witz des tages

Kondom.jpg

Ich dachte in den gelben Sack oder Tonne gehören Verpackungen welche dem dualen System angehören? Die Firmen zahlen ja auch dafür? Jetzt einmal abgesehen das auch der Krempel grösstenteils verbrannt wird. Alles andere ist Müll. Fertig!
Nope, Wertstoffe, die keinen "grünen Punkt" haben, sollte man zum Abfallhof bringen.
Insbesondere natürlich Elektroschrott.
Tut mir leid, kein Witz. ;-)

Er besucht seine Schwiegermutter.
Schwiegermutter: "Wie lange bleibst Du?"
Er: "Solange Du willst."
Schwiegermutter: "Dann bleibst Du nicht mal auf einen Kaffee?"...
Erinnert mich an die schwäbische Einladung: „Kommt doch Sonntag direkt nach dem Kaffee vorbei, so seid ihr rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause“ :D

Ciao @Hicetea
Oftmals haben solche Lebensmittelpappen eine minimale Kunststoffbeschichtung auf der Innenseite. Beschichtetes Papier und Pappe sollen in die gelbe Tonne/grüner Punkt.
richtig. Das mit den Kunststoffbeschichtungen ist ein grosses Problem beim Zellstoffrecycling.
Auch soll eine von Fett getränkte Pizzaschachtel in den Restmüll obwohl sie aus Pappe ist.
Nicht unbedingt, wenn keine Essensreste dran sind, sollte das trotzdem zu rezyklieren gehen, falls nicht _zuviel_ Fett drin ist. Ist ja normalerweise nicht so, dass eine Pizzaschachtel von Fett trieft, ich würde eine solch fettige Pizza nicht gerne essen (abgesehen davon mache ich mir meine Pizza eh gerne selbst, da habe ich das Problem eher nicht ;-) )

Gruss
claudio

Zurück
Oben Unten