Wenn Geld keine Rolle spielt.....

Seit ich Jonas Helborg (mit Marco Minnemann und Mike Keneally) mal bei uns im Dorf bei nem Konzert mit nem Wal erlebt habe, muss ich schon sagen, dass das eine Option für die Zukunft ist.
Ganz eigener Sound und optisch auch mein Ding.
Jonas Hellborg hat ohnehin einen sehr eigenen Sound. Muss man mögen.
Die Löwenherzteile hat aber keiner wirklich länger gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere waren die recht schwer und das ganze switching hat keiner gebraucht....
Stanley Clarke liebt offenbar schwere Bässe. Die Alembic-Teile wiegen ja auch einiges.

Auf der Homepage wird damit jedenfalls stark geworben, was auch immer das heißen mag:

Die Brücke kann man noch vorher als Türklopferhalter raussägen :D .

1720192281668.png

Und bekommr sogar 289 EUR dafür :D

Alembic-, Löwenherz- und derlei Bässe haben doch schon deswegen eine volle Existenzberechtigung, weil sich ihretwegen weniger Menschen um Fender Precies kloppen.
Lasst tausend Blumen blühen - der Herbst kommt früh genug.

Auf der Homepage wird damit jedenfalls stark geworben, was auch immer das heißen mag:
Tatsächlich. Und dieses Video ist sogar erst aus 2006 🥹
Die Webseite ist ohnehin ein Knaller: "We apologize, but the LOWENHERZ EXCITER Bass wants to be not ness than the ultimate electric bass!"

Für mich ist schon mein Ibanez 1005sms eine Offenbarung und bei meinem Level würde ich mir niemals eine Edelholzdecke holen, das wäre bei mir lächerlich.

That said - der Laurus 5 Saiter eines Bekannten ist eine Wucht - wenn er mal mit seinem Fender JB kommt, bin ich jedesmal regelrecht enttäuscht (erkennes es ohne hinzusehen und er hat immer seinen Eden Amp mit 4x8er Cab).
https://www.laurus.it/it/2021/12/28/quasar-t900-xrh-santos-ita/ - irgendwie sind die hier nie ein Thema...

Ich durfte vor kurzem mal einen Human Base anzupfen (müsste ein "Max" gewesen sein), das war auch ganz grosses Kino, da waren schwere Läufe, plötzlich tatsächlich etwas einfacher - kenne dafür die allermeisten hier genannten Marken und Modelle nur aus dem Internet...

Hier ein Bild des "ungeliebten".
Ein Warmouth P-Bass.

Eigentlich wirklich gut, aber die Farbe :rolleyes:
Wobei es wohl in erster Linie die Kombi Body/Pickguard ist die mich stört.

Vielleicht lasse ich das PG einfach einmal folieren.

20220610_123024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild des "ungeliebten".
Ein Warmouth P-Bass.

Eigentlich wirklich gut, aber die Farbe :rolleyes:
Wobei es wohl in erster Linie die Kombi Body/Pickguard ist die mich stört.

Vielleicht lasse ich es einfach einmal folieren.

Anhang anzeigen 817077
Wenn ich viel Geld hätte, würde ich dem wirklich schönen Bass von @deeptone eine schönere Kopfplatte zukommen lassen…

Finde ich auch…da zucke ich jedesmal, wenn @deeptone den postet.
Schön dass er dir bzw. euch gefällt.

Wenn ich viel Geld hätte, würde ich dem wirklich schönen Bass von @deeptone eine schönere Kopfplatte zukommen lassen…
An die habe ich mich gewöhnt. Zuerst hat sie mir auch nicht so gefallen.
Aber sie ist praktisch weil der Bass nicht so lang ist, sie trägt zu dem guten Handling bei.
Ausserdem hat der Bass praktisch keine Deadspots und klingt über das gesamte Griffbrett hinweg sehr gleichmässig und lebendig.
Es würde mich nicht wundern wenn die Kopfplatte einen Teil dazu beiträgt.

Der Warmouth ist ein Bass der einfach passt.
Man nimmt ihn in die Hand und denkt nicht mehr über ihn nach.

Wobei meine anderen Precis ebenfalls sehr gut sind, wenn auch etwas anders.

Zurück
Oben Unten