Weshalb ist Warwick verpönt?

1 -

Member Chromatiker hat doch Recht.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie hier ein paar Spinner ihr Pseudo-Gutmenschentum ausleben und in anderen Threads dann zeigen aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind [:D]

Ihr müsst es im wirklichen Leben teilweise sehr schwer haben. Vielleicht selbst ne hässliche Kopfplatte? Bedauerlich. Aber dieses Thema als eure kleine Potenzpille zu missbrauchen, während Member Chromatiker euch nur den kleinen Hinweis auf die Wirklichkeit gegeben hat, ist ein wenig arm.
Kommt mal runter. Der Bass wird es euch danken.

Halten wir doch mal fest: HPW ist ein schwieriger Mensch, vermutlich so einer, wie man sein muss, um so ein Unternehmen international erfolgreich aufzustellen. Die Arbeitsbedingungen sind dem Hörensagen nach nicht akzeptabel. Die Instrumente sind gut (Geschmacksfragen hinsichtlich Klang und Aussehen mal ausgeklammert). Was bitte sehr ist da nun anders als bei anderen Großserienherstellern ? Auch mein Herz hängt eher am handwerklich arbeitenden Spezialisten. Aber werft nicht Alles in einen Topf und vergleicht Äpfel mit Birnen.

Die Frage war aber: "Warum ist Warwick verpönt ?"
Was auch soviel bedeuten kann wie:" Was kann man besser machen?"
Und nicht: "Wie kann man all das entschuldigen?" oder "Sind die anderen besser?"

Möglicherweise sollte einfach mal einige Leute lesen und die Worte nehmen wie die gemeint sind und nicht verstehen was sie gerade lesen wollen, weil das ja so gut zum Image passt."Warwickhasser unterwegs!"
Stümmt doch gar nicht. Ich benutze immer noch meine alten Warwick Boxen, weil die immer noch super Druck machen.
Und hier:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810389
Wenge und Kirsche. Na klingelts?
Könnte man ja schon fast sagen eine Homage an die frühen Warwicks.

Möglicherweise hilft auch hier lesen lernen um zu sehen aus welchem Holz man wirklich geschnitzt ist.
Wer etwas Lob lesen oder schreiben will über Warwick, bitte hier: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14811004

OLI

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Die Frage war aber: "Warum ist Warwick verpönt ?"
Was auch soviel bedeuten kann wie:" Was kann man besser machen?"
Ich habe das in einem anderen Sinne verstanden, nämlich:
"Wie kommt es, dass Warwick einen schlechten Ruf zu haben scheint?"

Ich habe ausser meinem Bass und diversen Saitensätzen, sowie einem Digitech-Bodengerät nichts von denen.
Das Hörensagen über den Charakter des Firmengründers interessiert mich nicht. Dergleichen kann man über beliebige Chefs an jeder beliebigen Straßenecke hören.

Irritiert hat mich Nymis Erfahrung, sowie die Berichte im Umfeld des Köhler-Besuchs 2009; die Promotion halte ich schon seit 5 - 7 Jahren für mehr oder weniger geschmacklos. All das trübt zwar mein Bild der Firma, nicht aber das meines Instrumentes. Das würde es auch bei einem funkelnagelneuen Warwick nicht tun, weil ich eine hypothetisch bessere Ethik eines Alternativproduktes für reine Phantasie halte. (mit gewissen Ausnahmen: = Selbstgebautes bzw. Klein- bis Kleinsthersteller)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, zusammen. Um auf den Beitrag von orgeloli zurückzukommen: Der Mindestbestellwert bei uns als Großhändler liegt bei 100 Euro netto. Natürlich ist es auch für jeden Händler möglich, unterhalb dieses Betrags zu bestellen, wobei eine Bearbeitungsgebühr anfällt. Wir liefern an alle Kunden frei Haus und berechnen keine Versandkosten. Wir glauben, dass solche Konditionen auch auf die Bedürfnisse kleiner Händler gut abgestimmt sind. Wir beliefern zudem zahlreiche kleine Händler mit Produkten und Parts und sind hierauf auch sehr stolz, und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir neue kleine Händler hinzugewinnen.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

die sache mit den bestellmengen kenne ich von anderen großen herstellern auch. da können wir auch gleich fender und gibson bashen.
aber die hanen ja keine hässliche kopfplatte...

@chromatkier: Ist das Dein Ernst, wie Du das hier angehst?

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Zitat:Original erstellt von: basshole

@chromatkier: Ist das Dein Ernst, wie Du das hier angehst?

Zu ehrlich, zu offenkundig, schlecht widerlegbar angegangen? Sorry.
Nein - es scheint als ob ein Papagei die Marketingbroschüre von Warwick nachplappert. ... und das so abstossend schlecht, dass man den Eindruck bekommt, Fender bezahlt Dich...

Und wenn der Stimmwirbel fünf mal verchromt ist... glaubts Du wirklich irgendeiner kräht bei der Suche seines Sounds danach ?

Basshole

Zitat:Original erstellt von: pernod

Den nimmt doch Keiner mehr ernst [;-)]
Ach so... ist bereits ein forumsbekannter Vollhonk...und ich habs nicht mitbekommen...

Na gut ...im Sinne der Artenvielfalt...

Ich kenne keine einzige Band, k e i n e, von jenen, die ich wirklich mag, in der so ein W-Bass-Teil zum Einsatz kommt.

Wer weiß, liegt vielleicht daran, daß Musik nicht nur Ton, sondern auch Show ist, da will man auf der Bühne nicht gleich wie Hans Wurst aussehen. Passiert zwar trotzdem oft genug, man muß es aber nicht so offensichtlich beschwören...mit so einem Teil...

...wen interessiert da noch die Firmenpolitik...

Sei´s drum. Auch persönliche Beleidigungen täuschen nicht darüber hinweg, dass eure Argumentation gegen Warwick offenkundige Lücken aufweist, und anscheinend sogar z.B. in Bezug auf die Lieferbedingungen sachlich falsch ist.
Spielst Du Bass oder zählst Du Erbsen?

Ich mag Schwarzwälderr Kirschtorte nicht - Sie schmeckt mir nicht. Was ist jetzt nochmal genau meine Argumentationslücke ...bei der Torte ?[:O!]

Zum Thema sachliche Argumente:
- Bässe: Hab ich oben schon gepostet, sagen mir spieltechnisch und soundmäßig nicht zu.
- WW-Verstärker: Hatte einen Sweet 15.2 gekauft, weil der solo gespielt im Laden und im Zimmer recht 'voll' klang und einige Features und eine Leistung hatte, die auf dem Papier gut rüberkamen.
Auf dem ersten Auftritt zeigte sich dann: Nur auf dem Papier! Während im Proberaum das Teil mit einigem Rumschrauben an der Klangregelung noch in Griff zu bekommen war, waren die angegebenen 250W Ausgangsleistung auf der Bühne nichts wert. Ich stand 1m vor dem gekippten Amp und habe NICHTS gehört, das Teil hatte ich fast im Anschlag aufgerissen, die Bässe zurückgenommen, der Lüfter bekam fast einen Infarkt. Nach dem Auftritt hab ich das Teil so schnell wie möglich verkauft.

Zitat:Original erstellt von: basshole

Sei´s drum. Auch persönliche Beleidigungen täuschen nicht darüber hinweg, dass eure Argumentation gegen Warwick offenkundige Lücken aufweist, und anscheinend sogar z.B. in Bezug auf die Lieferbedingungen sachlich falsch ist.
Spielst Du Bass oder zählst Du Erbsen?

Ich mag Schwarzwälderr Kirschtorte nicht - Sie schmeckt mir nicht. Was ist jetzt nochmal genau meine Argumentationslücke ...bei der Torte ?[:O!]

Du suchst nach Lücken bei deiner hiesigen Argumentationsweise? Ich suche nach Argumenten [8D] -- und finde nur Lücken.

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ich kenne keine einzige Band, k e i n e, von jenen, die ich wirklich mag, in der so ein W-Bass-Teil zum Einsatz kommt.

Wer weiß, liegt vielleicht daran, daß Musik nicht nur Ton, sondern auch Show ist, da will man auf der Bühne nicht gleich wie Hans Wurst aussehen. Passiert zwar trotzdem oft genug, man muß es aber nicht so offensichtlich beschwören...mit so einem Teil...

...wen interessiert da noch die Firmenpolitik...

... sprach der mit dem häßlichsten Bass aller Zeiten. [:o)]

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hi, zusammen. Um auf den Beitrag von orgeloli zurückzukommen: Der Mindestbestellwert bei uns als Großhändler liegt bei 100 Euro netto. Natürlich ist es auch für jeden Händler möglich, unterhalb dieses Betrags zu bestellen, wobei eine Bearbeitungsgebühr anfällt. Wir liefern an alle Kunden frei Haus und berechnen keine Versandkosten. Wir glauben, dass solche Konditionen auch auf die Bedürfnisse kleiner Händler gut abgestimmt sind. Wir beliefern zudem zahlreiche kleine Händler mit Produkten und Parts und sind hierauf auch sehr stolz, und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir neue kleine Händler hinzugewinnen.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Wäre ja n Hammer, wenn die alle lügen...
hm, bin am Wochenende bei meinem "kleinen Krauter".
Werd ihm das mal erzählen und sehen wie er sich dazu äussert.
Vieleicht ja sogar hier im Forum.

Zurück
Oben Unten