Weshalb ist Warwick verpönt?

Hallo zusammen. Chromatiker hat recht. Alle Preise in unserem Shop sind die empfohlenen Bruttoverkaufspreise, keine Street Prices. Wir möchten in der Tat nicht mit Einzelhändlern konkurrieren. Uns kommt es vielmehr darauf an, in unserem Shop ein Überblick unser gesamtes Sortiment zu bieten und die Produkte auch verfügbar zu haben. Momentan sind über 9000 Artikel im Store erhältlich. Viele der aufgelisteten Artikel werden nicht mehr im Handel geführt, doch in unserem Store sind sie für unsere Kunden erhältlich.

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Zitat:Original erstellt von: pernod
Du fragst nach was da stimmt, hast du das beim Warwick Team gemacht, hast du das bei kleinen Händlern gemacht, denn bei mir hast du es nicht gemacht, dann vergleichst du das miteinander?

Ich habe einfach auf die Behauptung vom Warwick Team gefragt, ob das also nicht stimme mit den kleinen Händlern, und dass mein Reparaturhändler einzelne Teile bestellen könne, dass das ja dann ein starkes Stück sei. Es steht jedem frei, besagte Belege für seine Behauptung zu bringen.

Zitat:Eine weitere Frage bist du Politiker, weil du antwortest nicht genau auf das was man dich Fragt, du weichst aus und lenkst vom Thema ab.

Bist Du Stoiber? Du redest auch so komischen Stuss ...

Zitat:Du behaubtest selber du hast keine Ahnung, über Warwick, redest aber mit.

Meine Güte, ist Lesen denn so schwer? Ich habe gesagt, kein besonderes Wissen über Warwick zu haben. Wenn Du einfache 3-Wort-Sätze brauchst, solltest Du das vorher sagen.

Zitat:Hast du mich gefragt wie lange es her ist, das mich meine Erfahrungen gemacht habe?
Hast du mich gefragt ob ich es beweisen kann?

Warum sollte ich? Wenn ich Deine Aussagen für besonders erwähnenswert halten würde, hätte ich das schon getan, keine Sorge. Offengestanden habe ich bis auf irgendwas über die Gitarren von Bekannten, jetzt nicht mehr so besonders was von Deinen Posts im Ohr. War halt größtenteils Gefrage und Getrashe.

Zitat:behaubtest aber ich bashe (wiederliches Wort)

Das ist der Nachteil an vielen Foren: Leute wie Du sind nicht in der Lage, persönliche Ansprache und allgemeine Ansprache ins Plenum, auseinanderzuhalten. Aber interessant, dass Du Dir reflexartig den Stiefel anziehst ...

Das hier ist mit Abstand der schnöseligste und arroganteste Post diesen Jahres. Wer bist Du denn dass Du glaubst hier einzelne Personen derartig angehen zu können?

Vielleicht bläst Dir der Wilfer ja einen für Deine tumben Bütteldienste, aber verschone uns hier mit deinem zickigen Gewäsch. [xx(]

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo zusammen. Chromatiker hat recht. Alle Preise in unserem Shop sind die empfohlenen Bruttoverkaufspreise, keine Street Prices. Wir möchten in der Tat nicht mit Einzelhändlern konkurrieren. Uns kommt es vielmehr darauf an, in unserem Shop ein Überblick unser gesamtes Sortiment zu bieten und die Produkte auch verfügbar zu haben. Momentan sind über 9000 Artikel im Store erhältlich. Viele der aufgelisteten Artikel werden nicht mehr im Handel geführt, doch in unserem Store sind sie für unsere Kunden erhältlich.

Beste Grüße
Warum werden dann die 'discontinued' nicht zu Strassenpreisen verkauft? Der Handel erleidet dadurch doch keinen Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@all: Chromatiker ist bei mir nun in die Ignore-Hall-of-Fame eingegangen. Ab sofort muss ich diese Ergüsse zum Glück nicht mehr sehen oder lesen.

Lasst den Troll verhungern!

Es kann jeder seine Behauptung mit Belegen nachweisen. Ich frage nur. Unbelegte Aussagen irgendwelcher User sind erstmal keine Wahrheit, sondern schlichte Behauptungen.
So, so... díese Aussage gilt ja auch für Dich selbst. Dann mal her mit Deinen stichhaltigen Beweisen für folgende Deiner Aussagen:

Jahrzehnte alte "Erfahrungen" kann man jedoch getrost in den Bereich der Anekdoten veweisen.
Da fehlt der Beweis.

Zitat:Fakt ist das Warwick ein ganz schön ramponiertes Images hat, warum auch immer

Das ramponierte Image bezieht sich auf eine handvoll Poster, die über diese Marke herziehen, weil sie anscheinend den Mainstream hassen.
Beleg?

Zitat:Bei anderen Musikinstrumentenhersteller ist es so, das da sehr wenige negatives sagen, die große Mehrheit ist voller Lob.

Das ist ein falscher Zungenschlag. Über andere Hersteller wird weniger Negatives gesagt, weil sich die Nichtuser dieser Marken schlichtweg kein Interesse am Geläster wie die Warwickhasser haben.
Aha...auch da müsstest Du natürlich noch den entsprechenden Beleg liefern..

Es würde keinem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn er einfach mal auf Vulgärausdrücke verzichten würde.
Ich finde das nicht mehr lustig.
Natürlich wird man hier mit sachlich völlig falschen Behauptungen zugeschüttet; die kann man richtigstellen (meine Erfahrungen zu Warwick-Bässen beziehen sich auch primär - nicht singulär - auf ein 21 Jahre altes Instrument - sind sie deshalb Anekdote?), man kann aber auch genüsslich die Gelegenheit nutzen, um mal wieder emotional die Sau rauszulassen, weil man ein Opfer geortet hat. Das ist arm.

Austeilen und lästern unter Gleichgesinnten können sie alle, aber wenn Gegenwind kommt, geht das Geheule und die Empörung los.
Es ist nicht Empörung .... es ist der Schmerz über Deine unerträgliche Dummheit ... die tut so weh.

Der "Beweis" kommt aus der Aussage selbst. 20-30 Jahre sind schon ein Wort. Aktuell sind eigentlich nur Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren, wprde ich mal grob ansetzen. Man vergleicht ja auch nicht den Apple one oder sowas mit einem modernen iMac. Vom Servicegebahren ganz zu schweigen.
Ich fühle mich irgendwie angesprochen... [ooo]

Hör mal, Du magst das gerne als olle Kamellen abtun, aber ich bin ein sehr enttäuschter Kunde. Und das bleibe ich, bis irgendeiner in dieser komischen Firma den Arsch in der Hose besessen hat, sich für die Scheiße, die ich mit denen erleben musste, zu entschuldigen.

Solange das nicht passiert ist, werde ich darauf 'rumreiten. Angesichts des Preises, den ich für diese Erfahrung gezahlt habe, ist das aus meiner Sicht nur recht und billig. So ist sie, die Rache des kleinen Mannes: zäh, klebrig und enorm langlebig.

Nicht falsch verstehen: Fehler passieren. Damit habe ich auch keine Probleme. Natürlich war ich seinerzeit schwer entsetzt, weil bei so einem teuren und exklusiven Instrument meiner Meinung nach solche Dinge nicht vorkommen dürfen. Aber wie man anschließend mit diesem Fehler und mir als Kunden umgegangen ist, das geht gar nicht! Und das sollen die ruhig wissen und die Kollegen sollen gewarnt sein.

Ich sage ja schließlich nicht: "Kauft Euch keinen Warwick", sondern ich weise darauf hin, wie es mir mit der Firma ergangen ist, als es ein dickes Problem gab. Wie der geneigte Interessent dann mit diesem Hinweis umgeht, ist einzig seine Sache.

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Warum werden dann die 'discontinued' nicht zu Strassenpreisen verkauft? Der Handel erleidet dadurch doch keinen Schaden.
Hi, lowfreqMM5. Gute Idee, aber als Hersteller und Großhändler müssen wir uns an den UVP halten. "Street Prices" können dagegen nur Einzelhändler kalkulieren. [:-)]

Viele Grüße

Meine Kritik geht nur gegen die Methode mancher User, aus einer handvoll von solchen alten Berichten über viele Jahre, eine (kaufberatende) Allgemeingültigkeit für das hier und jetzt zu machen.
Jepp, sehe ich genauso.
Mein Eindruck mag mich täuschen, aber ich sehe das ausserhalb dieses Forums nicht so, dass Warwick verpönt wäre, - hab's schonmal gesagt; aber es hat nichts daran geändert, dass einige (zweihandvoll Leute) das nicht gerne lesen und bisher auch den Gegenbeweis schuldig geblieben sind.

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Aber als Hersteller und Großhändler müssen wir uns an den UVP halten. "Street Prices" können dagegen nur Einzelhändler kalkulieren. [:-)]

Das heißt Thomann bspw. hat generell falsche UVPs bei Artikeln von euch stehen? [ooo] Und meines Wissensstandes nach existiert in Deutschland keine Preisbindung, also warum müsst ihr euch daran halten? [ooo] [ooo]

Zum Thema:
Mich hat Warwick nie angesprochen, aber als verpönt hab ich es auch nicht angesehen. Hätte es auch niemandem ausgeredet einen Bass zu kaufen. Ist halt geschmackssache.

Aber, und ich hoffe, dein Chef liest das hier mit:

Das Staubsaugervertreterartige anbiedernde Auftreten des "Warwick/Framus Social Media-Team" (allein der Name...) hat meine Meinung über Warwick doch stark verschlechter. Glückwunsch, Mission Accomplished! [xx(]

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mein Eindruck mag mich täuschen, aber ich sehe das ausserhalb dieses Forums nicht so, dass Warwick verpönt wäre, hab's schonmal gesagt; aber es hat nichts daran geändert, dass einige (zweihandvoll Leute) das nicht gerne lesen und bisher auch den Gegenbeweis schuldig geblieben sind.

Naja - und wenn im Schwarzwald alle Schwarzwälder-Kirschtorte lieben... ... deswegen muss ich doch meine Abneigung ggü Schwarzwälder-Kirschtorte nicht überdenken.

Und - ich muss nicht beweisen, dass ich Schwarzwälder-Kirschtorte nicht mag ... ich muss es nicht einmal begründen. Aber - ich darf laut rausposaunen ..."Schwarzwälder-Kirschtorte ist Kagge.." ... ohne Gegenbeweis... ohne wenn und aber... so ist das nunmal.

Und wenn hier der aktive Grossteil Schwarzwälder Kirschtorte nicht mag... dann ist das halt so. Dann müssen wir keinen mathematischen Beweis antreten, dass evtl. bei Annahme eines elastischen Warwick Gefühls-Intervalls und einer Änderung des x um eine Einheit, und bei Annahme, dass die Grenzfunktion von f(x) kleiner als ihre Warwick-Unterdurchschittsfunktion ist, somit also die absolute relative änderung in y grösser ist als die absolute relative änderung des Designs der Kopfplatte, dass dann selbst in diesem Forum eine heisse Warwick-Liebe unterstellt werden kann.

Bassshole

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden, basshole.
Ich stelle den Thread-Titel infrage, wie so einige andere hier auch.

Duuuu musst überhaupt nichts überdenken; und begründen musst du auch nichts. Wieso menst du, der Großteil hier mag keine Kirschtorte - und wenn, heisst das dann, dass die Minderheit verblendet ist?

Beweisen kannst du meinetwegen, wenn du auf einer generell vermuteten Verpönung von Warwick ausserhalb dieses Forums beharrst, dass dies so sei.

Der Rest ist mir schnurz, muss ich belegen, dass meine Frau die beste auf der Welt sei??
Was soll der ganze Hin-und-Her-Käse eigentlich?
Niemand will hier missionieren, oder? Warum also sollte man sich vom Unnutzen Warwicks belehren lassen??

Das heißt also, User, die mit tausenden Beiträgen eher exzessiv labern und posten, mögen zum hohen Prozentsatz Kirschtorten-Warwick nicht, während der lieber bassende statt powerpostende Rest größtenteils neutral bis positiv steht.
Aha - da fehlt jetzt wohl wie immer der Beweis, dass das so ist. Ansonsten isrt das wohl eine Behauptung, die..
..kann man jedoch getrost in den Bereich der Anekdoten veweisen. Da müsste schon was Substanzielles kommen, was direkt jetzt anwendbar wäre..

Amen und tschüss.
Echt jetzt? Versprochen ?

Prima - machs gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Draht

Das heißt Thomann bspw. hat generell falsche UVPs bei Artikeln von euch stehen? [ooo] Und meines Wissensstandes nach existiert in Deutschland keine Preisbindung, also warum müsst ihr euch daran halten? [ooo] [ooo]

Zum Thema:
Mich hat Warwick nie angesprochen, aber als verpönt hab ich es auch nicht angesehen. Hätte es auch niemandem ausgeredet einen Bass zu kaufen. Ist halt geschmackssache.

Aber, und ich hoffe, dein Chef liest das hier mit:

Das Staubsaugervertreterartige anbiedernde Auftreten des "Warwick/Framus Social Media-Team" (allein der Name...) hat meine Meinung über Warwick doch stark verschlechter. Glückwunsch, Mission Accomplished! [xx(]
Hi, El Draht. Die bei Thomann angegebenen UVPs sind in der Tat nicht immer aktuell. Bei über 1,5 Millionen Artikeln ist es für Thomann schlicht nicht möglich, die sich aktualisierenden Preise bei Bedarf rechtzeitig zu aktualisieren.

Und wie gesagt, an die UVPs halten wir uns, weil wir nicht in Konkurrenz mit Einzelhändlern treten möchten, denn dies ist nicht das Ziel, das wir mit dem Shop verfolgen. Nimm einfach an unserer Werksbesichtigung teil (Infos gibt es im Events-Forum), und wir können bei dieser Gelegenheit auch gerne dieses Thema besprechen.

Beste Grüße

Mir gings hier nicht um Warwick. Ich mag z.B. den Starbasws und war 1992 oder wann das war auch von denersten thumbs angetan. Nicht mein Design, klangen aber.
Ich fand es nur nicht in Ordnung, dass Sportsfreund Chromatiker andere real sehr nette Kollegen persönlich angeht. Mir hingegen macht das wenig aus und danke für das "Jungchen".

In jedem Fall hat er hier mehr Schaden für Warwick angerichtet als genutzt. Aber das macht ihm nix, denn er ist ein Mann mit einer Mission...[ooo]

Fein gemacht, Du Held![...]

Zurück
Oben Unten