Verkauft hat er ihn aber. Spricht nicht dafür, dass er ihn gut fand aber so kurz nach dem Krieg gabs ja nix anderes
.
Naja, hier kannste stundenlang Geschichten von verkauften Bässen lesen, denen dann jahrzehntelang nachgeweint wurde.
Aber stimmt schon, Entwistle war ja ein fast manischer Sammler, was mensch in "The Kids are alright" sehen kann.
Unfassbar, was in seiner Villa an Bässn und Gitarren an der Wand gehangen hat.
Dieser wird also nicht sein Lieblingsbass gewesen sein, da er ihn zu Lebzeiten gehen liess - das Geld wird er wohl nicht gebraucht haben.
ich wollte ja auch bloß darauf hinaus, dass Entwistle sehr wohl P-Bässe mochte bzw. gespielt hat.
Zu Alembic, Warwick und Co ist er erst relativ spät gewechselt.
Gab's 1969, 70 schon Rotosound oder andere ungeschliffene Saiten? Ich kann mich erinnern, dass ein Basskollege mir ganz am Anfang meiner Karriere die Rotosounds als allerletzten Schrei schmackhaft gemacht hat. Ich hab die dann auch gespielt bis ich vor 2 Jahren mal wieder geschliffene draufgemacht habe.
Keine Ahnung, ab wann es die Standardsätze dann als Marke zu kaufen gab.
Hier steht, es gäbe die Rotosound Swingbass-Saiten seit 1963 - aber ob's die ersten waren?
Ich hatte die Swingbass-Saiten genau einmal für zwei, drei Wochen drauf und fand sie entsetzlich.
Aber ich habe ja erst 1982 angefangen, mich für sowas zu interessieren.
Da gab's zum Glück schon mehr Auswahl.