Zitat:Original erstellt von: Chromatiker
Hmmm ...
Da wären also als Grund für die Ablehnung Dinge wie Optik, Form der Kopfplatte, die für den Kunden letztlich ziemlich unerhebliche Verkaufsstrategie der Stützpunkthändler vs. kleiner Krauter, und eine handvoll Reklamationen in den letzten 20-30 Jahren.
Irgendwie hört sich das jetzt nicht gerade überzeugend an.
Da gibt es aber bei so ziemlich allen Marken ähnlich subjektive Gründe, oder? Allein der übertriebene Kult (samt Beschiss durch Fakes) bei der ein oder anderen Marke, teils ziemlich praxisuntaugliches schwules Aussehen des ein oder anderen Edelbasses, und über Löhne in Asien brauchen wir uns sicher auch nicht zu unterhalten ...
Ich hab noch nie einen hochwertigen Warwick außerhalb des Ladens angespielt, aber irgendwie reizt das schon mal, wenn man sich das so anhört.
Kennt man ja: je mehr subjektive Kritik ein Produkt bekommt, desto weniger ist meist dran ...
1+
Tu das! Über die eigene Anlage kommt das immer am besten.
Ich habe damals einen Streamer von Stefan Hess vom Musik-Service zum Test geschickt bekommen und zeitgleich einen Lefay Herr Schwarz von Rainer Dobbratz. Beide stimmten mir zu, dass es kein besseres Instrument für mich gibt wenn ich "diesen einen Sound" suche und keine eierlegende Wollmilchsau. Recht hatten sie, von falscher Kritik keine Spur.
Diese übertrieben subjektiv kritische Sichtweise auf WW kommt meistens von Leuten die nie ernsthaft Warwick gespielt haben und sich auch nicht für den Sound interessieren. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man eben einfach mal die Fresse halten.
edit: Member Nymi ausgenommen, den kann ich mittlerweile verstehen []
Zuletzt bearbeitet: