Weshalb ist Warwick verpönt?

Also ich find Warwick-Bässe toll. Der Kundenservice ist bei mir und bei jedem anderen den ich kenne exquisit gelaufen - und dabei reden wir von einigen Warwick-Usern. Alle Mitarbeiter die ich kenne und ALLE persönlich getroffen hab, waren extrem cool, extrem hilfsbereit und wären und sind extrem verletzt von dem ganzen Scheißdreck den die Leute hier ablassen.

Den Herrn Social Media kann ich leider nicht einordnen im Moment, aber lass es zum Wohle deiner eigenen Nerven. Die Leute die was von Warwick halten und darüber reden wollen wissen, dass es dafür ein viel besseres Forum gibt - der Rest ist mit dem Kopf gegen die Wand. Man wird hier niemanden überzeugen und man wird bei Menschen die seit 20+ Jahren eine einfach nur persönliche Abneigung (oder um sich besser zu fühlen: eine weltpolitische gutmenschen Abneigung) gegen die Firma haben nur auf zynismus stoßen. Und die, die's noch garnicht so lang gibt und die trotzdem nachplappern sowieso nicht.

Warwick hat eine begeisterte Anhängerschaft und liefert meiner Meinung nach die mit Abstand die für mich besten Bässe. Die anderen Leute spielen halt was anderes. Aber ich versteh nicht wieso das ein Reizthema wird oder wieso sich Leute aufregen müssen, wenn sich in kurzer Zeit DREI Menschen positiv zu Warwick äussern. Wenn ich jedesmal gekotzt hätte, wenn man das von anderen Firmen behaupten würde, wäre ich heute Kate Moss.

Zitat:Original erstellt von: basshole
Das ist sein Job - ein Internet-Hausierer. Er muss garnicht mehr in der Kälte raus. Schwupps kann er Dich hier im netz belabern. Oder was meinst Du was das Social Media Team von Framus/Warwick tut?

Wenn mich irgendein Vorwerk-Hansl besucht, und mir anbietet meinen Teppich zu saugen. Meinst Du er macht das aus purem Altruismus?
Über andere Hersteller wurde hier schon hergezogen, weil sie nicht auf Kritik reagieren.
Wenn man jemanden bashen will kann er machen was er will, nichts ist recht.

Ich muss dir aber zu gute halten, dass du dich nun endlich auch zur Sache äusserst, bis hierhin hast du nur andere Diskussionsteilnehmer persönlich angegriffen. Was ist denn los mit dir? So kenn ich dich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Chromatiker
Frage an dich, woher hast du all dein Wissen über Warwick [?]
Wenn hier Mitglieder von ihren negativen Erfahrungen sprechen, dann sind das Unwahrheiten.
Aber sobalt einer Positives über Warwick spricht, dann stimmt alles.

WarwickTeam kann sich jeder nennen, es wird nicht kontrolliert ob das stimmt, ist ja NUR ein Nik.
Daher kann ich nicht nachprüfen, ob das wahr ist was er sagt. Fakt ist das Warwick ein ganz schön ramponiertes Images hat, warum auch immer[ooo]
Bei anderen Musikinstrumentenhersteller ist es so, das da sehr wenige negatives sagen, die große Mehrheit ist voller Lob.
Wenn ich aber hier über Warwick lese ist das genau anderst rum, das kann doch kein Zufall sein [;-)] Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht das Produkt, das Problem, sondern wie sich die Firma in der Öffentlichkeit darstellt.

Zitat:Original erstellt von: pernod
Bei anderen Musikinstrumentenhersteller ist es so, das da sehr wenige negatives sagen, die große Mehrheit ist voller Lob.darstellt.

Sagt dir der Name "Plank" etwas?

Irgendwie erinnert mich das, was sich hier erntwickelt an diese Geschichte, wo am Schluss jeder Troll, der sich nur anmeldete, um über Plank zu lästern obwohl er die Instrumente gar nicht kannte, mit offenen Armen willkommen geheissen wurde, während jeder Plankspieler, der Zufriedenheit mit seinem Instrument bekundete verbal geteert und gefedert wurde und gleich unter Generalverdacht gestellt wurde, ein Fake zu sein.

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Ich muss dir aber zu gute halten, dass du dich nun endlich auch zur Sache äusserst, bis hierhin hast du nur andere Diskussionsteilnehmer persönlich angegriffen. Was ist denn los mit dir? So kenn ich dich gar nicht.
Wenn man die einzelnen Threads isoliert betrachtet, dann scheint das evtl. so. Für mich gehören die drei Warwick-Threads zusammen. D.h. ich ging davon aus, dass die meisten Aktiven der drei Threads wussten, was im anderen Thread steht.

Eigentlich habe ich ganz harmlos in dem Lobe-Thread folgendermassen begonnen:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Man verbindet ja oft den Sound und die Spielweise eines bewunderten Bassisten mit dem jeweiligen Instrument.

Ich mag die fruehen Jamiroquai Sachen (Blow your mind, To young to die etc.), in denen Stuart Zender mit seinem Warwick Streamer-Bass phantastische neue Basslinien geschaffen hat. Ich mage gerade dort den Sound des Streamer. Natürlich hat das viel mit der Finger-Kunst von Stuart Zender zu tun - gleichwohl...

Warwick ist mir heutzutage marketingmässig zu schrill, breit, laut zu omnipräsent. Ich finde ihre Modellpolitik schwer nachvollziehbar. Manchmal hat man den Eindruck, Warwick versucht verzweifelt zu beweisen, es gibt keinen Sound noch Bass, den sie nicht können.

Ein Restaurant, dass zu viele Gerichte auf der Speisekarte hat, kann meistens keines richtig.

Basshole

Und dann konnte ich mich gegen die Absurditäten zweier Helden nicht mehr wehren.

Daher evtl. das "aus-dem-Mass-sein" in diesem Thread allein betrachtet.
basshole

Zuletzt bearbeitet:
Oh, cool! Der hier muss noch sein. Weils witzig ist. Tschuldigung Kollege!

Zitat:Original erstellt von: alice303

so du knallkorken

Ein Kompliment aus deinem Mund.

Zitat:Original erstellt von: alice303
und wenn du noch mal ankommst und behauptest, daß ich lüge, komm ich bei dir vorbei und zieh an deinen ohren bis die aussehen wie die aber so was von hässliche warwick-kopfplatte.

Sagte da das PC-Kind mit Bassic-Onlinestunden die ich nicht mal in 10 Jahren ansammeln kann.
Und du lügst ja doch schon wieder! (Für basshole = Ich glaube nicht, dass du mich besuchen wirst) Du sollst nämlich auch den Einsatz bringen können. Insofern - DAS will ich auch sehn [8D]
Im übrigen kann ich dir Geschriebenes nur zurückgeben: Du weißt was man über Leute sagt die im Internet den Dicken machen, sich präsentieren müssen und deren Rolle im wirklichen Leben?
Mal dran gedacht dir selbst ein Fässchen Selbstbewusstsein zu organisieren? Dann hast du deine Bassic-Performances gar nicht mehr nötig, glaub mir [;-)]
Ich hoffe das steht jetzt nicht zwischen uns. Ernsthaft. Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag und das du viel Lachen kannst!
Ich letztendlich genug. Danke dafür! (die lange Antwort hätte aber gar nicht sein müssen) [:I]

edit: Hui, jetzt schon das. Tut mir leid basshole. Ich kann aber schlicht und einfach nicht glauben, dass der alice mir wirklich wehtun will/kann. Das wäre ziemlich krass. Das oben war übrigens die Möglichkeitsform, geschlossen aus alice's Statements. Wie schon per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Und du lügst ja doch schon wieder! Du sollst nämlich auch den Einsatz bringen können.

Der Vowurf einer Lüge (nachweislich das 2. Mal) ist nicht nur so dahingeplätschert ..ist nicht Frotzeln. Das ist auf dem untersten Niveau - das ist ernsthafte üble Nachrede. Ein völlig andere Qualität als sich gegenseitig ein bissl zu beleidigen. Du kennst Alice nicht. Es ist für alle offenkundig, dass Du üble Nachredewenn nicht Verleumdung betreibst - das ist ein Straftatbestand.

Und das ganze auch noch anonym im Netz... Du Feigling.

Scher Dich raus!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Es kann jeder seine Behauptung mit Belegen nachweisen. Ich frage nur. Unbelegte Aussagen irgendwelcher User sind erstmal keine Wahrheit, sondern schlichte Behauptungen.
Aha ... Du meinst also die persönlichen Erfahrungen von Mitgliedern hier, sind erst dann ernst zu nehmen, wenn sie über Video-, Atomuhr- und Zertifikatsbeweis und notarieller Beurkundung verfügen. Und Du meinst weiters ein "normaler" User hat selbstverständlich diese Beweiskette immer zur Hand.

Erbsenzähler!

Mal was aus dem WW Thread "oben"

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Und hier noch ein Hinweis: Unser neuer Webshop ist jetzt online.

Cool:

MXR Pedale kosten bis zu 90Euro(!) mehr als im normalen Handel[:O!].
Der PS Starbass kostet mal eben 300 Euro mehr, ein simpler Rockbass 100 mehr als im Handel; veile Sachen liegen sogar über der UVP oder sind neue, höher angesetzte UVPs als bei Thomann Produktiv und Co.

und ich frag mich immer noch, warum einige kleine Händler lügen bezüglich den Geschäftsmethoden von Warwick.
(Mindestbestellmengen usw., wir hatten das ja auch hier im Forum vor einiger Zeit, 2 Händler bei mir in der Gegend behaupten das zumindestens unabhängig voneinander)
Ich meine, die müssen doch ahnen, dass das irgendwann mal rauskommen muss...naja, zum Wochenende weiss ich hoffentlich mehr, was ich hier mitteilen kann.

@Mud: Das gleiche Phaenomen mit den höheren Preisen als im Handel hast Du auch bei Unterhaltungselektronik bzw. Computerkram.

Aber ÜBER dem EIGENEN UVP?? [:O!][...] Respekt![¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

@Mud: Das gleiche Phaenomen mit den höheren Preisen als im Handel hast Du auch bei Unterhaltungselektronik bzw. Computerkram.

Aber ÜBER dem EIGENEN UVP?? [:O!][...] Respekt![¦)]

Jupp, weiß ich wohl, ist aber Heutzutage völlig an der Zeit vorbei.
Heute googelt jeder 8jährige die Preise, und wenn dann ein Satz GHS Bass Boomer plötzlich 32 statt 19 Euro oder DR Sunbeams statt 28 fast 50(!) Euronen kosten - ja dann müsste ich ja völlig Banane sein in einem Web-Shop derartig hohe Preise zu zahlen.
Ich mache ja gerne support your local Dealer und zahle(was sogar selten vorkommt)dann auch nen Euro mehr dafür - aber im Web, direkt vom Vertrieb so Preise zu machen ohne rot zu werden ist echt ein Knaller.

Verkauft werden soll da ja offensichtlich nix, bei der Preispolitik! Billiger als der Ladenpreis wäre auch blöd, dann nimmt man den eigenen Abnehmern das Geschäft weg und wird direkt zum Einzelhändler, das, denke ich, hat WW wohl nicht vor.

Dann würde ich doch an deren Stelle nen 'Katalog' aller lieferbaren Artikel mit UVP reinstellen und ne Linkliste auf die Händler, die den Kram vor Ort oder im Web verticken. Man haätte dann Budgetmäßig ne Orientierung undwürde das Zeug da kaufen, wo's am günstigsten ist oder beim local Dealer.

Dann wär der Webshop-Auftritt nicht so peinlich, wie er jetzt ist...

@Chromatiker
Du fragst nach was da stimmt, hast du das beim Warwick Team gemacht, hast du das bei kleinen Händlern gemacht, denn bei mir hast du es nicht gemacht, dann vergleichst du das miteinander? Sehr objektiv deine Beurteilung.
Eine weitere Frage bist du Politiker, weil du antwortest nicht genau auf das was man dich Fragt, du weichst aus und lenkst vom Thema ab.
Du behaubtest selber du hast keine Ahnung, über Warwick, redest aber mit.
[Spekulations Modus an]
Hut ab vor dir...solltest Wahrsager werden, da kannst du bestimmt mehr Geld verdienen wie als Musiker. [Spekulations Modus aus]

Hast du mich gefragt wie lange es her ist, das mich meine Erfahrungen gemacht habe?
Hast du mich gefragt ob ich es beweisen kann?
...
NEIN
NEIN
...
behaubtest aber ich bashe (wiederliches Wort)

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Zitat:Original erstellt von: pernod
Du fragst nach was da stimmt, hast du das beim Warwick Team gemacht, hast du das bei kleinen Händlern gemacht, denn bei mir hast du es nicht gemacht, dann vergleichst du das miteinander?

Ich habe einfach auf die Behauptung vom Warwick Team gefragt, ob das also nicht stimme mit den kleinen Händlern, und dass mein Reparaturhändler einzelne Teile bestellen könne, dass das ja dann ein starkes Stück sei. Es steht jedem frei, besagte Belege für seine Behauptung zu bringen.

Zitat:Eine weitere Frage bist du Politiker, weil du antwortest nicht genau auf das was man dich Fragt, du weichst aus und lenkst vom Thema ab.

Bist Du Stoiber? Du redest auch so komischen Stuss ...

Zitat:Du behaubtest selber du hast keine Ahnung, über Warwick, redest aber mit.

Meine Güte, ist Lesen denn so schwer? Ich habe gesagt, kein besonderes Wissen über Warwick zu haben. Wenn Du einfache 3-Wort-Sätze brauchst, solltest Du das vorher sagen.

Zitat:Hast du mich gefragt wie lange es her ist, das mich meine Erfahrungen gemacht habe?
Hast du mich gefragt ob ich es beweisen kann?

Warum sollte ich? Wenn ich Deine Aussagen für besonders erwähnenswert halten würde, hätte ich das schon getan, keine Sorge. Offengestanden habe ich bis auf irgendwas über die Gitarren von Bekannten, jetzt nicht mehr so besonders was von Deinen Posts im Ohr. War halt größtenteils Gefrage und Getrashe.

Zitat:behaubtest aber ich bashe (wiederliches Wort)

Das ist der Nachteil an vielen Foren: Leute wie Du sind nicht in der Lage, persönliche Ansprache und allgemeine Ansprache ins Plenum, auseinanderzuhalten. Aber interessant, dass Du Dir reflexartig den Stiefel anziehst ...
Der Richter hat sein Urteil nach Gründlicher Nachvorschung gefällt.
Ich kann ja in Revision gehen[;-)]

Och Leute. Meinungen sind doch niemals objektiv, egal, ob sie jetzt dafür oder dagegen sind. Lasst doch einfach jeden meinen, was er will; man kann's sowieso nicht ändern. Wenn jemand meint, einen guten Bass der Marke Warwick zu haben, dann ist das doch o.k.; oder?
Wenn jemand meint, zum hundertausendsten mal seine Meinung zu häßlichen Kopfplatten mitteilen zu müssen, dann ist das zwar lästig, aber seine Meinung ist doch o.k.; oder?

Warum muss immer Streit entstehen, weil einer die Meinung des anderen nicht gelten lassen will? Meinungen lassen sich nicht widerlegen; also kann man das bleiben lassen. Vielleicht würde mancher gerne erreichen, dass restlos die ganze Welt gerade seine eigene Kopfplatte grandios finden muss. Das mag zwar höchst lächerlich sein, aber da kann man doch grinsend drüber weggehen.
Lästigkeiten dürfen mMn. hin und wieder mal markiert werden - deshalb muss doch kein Krieg ausbrechen; steckt doch allerseits mal ein bisschen was ein und denkt euch euer Teil.

Leute, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins große Bashen einsteigen, sind doch allseits bekannt - wer nimmt die noch ernst? Ich nicht. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich darf auch mal.

Habe noch nie einen Warwick Bass in der Hand gehabt, den ich haben wollte.
Und es waren sehr viele....
- Hässliches Design ( Ausnahme Streamer, aber ist ja von Spector kopiert)
- Scheußliche Kopfplatte, bäh
- Auf Wenge und Bubinga als Klangholz steh ich gar nicht ( ....ja, ich weiß, sie nehmen auch andere Hölzer her....).
- Sind oft sehr schwer.
- PU's meist so positioniert, das es mir graust (zB. Thumb).
- MEC PU's und Elektroniken wollen mir einfach nicht gefallen.
- Auf geteilte Brücken stehe ich auch nicht.

Könnte ewig weiter schimpfen.

Ist aber natürlich alles Geschmacksache....
Klar, man kann auf diesen Geräten schon Bass spielen. Ich will nicht.

Buuummm.
Paul

gerade mal im "neuen webshop" von dem verein gewesen. ich wollte jetzt nicht die warnix-fanbase zubashen, das machen die fanboys da schon...

7000 euronen für schwarz lackiertes streifenahorn und sunpfesche? dafür nagt jens ritter mir MEINEN traum und nicht den von irgendwelchen endorsern (wie dem jäcken ranizki oder wie der heist) mit seinen eigenen zähnen aus noblem edelholz und läßt das ding von andy warhols geist persönlich mit marylin monroe bemalen...
na ja, frechheit siegt. wenn mir so ein teil doch tatsächlich mal in die pfoten gerät, geb ich dazu auch mal ein richtiges statement ab... die preisgestaltung ist in manchen fällen irgendwie jenseits jeder nachvollziehbarkeit.

Zurück
Oben Unten