den Quer-Schwurblern, unter denen sich eine signifikante "Anti-Merkel-Fraktion" befindet.
Dass der Name Merkel in diesem Witz mitgenannt wird, und was das zwischen den Zeilen beim Leser auslöst, nennt man glaub ich Subtext, und das verbindet sie unbewusst (und eben manipulativ) mit dem negativen Ereignis. Ich fand den Witz trotzdem nett, aber es ist schon typisch, dass oft so ein kleiner manipulativer Nebenschlag in diesen Memes ist.

Habt ihr die Anhängeetikette am Geschenkkorb gesehen? Die ZDF Wochenshow ist doch eigentlich über den Querschwurblerverdacht erhaben.
Ein schönes Beispiel, wo der "Subtext" mehr über den aussagt, der ihn "liest", als über den, der ihn geschrieben haben soll.

Habt ihr die Anhängeetikette am Geschenkkorb gesehen? Die ZDF Wochenshow ist doch eigentlich über den Querschwurblerverdacht erhaben.
Ein schönes Beispiel, wo der "Subtext" mehr über den aussagt, der ihn "liest", als über den, der ihn geschrieben haben soll.
Ja, der gute Welke kommt einem über die Jahre etwas wahllos vor, da wird in der Redaktion oftmals nicht jede PC Prüfung durchgezogen, wenn bei kreativer Dürre der Produktionstermin naht. Aber natürlich verzeiht man Leuten, die sich in alle Richtungen raushängen eher mal als unidirektional Querliegenden. So ähnlich wie unserem @Mister Mo ;-)

Ja, der gute Welke kommt einem über die Jahre etwas wahllos vor, da wird in der Redaktion oftmals nicht jede PC Prüfung durchgezogen, wenn bei kreativer Dürre der Produktionstermin naht. Aber natürlich verzeiht man Leuten, die sich in alle Richtungen raushängen eher mal als unidirektional Querliegenden. So ähnlich wie unserem @Mister Mo ;-)
Du hast Recht. In einer Satiresendung den Namen der Bundeskanzlerin zu nennen ist arg grenzwertig. Da hat sich der Welke schwer vergriffen. Ich hoffe, dass das Konsequenzen hat.

Ich weiss nicht ob das hier oder im Oldtimerthread hingehört:
49F2473F-1BCB-43C9-8792-0D683FCB46D9.jpeg

Wenn der Hund mal alleine zuhause ist
und auf den Boden kackt, ist das nicht so schlimm.
Wenn man seinen Saugroboter dabei an hat, kann die Sache
eine etwas größere Dimension annehmen...
Auch bekannt im Netz unter poopocalypse
Das ist das Bild des Hundebesitzers zur Illustration....
Bildschirmfoto 2021-03-18 um 08.04.45.png

Zurück
Oben Unten