tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Hast auch 'ne Kratzbürste?!Mit Haar und mit Nagel kann ich auch noch dienen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast auch 'ne Kratzbürste?!Mit Haar und mit Nagel kann ich auch noch dienen...
Oha, gezz wird's kniffelig!Aber ne Bürste zum Entfernen von Wachs von Wildlederschuhsohlen ist wohl eher nicht dabei?
ich BIN die Kratzbürste.Hast auch 'ne Kratzbürste?!
Hast auch 'ne Kratzbürste?!
Oder zum Zahnarzt...Auch nicht am Geruch?
Ab zum Corona-Schnelltest!
Der "Witz" legt es durch Nennung ihres Namens nahe.
Das ist/wäre dann eine Verbindung zu den Quer-Schwurblern, unter denen sich eine signifikante "Anti-Merkel-Fraktion" befindet.
Dass der Name Merkel in diesem Witz mitgenannt wird, und was das zwischen den Zeilen beim Leser auslöst, nennt man glaub ich Subtext, und das verbindet sie unbewusst (und eben manipulativ) mit dem negativen Ereignis. Ich fand den Witz trotzdem nett, aber es ist schon typisch, dass oft so ein kleiner manipulativer Nebenschlag in diesen Memes ist.
Ja, der gute Welke kommt einem über die Jahre etwas wahllos vor, da wird in der Redaktion oftmals nicht jede PC Prüfung durchgezogen, wenn bei kreativer Dürre der Produktionstermin naht. Aber natürlich verzeiht man Leuten, die sich in alle Richtungen raushängen eher mal als unidirektional Querliegenden. So ähnlich wie unserem @Mister MoHabt ihr die Anhängeetikette am Geschenkkorb gesehen? Die ZDF Wochenshow ist doch eigentlich über den Querschwurblerverdacht erhaben.
Ein schönes Beispiel, wo der "Subtext" mehr über den aussagt, der ihn "liest", als über den, der ihn geschrieben haben soll.
Du hast Recht. In einer Satiresendung den Namen der Bundeskanzlerin zu nennen ist arg grenzwertig. Da hat sich der Welke schwer vergriffen. Ich hoffe, dass das Konsequenzen hat.Ja, der gute Welke kommt einem über die Jahre etwas wahllos vor, da wird in der Redaktion oftmals nicht jede PC Prüfung durchgezogen, wenn bei kreativer Dürre der Produktionstermin naht. Aber natürlich verzeiht man Leuten, die sich in alle Richtungen raushängen eher mal als unidirektional Querliegenden. So ähnlich wie unserem @Mister Mo
Das kannst Du gern mit @Cadfael ausdiskutieren, ich hab da kein Problem. Aber da hätte ja lesen auch lösen bedeutetDu hast Recht. In einer Satiresendung den Namen der Bundeskanzlerin zu nennen ist arg grenzwertig. Da hat sich der Welke schwer vergriffen. Ich hoffe, dass das Konsequenzen hat.
So kann man auch einen ernstgemeinten Beitrag diskreditieren.Ein schönes Beispiel, wo der "Subtext" mehr über den aussagt, der ihn "liest", als über den, der ihn geschrieben haben soll.
Im Witzethread ... wie konnte ich nur ...ernstgemeinten Beitrag ...
Extended Version
Auch bekannt im Netz unter poopocalypseWenn der Hund mal alleine zuhause ist
und auf den Boden kackt, ist das nicht so schlimm.
Wenn man seinen Saugroboter dabei an hat, kann die Sache
eine etwas größere Dimension annehmen...
die hatte man früher auf 12" Vinyl, diese Kuh ist auf 12' LederExtended Version
Ja... ich hatte den Witz eigentlich nur schriftlich anlegen wollen.Auch bekannt im Netz unter poopocalypse
Das ist das Bild des Hundebesitzers zur Illustration....
Anhang anzeigen 472760