Wertschätzung - Fullstack!?

Revoluzifer

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute!

Ich möchte meine Anlage verkaufen, und habe leider keine Ahnung, was die in etwa wert ist...
Hier erstmal die Angaben:
- Preamp: Trace Elliot GP12X
- Endstufe: Omnitronic P-1000
- eine Hughes & Kettner BR 410H
- eine Behringer Ultrabass BB115

Zum Alter kann ich jeweils leider nichts genaues sagen, zum Zustand:
Alles voll funktionstüchtig, der Preamp scheint etwas älter zu sein, also schon gebrauchsspuren vorhanden (ehemaliger Rackeinbau...).
Die Endstufe sieht recht neuwertig aus (habe das ganze erst etwa ein Jahr), hat nur an den Löchern für den Rackeinbau leichte Spuren.
Die H&K-Box hat schon kleinere Macken im Gehäuse, aber nichts dramatisches, vom Gitter her scheint diese auch schon was älter zu sein.
Die Behringer-Box sieht noch super-fit aus, soweit ich das gerade sehe ist nichts dran.

Besten Dank für jede Antwort!

1. verkaufe die Sachen getrennt oder lass zumindest die B-Box im Angebot weg. Die dürfte den Preis eher drücken.
2. Den Preamp wirst Du relativ gut verkaufen können, daher besser allein in den kleinanzeigen oder über ebay
3. alles zusammen schätze ich je nach Zustand so auf 600 bis 850 €

Auf alle Fälle das Zeug einzeln verkaufen.

Der TE Preamp ist einigermassen begehrt, daher ebay sicher die beste Adresse um den zu verkaufen. Hier ging vor kurzem der GP12X für 250,- Sofortkauf weg ( [URL]http://cgi.ebay.de/TRACE-ELLIO...-Preamp-Made-in-UK_W0QQitemZ300222918716[/url] )

Die H&K Box geht auch über 200,- raus, die Endstufe kostet neu 220,-, also mehr als 150,- bringt die sicher nicht. Die Behringer bringt mit Glück 100,-.

Also 700,- bei Einzelverkauf könnten locker drin sein.

Servus!
Um nicht extra nen neuen Thread aufzumachen, klink ich mich hier mal mit ein. (Hoffe das geht i.O.)

Will evtl. auch mein Fullstack verscherbeln, wüsste aber ganz gerne was ich dafür kriegen könnte.

Also:
Hughes & Kettner BassBase600: 650W / 4 Ohm (ca.10 Jahre alt / Röhre und Frontblende wurden letztens gewechselt)
Hughes & Kettner BC 215 H: 600 Watt / 8 Ohm
Hughes & Kettner BC 410 H: 600 Watt / 8 Ohm

Alles eigentlich noch im guten Zustand.

Bassbase 600 bei Ebay von 600-800
BC 215 H: habe ich mal für 200 incl. Versand weggehen gesehen.
BC 410 H: die würde ich mir gerne zulegen. Bin da momentan an was dran... allzu viel solltest du da aber auch nicht erwarten. Die Boxen gehen echt nicht so hoch weg gebraucht, was ich auch ein bisschen seltsam finde. Aber gut, da ich mir so ein Teil wie gesagt zulegen will.

€: Ich glaube, ich hätte den BB 600 auch mal für 500 mit dem zugehörigen Fusschalter gesehen. Da hat der Verkäufer arg Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
finde die preise die die dinger teilweise bei ebay bringen echt krass ... also da beißen sich die verkäufer später oft in den allerwertesten glaube ich ^^

Auf der anderen Seite: Wenn du solche Monstertürme nicht mehr brauchst, was willst du denn machen? Ins Wohnzimmer stellen?

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Auf der anderen Seite: Wenn du solche Monstertürme nicht mehr brauchst, was willst du denn machen? Ins Wohnzimmer stellen?

Die Idee!!!...und dann einfach nen CD Player anschließen und aufreissen![:D]

Naja...dann werd ich mal schauen was ich mache. Wundert mich nur das die Boxen so günstig weggehen. So'n schiet.

Naja...sieht ja ganz schön ramponiert aus. Ich hab noch diese blaue "Filz"beflockung drauf.

Komme nicht aus Deiner Nähe.

Hatten alle BCs den "Filz"? Dachte da eher, es gab 2 Versionen. Eine mit Filz und eine nur lackierte... Wäre irgendwie seltsam, wennd er so komplett abgeht.

Soweit ich weiss gab es auch zwei Versionen. Eine halt mit Filz und bei der Anderen war aber glaub ich irgendein "Kunst-Leder-Plastik-was-auch-immer"-überzug. Lackierte gab es eigentlich nicht, wenn ich mich nicht irre.

edit:
Allerdings hab ich mir grad diese 410er angesehen...das steht ja doch was von Lack?!

[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...&its=S%2BI%2BSS&itu=ISS%2BUCI%2BSI&otn=4[/url]

edit2:
Hab jetzt mal ne Anfrage an H&K geschickt. Mal schauen was die dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin gespannt auf Antwort. Darf ich fragen, warum du dich eigentlich von den Geräten trennen willst?

Die Box, die du gepostet hast, wollte ich unter Umständen ergattern. Hoffentlich hat das jetzt keinen allzu großen Werbeffekt... [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken mir was anderes zu holen. Anderes Top und nur noch eine Box.
Soundmäßig ist es ja klasse, aber einfach zu riesig...und zuviel schlepperei.

Zurück
Oben Unten