witz des tages

1598961968947.png
 
Lieber Mister Mo

Ich bin Lehrer. Ich weiss nicht, ob dein Post schon ein Witz sein soll... Ist das aber ernst gemeint, dann ist er an Vorurteilen kaum zu überbieten.
Ihr dürft hier gerne Witze über Lehrer reissen - wie über alle anderen Berufsgattungen auch. Aber wenn ihr der oben genannten 10%-90%-Theorie glauben schenkt, dann ist euch nicht mehr zu helfen. Ich habe es satt, dass der Lehrerberuf als Abfalleimer für alle Nichtsnutze und Faulenzer angesehen wird. Oder glaubt ihr, der Lehrermangel kommt zustande, weil die Bedingungen so unglaublich geil sind.

Witze ja - herablassender Verriss à la Mister Mo, nein!

Ich gebe dir Recht, dass war ein unnötiger Pauschalverriss von Lehrern und könnte exakt so mit jeder Berufsgruppe gemacht werden. Das bringt nichts und stimmt auch nicht.
In meiner eigenen Schulzeit würde ich den prozentuellen Anteil an engagierten , guten Lehrern auf ca. 60 % schätzen. Mittlerweile habe ich 4 Kinder groß. Und die Erfahrungen waren dort ähnlich. Ein beträchtlicher Teil der Lehrkräfte macht einen guten Job.
Natürlich gibt es auch einige Pfeifen darunter, aber die große Masse ist das nicht. Soweit zumindest meine Erfahrung.
Ansonsten könnte man ja auch die üblichen Pauschalaussagen verbreiten: Bauarbeiter stützen nur Spaten ab und saufen bei der Arbeit, Beamte sind von Natur aus faul, LKW und Busfahrer fahren nur in der Gegend rum und arbeiten gar nicht richtig und so weiter. Solche Aussagen hauen einfach nicht hin.

Oh - einen Lehrer-Thread.
Das ist ja mal ne tolle Idee... :D
 


Zurück
Oben Unten