Geschätzte Damen und Herren der Community - i need your help!
Immer wieder werden mir durch euch User aus dem Flohmarkt gemeldet, die mehrere Artikel verkaufen und bei denen die Vermutung naheliegt, dass es sich hierbei um gewerbliche Nutzer handelt. Ich bin dankbar für eure Reports in Form von Meldungen hierhingehend, allerdings bin ich natürlich auch im Sinne der Community dazu verpflichtet, den Kleinanzeigenmarkt weiterhin "von Bassisten für Bassisten" zu erhalten und an dieser Stelle so gut ich kann für "Ordnung" entsprechend unserer Absprachen zu sorgen.
Mein Problem:
Die letzte Info die ich von Euch habe ist die, dass wir gewerbliche Nutzer hier nicht dulden.
Ich sehe aber z.T schon einen Mehrwert für die Community in vertrauenswürdigen Händlern, die auch sonst hier als Bassisten in anderen Foren aktiv sind. Nichtsdestotrotz sollten wir Folgendes überlegen und im Rahmen einer Abstimmung (eröffne ich nach der Diskussion hier) zunächst einmal diese Fragen klären:
1. Sollen Händler, die bassic gewerblich nutzen und dadurch auffallen sofort gelöscht werden?
2. Sollen Händler, die offensichtlich / vermutlich / nachweislich gewerblich unseren Kleinanzeigenmarkt nutzen, als solche gekennzeichnet werden?
...Ich könnte denen einfach einen Button verpassen, der dann in deren Userprofil auf bassic immer angezeigt wird, sodass jeder sofort "gewarnt ist und die User(Händler) können weiterhin hier aktiv sein.
......
Lasst uns hier mal ein paar Ideen und Gedanken sammeln um bald eine Entscheidung treffen zu können.
...Abfahrt...