wenn der 1. gitarrist mit der sängerin....

Zitat:Original erstellt von: mr.buss

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Noch besser ist es, wenn sie erotisch dazu singt[:D]
und alles stimmt,die kurven,rundungen,mund,harre,a....b...,hyymmm,
lecker.
selbst dann würden wir sagen nein !!ich bin den ich ein profi,und das
kommt gar nicht in frage,aber!die wirklichkeit sieht doch anderst aus
oder?

Ficken...? [:D]

das meine ich ,daß wirklichkeit anderst ist als man sich wünscht.
dashalb sollte man auch nicht die männer auf der bühne in käffig stecken ,so sollte man das leben lassen wie es ist,wenn passiert ,na und vieleicht dann ist es besser so,dann weiss ich wo dran ich bin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir als Maenner Trio zu irgend einem weit entfernten Konzert fahren lachen wir viel, quatschen viel Maennerkram. Alsao icxh moechte da keine Frau dabei haben. Das wuerde unsere lustige Runde doch irgendwie stoeren.

Aber ist eben Geschmackssache.

Der Störfaktor sind nicht die Frauen, sondern die Tatsache, dass Männer sich
verändern, sobald eine halbwegs attraktive Frau auch nur in der Nähe ist.

Zitat:Original erstellt von: TC

Der Störfaktor sind nicht die Frauen, sondern die Tatsache, dass Männer sich
verändern, sobald eine halbwegs attraktive Frau auch nur in der Nähe ist.

da werden auf einmal ganz andere beriche des körpers gut durchblutet [;-)]
das blut fehlt dann natürlich wo anders ...

Es müssen aber nicht immer die Frauen in den Bands Schuld sein.
Ich habe mal mit meiner Frau zusammen in einer Band gespielt.
Mittlerweile habe ich mich von ihr getrennt und beides ist Ex (Frau wie Band). [;-)]

zwar nicht bei uns passiert, aber:
schön fand ich auch, wo die Sängerin alle überredet hat, sich das Bandlogo irgendwo auf den Körper zu tätowieren. Anschließend schwängert der Bassist die Sängerin und lösen die Band wegen dem Baby auf.

Zitat:Original erstellt von: RobRock

Gestern wars so heiß im Proberaum, dass unser Sänger/Gitarrist (begleitet von schallendem Gelächter) in Tshirt und Unterhose gespielt hat.
Da hätte ich mir schon was hübsches, weibliches gewünscht...

das ist die standard montur unseres gitarristen... teilweise sogar nur in boxer-shorts.
man muss aber dazu sagen das es in unserem proberaum im sommer extrem heiß ist ^^

zum thema frauen in einer band... habe zwar noch keine erfahrung damit, aber ich glaube das eine einzige frau in einer sonst mit männern besetzten band, diese völlig verändert... musikalisch sowie auch vom auftretten und vom umgang mit den bandmitgliedern her. was aber auf keinen fall schlecht ist... man muss halt nur wissen auf was man sich ein lässt :-)

mfG Atie

Mei, echt ganz schön abschreckend...[:-(]
Bei so viel "Beziehungsschrott" möchte man am liebsten garnicht in ner Band spielen - aber das ist ja auch doof!

Tja kenn as auch, sch.. kann den ganzen Haufen hintereinanderbringen, wegen solch Techtelmechtel.. unnötig, aber leider kommts immer wieder vor^.

warum melden sich keine frauen/mädels und sagen nichts darüber,
wie sie sich in einer männer band fühlen.

Also ich habe mich in reinen Männerbands immer am wohlsten gefühlt. Ich weiß aber nicht, ob da meine Meinung repräsentativ für den Rest der weiblichen Bevölkerung ist. Ich habe auch im Job fast nur mit Männern zu tun und das auch bewusst so gewählt, weil ich mit der direkten Art besser klarkomme. Ich finde es kommt doch immer auf die Person an sich an und wie wichtig einem die Band ist. Wenn es dann doch irgendwo mal funkt, dann ist das eben das Leben und das passiert überall anders doch auch...

Aktuell bin ich in einer reinen Mädelsband, aber das klappt auch gut, weil wir beide ähnlich unkompliziert ticken. Ja, sowas gibt's! [;-)]

Paare in der Band fand ich auch immer schwierig, weil die oft ihren Knatsch mit zur Probe bringen, oder parteiisch sind.

Schade finde ich aber, dass man als Musikerin - gerade wenn man eine Band sucht - oft an eine Mauer aus Vorurteilen prallt, obwohl man vom Verhalten her gar nicht dem Klischee entspricht... man muss immer wieder erneut den Beweis antreten und das nervt echt irgendwann... [ooo]

@Ivy: mir gehts haargenauso - ich arbeite auch lieber mit Männern zusammen, weil wir Mädels immer irgendwie "hintenrum" sind (lästern, zicken, ect.!). Ich dudel momentan noch so vor mich hin, bin (noch) in keiner Band, aber ich glaube, auch DA wären mir Jungs lieber...
Auf Beziehungstechtelmechtel innerhalb einer Band hätte ich auch null Bock - aber sowas kann ja z.B. am Arbeitsplatz oder in einer Sportgruppe oder oder oder auch vorkommen...da ist man halt nicht immun dagegen[V]...

„Der Störfaktor sind nicht die Frauen, sondern die Tatsache, dass Männer sich
verändern, sobald eine halbwegs attraktive Frau auch nur in der Nähe ist“

Ich habe recht lange mit 4 tighten (hehe) Maggern inner Band gespielt…und mit denen ging rein gar nichts. Soll heißen: Ich hatte nicht das Gefühl, als hätte da irgendeiner versucht irgendwen anzugraben.

Huibuh – spricht ja nicht unbedingt für mich * hehe *

Jedenfalls ist mir einer von denen für’s Musikmachen erhalten geblieben. Nun spielen er, seine Ehefrau und ich gemeinsam.

Aber auf eine Girlie-Truppe hätte ich auch überhaupt kein Bock!

Viele Grüße vonner Förde
Lorbass

Also ich warne jeden davor sich Frauen in die Band zu holen.
Bei meiner derzeitigen Band ist vor ca. 9 Monaten ne Keyboarderin dazu gekommen.
am Anfang noch alles schick. Massig Auftritte gespielt, Plattenvertrag gekriegt, haufenweise Angebote aus dem Ausland.
Seit ca. 2 Monaten sind der Bandleader und die Keyboarderin zusammen, und nix geht mehr...jeder auftritt ist zuviel, weil man da ja das Bett verlassen muss ;-) ...und geprobt wird sowieso nicht mehr
ist schon immer etwas komisch was Hormone so anrichten können...

Die Frage ist dann aber was mit der Band passiert, wenn die beiden nicht mehr zusammen sind.
Bei mir ist deshalb eine Band zerbrochen.

Also wir ändern gerad unsere ausgeglichene Quote zu einer Überzahl von 5(Frauen):3(Männern). War und ist total unproblematisch, trotzdessen, dass die anderen beiden Kerle und drei der Mädels Single sind. Und wenn ich mich in meinen Gesprächenthemen durch die Anwesenheit von ner Frau verändern lasse, ist das mein Problem und nicht ihres.

warum melden sich keine frauen/mädels und sagen nichts darüber,
wie sie sich in einer männer band fühlen.

Meine erste Band: Reine Frauenband. Ging ne Weile gut, aber als die Damen dann plötzlich nur noch Pop spielen wollten....näh. Menschlich hat es geklappt, aber wir (also...ich mit "ihnen", sie unter sich schon mehr) haben nicht viel geredet, eher nur Musik gemacht. Oft war auch ein männlicher Bandcoach da, also war die Reihe nicht komplett weiblich. Wenn wir mehr geredet hätten, hätte es von meiner Seite sicher Frustration gegeben. War nicht so "tussig" drauf (in den Schminktopf gefallen etc), bin es immernoch net und werde es nie sein. Bin ausgetreten weil ich keinen Bock auf Popmusik hatte.

Meine zweite Band: Nur Männer. Der Bassist (ich damals noch an der Gitarre) war leider ein Macho und meinte immer, sich profilieren und als sooo geil darstellen zu müssen. Das ging mir tiiierisch auf die Nerven. Geredet haben wir auch eher wenig, mehr geprobt. Hatte aber bald kein Bock mehr auf dieses Macho-gehabe, aber auch net auf ne Konfrontation - man verändert einen Menschen nicht einfach so und ich denke das war einfach sein Charakter. Band ging wegen Wegzug der meisten Member dann eh einvernehmlich auseinander.

Meine dritte Band: At last - "wie zu Hause". Auch nur Männer, aber endlich reden wir auch und kommen nach der Probe oder mal bei außermusikalischen Aktivitäten zusammen (clubben, Bandkochen). Habe nicht das Gefühl, dass es irgendwie geschlechterspezifischen Streß gibt. Drummer ist eh glücklich vergeben. Im Proberaum wird trotz meiner Anwesenheit über die 500Watt PA gerülpst und in den Pausen Lieder mit obszönen Texten reingehauen (Stichwort Rudel* im Altersheim) oder von irgendwelchen Mädels gesprochen, die der Sänger wieder kennengelernt hat. Hab ich kein Problem damit, viel schlimmer fände ich es, wenn meine Anwesenheit einen Anstandszwang hervorrufen würde.
Das wird so bleiben schätze ich, die Herren sind eh nicht "mein Typ" und umgekehrt dürfte das auch der Fall sein [|)]

Zuletzt bearbeitet:
Die Bandcouch ist der Ort, wo diese Threadthema an Bedeutung gewinnt. [:D]

Leider hab ich auch negative Erfahrungen mit Mädels in der Band.
Eine Band hat's deswegen gesprengt, weil unser BAssist immer seine damalige Freundin mit zur Probe gebracht hat und die dann mit dem Schlagzeuger kurzfristig mal aus der Probe geschlichen ist. (Raucherpause, ne, ja, is klar, und das Hö**** ist einfach so verschwunden...)

2. Band mit Frauen und davon gleich 3'e. Alles Fontfrauen und die waren auch noch angeblich gute Freundinnen. Ja, ne, eher nicht. Rumgezicke, unangebrachte Startallüren, ich komm nur zum AUftritt, wenn's mehr als 100 für mich gibt...
Nö ich muss noch ins Studio, kann nicht zur Probe, zum Gig, nö, was 200, ne, ja klar...

Au Mann war das *****

Aber ich hab auch das Gegenteil kennen gelernt. 4 oder 5 Jahre in einer Combo, wo der Tastenmann mit einer der Backgroundsängerinen leiert war. Und selbst als das dann zu Ende ging, war das auf den Proben nicht zu merken. Das ging super.

Ich denke´, es kommt sowohl auf die Leute selber an und wie wichtig für diese eine Band ist. Ich persönlich hab keinen Bock mehr auf (junge) Frauen in der Band. Zwar würde ich support machen, aber als direktes Bandmitglied, nein Danke. Aber ich denke, das hängt auch am Alter der Beteiligten.

Zurück
Oben Unten