BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Viel Spaß beim:
Distanz in den Mai
Distanz in den Mai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu viele Minderjährige Brüste...
Das bayerische Hell kann ja auch niemand trinken, aber Köpi!*Kein Witz*
Soviel ich weiß, haben die Preußen den Bayern das Bierbrauen beigebracht.
Das heutige bayrische Bier hat seinen Ursprung in Preußen.
Also ich wohne ja in einem Ortsteil einersehr bekannten "obergärigen Brauanstalt".
Nur ist das kein Kölsch, sondern "unsere Variante"...
Halt, das Export haben die Erlanger erfunden und nach Amerika exportiert, daher der Name.(Einbecker Bier => Bock Bier, später auch "Export-Bier")
Janz meine Meinung.Hier muss ich aber mal die Franke loben, da gibt es wirklich in jeder kleinen Brauerei lecker Bier (das Rauchbier ignorieren wir mal) für den ganz schmalen Taler!
Das musst ausschließlich DU wissen.
Schmeiß mich grad weg. Meine Frau scrollt durch den Witzethread. Dann dieses Bild (siehe unten) .
Sie "Ich kapier den Witz nicht"
Ich "Das ist Werbung"
Anhang anzeigen 378938
Liegt wohl daran, dass das Reinheitsgebot aus Bayern stammtnach dem bayrischen Reinheitsgebot von 1516, was ein Zufall. Das deutsche Reinheitsgebot ist auch von 1516.
... und von 1487 ist und nicht von 1516.Liegt wohl daran, dass das Reinheitsgebot aus Bayern stammt
Echt? Ich kenn nur 1516. Muss ich glatt mal googeln...... und von 1487 ist und nicht von 1516.
Nöööö, ich wollte es unbedingt von dir wissen!Das musst ausschließlich DU wissen.
... und von 1487 ist und nicht von 1516.
Dieses Datum wurde gewählt, da am 23. April 1516 für das Herzogtum Bayern eine neue Landesordnung erlassen wurde, die eine Textpassage enthält, auf die sich zumeist bezogen wird, wenn von einem Reinheitsgebot die Rede ist:[3]
„Wir wollen auch sonderlichen, das füran allenthalben in unnsern Steten, Märckten und auf dem Lannde, zu kainem Pier merer Stückh, dann allain Gersten, Hopffen unnd Wasser, genommen und gepraucht sollen werden.“
Sogar aus der Rubrik "Gesundheit"
Wir warten einfach so lange vor dem Bierregal bis ein Einheimischer kommt und zielgerichtet sich irgendwas nimmt und das nehmen wir auch. Er wird´s schon wissen was schmeckt. Und tatsächlich, ein älterer Herr mit 9-Tage Bart, so einem komischen Filz-Berg-Hut und leichtem Tunnelblick kommt um die Ecke. Zielgerichtet ins unterste Regal gegriffen und 3 Flaschen geschnappt und weg war er.
Liegt wohl daran, dass das Reinheitsgebot aus Bayern stammt
Eben, regionale Brauordnungen gab es woanders auch schon 150 Jahre früher.Allerdings galt dieses Reinheitsgebot nur für die Münchner Bierhersteller.
Ha! Das drucke ich mir aus und mach 'ne Maske draus!
Ob Belgier diesen Witz verstehen?der witz dabei ist: nur den bayern mußte man per gesetz erklären, daß gewisse dinge einfach nicht ins bier gehören...