Wie findet ihr diesen Fender

[:D] Kenn ich! geht noch schlimmer:

Unsere Sängerin ist so verpeilt, da unterschreiben wir alle drei nen Gastspielvertrag und am nächsten Tag sagt sie für das selbe Datum nen Gig bei ihrer anderen Band zu [xx(][ooo]

Das war die Eilmeldung "Knurren ohne Bass", wir geben zurück zum Thema!
 
Um mal zum Vergleich zu kommen Squier VM Preci und Fender MIM Preci....ich habe mir bei vollem Bewusstsein damals den Squir mitgenommen, auch wenn Geld für den FEnder vorhanden war, selbst wenn die das gleiche gekostet hätten. Denn das ist alles Geschmacksache.
Vorhin wurde geschrieben, das Agathis Holz soll mumpfig, undiifferenziert klingen und zum verziehen neigen....ich habe den VM genommen weil mir der Fender zu "mumpfig" klang, da war überhaupt kein Leben drinn. Der VM kratzt mehr (das verstehen manche Basser vielleicht unter "undifferenziert"".
Beim Punk ist das nebensächlich, was hätte mir der Fender genützt wenn er einfach zu dumpf klingt.
Wenns einem etwas zu viel kratzt, dann dreht man einfach ein bissel an der Höhenblende, dann klingts ziemlich genau wie der Fender. Oder man dreht den Volumeregler ganz klein wenig zurück (denn der Output is sowieso relativ hoch).
Es ist einfach wichtig was man will und das geht manchmal sogar mit billigerem Kram besser.

Was da ansonsten noch in die Richtung geht ist der Mark Hoppus Signature, den hätte ich mir mitgenommen wenn er ne Höhenblende gehabt hätte.
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

...auch das halsprofil vom preci muss einem liegen, überhaupt die 44er Hälse sind nicht jedermann's sache. zarte fingerchen sind auf einem schlanken 38er Jazz-Hals sicher besser aufgehoben. das kann man aber nur selbst rausfinden. für indie, punk, alternative u.v.m. ist ein preci aber ohne jeden zweifel precistiniert [;-)]

Ich würde Dir nen gebrauchten Japaner-Prezi empfehlen. Mal bei der [url="http://www.ishibashi.co.jp/webshop/global/index.html"]Ishibashi-Webseite[/url] unter U-Box vorbeischauen. Der Yen steht günstig und der Import aus Japan läuft völlig problemlos. Soweit ich weiß haben die Japan-Prezis nen 42er Hals.
 
Zitat:Original erstellt von: DeToaster

also will jetzt nix von wegen aussehen hören also der is scheisse oder so positive antworten les ich aber immer gerne^^

hat jemand schonma mit dem gespielt???
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_custom_zone_bass_ng.htm

bzw. weiss wie der so zum spielen is???


aaaaaaaaaaaaaahhhh!

augenkrebs!!!!!
[;-)]


im ernst:
ich hab ihn noch nie getestet.

allerdings hat mich bisher noch kein einziger angetesteter dean (in summe waren es sicher 6 modelle) vom hocker gerissen...

sie tun ihre arbeit, aber haben in meinen ohren keinen ausgeprägten charakter.
schweirig zu beschreiben.

am besten fahr in ein musikgeschäft und teste mal an.


geschmäcker sind verschieden.
ich z.B. werde mit dem vielgehypten preci-sound absolut nicht glücklich.
ich brauche einen bridge-PU.
 
ich find den bass von der optik ganz okay, hatte den auch mal im visier, allerdings dann etwas bammel das der neben meinem fender mike dirnt untergeht, der ist vom sound schwer zu toppen in der sparte!
 

Zurück
Oben Unten