Die Bandcouch ist der Ort, wo diese Threadthema an Bedeutung gewinnt. [
]
Leider hab ich auch negative Erfahrungen mit Mädels in der Band.
Eine Band hat's deswegen gesprengt, weil unser BAssist immer seine damalige Freundin mit zur Probe gebracht hat und die dann mit dem Schlagzeuger kurzfristig mal aus der Probe geschlichen ist. (Raucherpause, ne, ja, is klar, und das Hö**** ist einfach so verschwunden...)
2. Band mit Frauen und davon gleich 3'e. Alles Fontfrauen und die waren auch noch angeblich gute Freundinnen. Ja, ne, eher nicht. Rumgezicke, unangebrachte Startallüren, ich komm nur zum AUftritt, wenn's mehr als 100 für mich gibt...
Nö ich muss noch ins Studio, kann nicht zur Probe, zum Gig, nö, was 200, ne, ja klar...
Au Mann war das *****
Aber ich hab auch das Gegenteil kennen gelernt. 4 oder 5 Jahre in einer Combo, wo der Tastenmann mit einer der Backgroundsängerinen leiert war. Und selbst als das dann zu Ende ging, war das auf den Proben nicht zu merken. Das ging super.
Ich denke´, es kommt sowohl auf die Leute selber an und wie wichtig für diese eine Band ist. Ich persönlich hab keinen Bock mehr auf (junge) Frauen in der Band. Zwar würde ich support machen, aber als direktes Bandmitglied, nein Danke. Aber ich denke, das hängt auch am Alter der Beteiligten.