bigfellow
Silberadler.
ist bestimmt eine Frage, die in diesem Forum auch schon diskutiert wurde... Ich finde nur gerade nix dazu und würde die Frage ggfls. gerne nochmal stellen. Anlass ist ein entspr. Thread in talkbass.com (ja, musste mich da heute umsehen, weil ja das bassic.de Forum nicht so recht wollte....), in dem auf diese Frage Antworten kamen wie z.B.:
3-4 Stunden / Tag
2-3 Stunden Werktags, am WE zusätzlich einige Stunden
2 Stunden / Tag
4-6 Stunden / Tag
1-3 Stunden / Tag
Wenn man dann dazu noch Proben mit der Truppe rechnet.... Naja, vielleicht sind das ja alles Vollprofis oder Renter? )
Im Ernst: Wie ist das bei Euch so?
Dabei geht es mir jetzt weniger um Hinweise wie "weniger ist mehr", sondern ganz konkret um Eure tägliche Praxis.
Nützlich dabei wäre natürlich schon, wenn aus den Beiträgen herauskommt, "was" / "wofür" geübt wird.
Wenn ich mich gerade auf den ersten Bewerbungsgig für einen Job vorbereite könnte ja z.B. mein Übungsbedarf etwas größer ausfallen als nach (womit ich bitte ausdrücklich niemandem auf den Schlips treten möchte) 10 Jahren mehr oder minder gleicher Setliste von Stimmungsmucke2000... Ihr versteht schon.
Freue mich auf Eure Beiträge.
3-4 Stunden / Tag
2-3 Stunden Werktags, am WE zusätzlich einige Stunden
2 Stunden / Tag
4-6 Stunden / Tag
1-3 Stunden / Tag
Wenn man dann dazu noch Proben mit der Truppe rechnet.... Naja, vielleicht sind das ja alles Vollprofis oder Renter? )
Im Ernst: Wie ist das bei Euch so?
Dabei geht es mir jetzt weniger um Hinweise wie "weniger ist mehr", sondern ganz konkret um Eure tägliche Praxis.
Nützlich dabei wäre natürlich schon, wenn aus den Beiträgen herauskommt, "was" / "wofür" geübt wird.
Wenn ich mich gerade auf den ersten Bewerbungsgig für einen Job vorbereite könnte ja z.B. mein Übungsbedarf etwas größer ausfallen als nach (womit ich bitte ausdrücklich niemandem auf den Schlips treten möchte) 10 Jahren mehr oder minder gleicher Setliste von Stimmungsmucke2000... Ihr versteht schon.
Freue mich auf Eure Beiträge.