wenn der 1. gitarrist mit der sängerin....

warum melden sich keine frauen/mädels und sagen nichts darüber,
wie sie sich in einer männer band fühlen.

naja...die "gabe" ist bei mir eher, dass ich mit frauen/mädels wesentlich besser klar komme, als mit männern. echt komisch...ich weiß nie so richtig, was ich mit männern reden soll; bei frauen läuft alles easy.
darum wäre eine frauenband wohl echt super für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

naja...die "gabe" ist bei mir eher, dass ich mit frauen/mädels wesentlich besser klar komme, als mit männern. echt komisch...ich weiß nie so richtig, was ich mit männern reden soll; bei frauen läuft alles easy.
darum wäre eine frauenband wohl echt super für mich.

Das ist ja das tolle an Männerbands...
Weniger Quatschen --> Mehr Musik...
Wenn in einer Frauenband immer nur am Tratschen ist, bringt man halt nichts zustande...

Und wenn du gerne redest, solltest du vll von Basser auf Sänger umschwenken... [;-)]

ich habe bisher in allen bands gesungen neben dem bassspielen (oder umgekehrt)... [;-)]

wenn ich mal in der grundschule von einem klassenkameraden verprügelt wurde, sind dann ALLE kinder die zur schule gehen IMMER scheisse...?

meiner meinung nach totaler quatsch, band nach geschlechtertrennung aufzustellen.
wer mit wem rumknutscht, sollen die betreffenden personen wegen meiner auch selber ausmachen. sicherlich ist es ätzend, wenn private spannungen in ein berufliches verhältnis mit hinein gebracht werden, aber alltäglich ist das auch nicht. abgesehen davon, das es den gleichen stress zwischen kollegen geben kann, nicht nur zwischen männlein und weiblein...

Die Fälle, in denen bandinternes Tächtelmächtel stattfand, führten in meiner Erfahrung ausnahmslos zum Desaster. Aber will man ein Liebesverbot verhängen?
Soll man die geniale Saxophonistin ablehnen, weil die Gefahr besteht, dass es zwischen ihr und einem männlichen Bandmitglied funken (nicht im musikalischen Sinn) könnte?

Solche Überlegungen können zur Erfindung des Zölibats geführt haben und wir sehen wohin es geführt hat.

Also alles etwas entspannter ansehen: Es gibt genauso keinen Anspruch auf eine stressfreie Band, wie auf eine stressfreie Beziehung. Geniessen so lange es schön ist und ohne Groll weiterziehen,wenn es vorbei ist!

Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Wenn in einer Frauenband immer nur am Tratschen ist, bringt man halt nichts zustande...
Und du glaubst gar nicht, wie oft die "unpässlich" sein können und die Probe absagen ... [V]

Entweder haben sie selber was, oder Mann, Kind oder Hund ist krank und muss gepflegt werden.
Irgendwas ist immer ... [xx(]

Gibt aber auch Ausnahmen (Nachbarband). Die sind verheiratet, kinderlos, und sind auch schon ewig in den selben Bands ...

@dreizehnbass Ich wuerde das nicht so negativ sehen, diese 1,5 Jahre Proben. Bestimmt hat es dir etwas in deiner Entwicklung als Bassist gebracht. Und es ist ne Erfahrung, die wichtig ist.
Zu dem, was einige von euch ueber das Zusammenspielen mit Saengerinnen geschrieben haben. ich hatte bis jetzt leider immer irgendwie die Erfahrung, dass Saengerinnen nicht nur aus Sicht potenzieller Liebeleigefahren problematisch sind. Die Saengerinnen, mit denen ich mal gastweise gespielt habe, wussten nie so recht, was sie machen sollten, wenn die Band mal instrumental gespielt hat. Also zum Beispiel bei Gitarrensoli. Auch wenn ich mal in Konzerten bin habe ich als Zuhoerer oft den Eindruck, dass Saengerinnen eigentlich am liebsten immer singen wuerden und es als stoerend empfinden, wenn ihre Musikdienstleister mal solieren. Ich hab oft den Eindruck gehabt, dass sie dann rumstehen und denken: Mann wann ist der endlich mit seinem doofen Solo fertig....
Bei maennlichen Saengern ist mir das oft anders ergangen, die gehen manchmal mit den solierenden Instrumentalisten regelrecht mit.
Aber vielleicht hab ich einfach die falschen Saengerinnen erwischt und Pech gehabt.
Auf meiner geliebten Live DVD von Sades Lovers Rock Konzert seh ich freilich, dass es auch anders geht. Aber Sade ist natuerlich eine eigene Liga.....

@Alice303 Was ist mit eurer Saengerin los??? Ist sie so haesslich oder sooooooo keusch??????

Der Zölibat hat definitiv einen anderen Ursprung... [;-)]

Ich glaube aber auch, dass es letztlich egal ist, mit wem man Musik macht, solange die Chemie stimmt.

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Solche Überlegungen können zur Erfindung des Zölibats geführt haben und wir sehen wohin es geführt hat.

Solche Erfahrungen haben dazu geführt, dass es in den meisten Motorradclubs keine weiblichen Vollmember gibt.

Das ist also keine Frauenfeindlichkeit, sondern nur eine Schutzmassnahme der Männer vor sich selbst. [;-)]

mit meiner sängerin (4buben, ein mädel) in der band klappt es bestens.

sie hat seit 6 jahren einen fixen freund und wir freundinnen.

pärchen in der band bringen aber auf jeden fall mehr konfliktpotential.

Die Gefahren bei so einem anbandeln zwischen Kollegen (jedenfalls im Showbuisness) sind ja schon längst bekannt. Den Rat wird es jedenfalls nicht umsonst geben: "Don´t screw the crew!" [;-)]

Bei Profis sollte dar klar sein, aber manche Musiker scheinen das Mitspelen in ner Band als prima Verkupplungs- oder Kontaktknuepfungsgelegenheit misszuverstehen und eben gar nict zu sehen, dass es sich bei den MitspelerInnen eher um Kollegen und weniger um Kumpels handelt, auch wenn man/frau sich gut versteht.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Noch besser ist es, wenn sie erotisch dazu singt[:D]
und alles stimmt,die kurven,rundungen,mund,harre,a....b...,hyymmm,
lecker.
selbst dann würden wir sagen nein !!ich bin den ich ein profi,und das
kommt gar nicht in frage,aber!die wirklichkeit sieht doch anderst aus
oder?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten