Wir küren den schönsten Fender* Precision Bass

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr immer noch nicht durch mit der Wahl? Dann löse ich mal auf

1977 oben...in der schönsten Farbe, die wo gibt

1978 unten, refinished, neue Brücke, Dimarzio Pickup, wunderschön schneller Fender A-Neck...mein Player

Ich hab auch noch einen... 82er Sahrah Taupe.
Sehr schöne Bässe!

Könntet Ihr die bitte noch regelkonform einstellen?

  • pro Instrument wird ein Bild - möglichst in der Totale - in einem eigenen Beitrag gepostet. Gruppenfotos von Instrumenten sind nicht zugelassen
 
Ich hab auch noch einen... 82er Sahrah Taupe.
sehr schön! :great:

Diese Farben sehe ich oft im Zusammenhang mit weißer Keramik in einem Raum wo ich am liebsten ganz allein bin. ;-)

hahaha! - ja, ich muss tatsächlich sagen, dass ich die Farbkombination zu der Zeit als der Bass produziert wurde wahrscheinlich grottig schlimm gefunden habe/hätte, aber jetzt sieht es so dermaßen nostalgisch nach End-Siebziger / Anfang Achziger aus, dass ich es absolut cool finde!
 
hahaha! - ja, ich muss tatsächlich sagen, dass ich die Farbkombination zu der Zeit als der Bass produziert wurde wahrscheinlich grottig schlimm gefunden habe/hätte, aber jetzt sieht es so dermaßen nostalgisch nach End-Siebziger / Anfang Achziger aus, dass ich es absolut cool finde!

Damals war das hip und cool. Genau wie der "All Natural Look" mit Esche und Maple Neck.
Das ging aber ganz schnell vorbei und dann war sowas gaaaaaaaanz lange, gaaaaaanz schlimm. Heute ist es wieder mega.

Und ja, ich trauere meinem 74er Mocha/Walnut auch hin und wieder noch nach ;-)
 
Man soll es nicht glauben, aber es gibt Precision Bässe, die können Abgrundtief-, wenn nicht sogar Subbass (diese Eigenschaft zeigt er bereits rein akustisch). Dieser schöne Walnut ist eins dieser seltenen Exemplare.
( @souladdicted : it´s been too long, beim nächsten BTW bist du bitte mal wieder dabei. Abgemacht? )
Versprochen !
 
IMG_2736.jpeg


Fender PB-70 Japan Precision Bass

Der Vorbesitzer hatte ein Refinish mit Nitrolack in Vintage-White gemacht und die Hardware geaged. Das Aging ist aber so dezent, dass man auf dem Bild schon genau hinsehen muss. Die Rückseite ist etwas mehr abgenutzt.

Da mir das schwarze Pickguard nicht so sehr zusagte, habe ich zuerst Tortoise probiert und bin dann bei Mint gelandet. Übrigens scheinen amerikanische/mexikanische und japanische Precision-Bässe unterschiedliche Maße am Halsende zu haben. Den Hals habe ich angeschliffen.

Außerdem habe ich den Thumbrest und Fender American Tele/P-Bass Potiknöpfe angebracht. Die Potiknöpfe habe ich mit Schleifwolle etwas bearbeitet, damit sie nicht mehr ganz so neu aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

10.jpg


Das ist nur ein Übersichtsbild vom Basstreffen in Wuppertal zu reinen Kontrollzwecken! Die letzten beiden bitte sowieso für hier ignorieren.
Kuckt doch mal bitte, ob wir noch einen vergessen haben, der noch nicht einzeln vorgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten