wenn der 1. gitarrist mit der sängerin....

dreizehnbass

baut....
Lösungen
7
Bassix
ß162.533

...wär ja noch kein problem,
aaaaaber,

die sängerin ist seit 12 jahren die freundin des 2. gitarristen.

der 2. gitarrist hat den ganzen haufen zusammengehalten und ist jetzt natürlich weg, der drummer ist auch weg und ich bin auch weg [xx(]

ziemlich schlimm wenn der beste freund die freundin ausspannt....

naja, habe jetzt jedenfalls wieder mehr zeit zum bassbauen ;-)

habt ihr auch solche geschichten erlebt?

der nächste sänger muss ein 150 kg fetter, schwitzender habi sein...

Jau, alles schon mehrfach erlebt und der Grund dafür, dass ich nicht mehr mit Mädskens inne Band spielen will - außer ich bin der einzige mit Glied [:I] ... äääh ... das einzige männliche Mitglied. [:-P]

In meiner ersten Band war das mal so ähnlich. Da waren die Schlagzeugerin und die Sängerin auf mich scharf und der Gitarrist wollte aber was von der Schlagzeugerin. War etwas kompliziert. [;-)]

Die damalige Freundin meines Sängers hat Schlagzeug gespielt, dann stieg der Drummer aus und sie ein. Dann hat er Schluß gemacht, sie ist raus und dann hatte auch der eine Gitarrist nicht mehr so den Bock auf uns. Aber jetzt sind wir besser als je zuvor, Life is Life.
In 'ner früheren Band haben Drummer und Saxophonist zusammen gewohnt, dann hat einer dem anderen 'ne Frau vor der Nase weggeschnappt, obwohl er gebeten wurde, das nicht zu tun, weil der andere die echt gut fand. Daraufhin hat der eine dem anderen schriftklich Wohnung und Freundschaft gekündigt gekündigt und die Band war im Arsch.

was ist ein "habi"?

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Die damalige Freundin meines Sängers hat Schlagzeug gespielt, dann stieg der Drummer aus und sie ein. Dann hat er Schluß gemacht, sie ist raus und dann hatte auch der eine Gitarrist nicht mehr so den Bock auf uns. Aber jetzt sind wir besser als je zuvor, Life is Life.
In 'ner früheren Band haben Drummer und Saxophonist zusammen gewohnt, dann hat einer dem anderen 'ne Frau vor der Nase weggeschnappt, obwohl er gebeten wurde, das nicht zu tun, weil der andere die echt gut fand. Daraufhin hat der eine dem anderen schriftklich Wohnung und Freundschaft gekündigt gekündigt und die Band war im Arsch.

was ist ein "habi"?

ein habi kommt von habara ist österreichischer slang und bedeutet soviel wie freund oder kumpel.

mädchen und buben in einer band das funktioniert anscheinend generell eher schlecht wenn man das hier so liest ;-)

unser sänger hatte mit der damaligen bassistin angebendelt.
da ich nun der aktuelle bassist bin könnt ihr euch ja denken, dass sie nicht mehr dabei ist.

aber die zwei sind nun verheiratet und haben ein kind. muss ja nicht alles tragisch enden.

Also ich hatte da bisher immer Glück gehabt...schon mehrere Bands mit Mädels dabei und nie gabs Zoff.

Mein Wunsch wäre mal wie Prince zu sein, also das Einzige dreibeinig in der band sein.

Ich kenne auch eine Band, bei der es Knatsch gegeben hat, weil sich zwei Bandkollegen um die Saengerin gestritten hatten. Das Resultat war auch das Ende der Band.
Deshalb wuerde ich lieber erst gar nicht in eine gemischte Band einsteigen. In unserem Maenner-Trio, in dem ich jetzt spiele gabs schon genug Knatsch und kam zur Aufloesung der bisherigen Besetzung.
Ich hab das Gefuehl, dass sich die Knatschgefahr mit Maedels eher verfielfealtigt.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Also ich hatte da bisher immer Glück gehabt...schon mehrere Bands mit Mädels dabei und nie gabs Zoff.

Mein Wunsch wäre mal wie Prince zu sein, also das Einzige dreibeinig in der band sein.

Be careful, what you wish of. Es kann sehr ungemütlich werden, wenn die "Stutenbissigkeit" unter Mädels zuschlägt . . .

[;-)][8D]

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wars so heiß im Proberaum, dass unser Sänger/Gitarrist (begleitet von schallendem Gelächter) in Tshirt und Unterhose gespielt hat.
Da hätte ich mir schon was hübsches, weibliches gewünscht...

gemischt geht schon, aber man muß sich an die regeln halten können.
freie liebe ist irgendwie eher utopisch, siehe sogar unsere vorprediger in der hinsicht: big brother and the holding company oder jefferson airplane. und das, obwohl die damals wirklich vergleichsweise eifersuchtsfrei waren. aber wäre mal was: bandcasting im swingerclub ("sag mal, kannst du noch was anderes außer "oh ja" und "tiefer" singen?"). da könnte man dann eine coverband von den "drei besoffskis" (mit stimmungshits wie "gruppensex im altersheim") aufmachen...
also bleibt nur: pfoten und andere körperteile bleiben am mann. denn nicht nur der beginn der beziehung kann der band schaden, das ende auch.

bei unserer sängerin kann sich übrigens keiner der anderen bandmitglieder vorstellen, daß die überhaupt schon mal sex hatte oder so...

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

eurer argumentation zufolge dürften dann jungs und mädels generell nicht zusammen arbeiten. solche verhältnisse gibts im büro genauso wie im proberaum. gut, im büro gehen i.d.r. 1-2 der beteiligten oder werden gekündigt und die firma muss nicht direkt schließen. aber nur aus dem grund keine frauen in die band zu holen, halte ich für quatsch.

wie puentecolgante schrob: päärchen sind das problem, nicht frauen. unter "päärchen" verstehe ich dabei sogar "gute freunde", egal welchen geschlechts. auch da kann es zu wechselnden "besten freundschaften" und eifersüchteleien kommen, die eine band sprengen können.

und in einer frauenband, wäre dann vermutlich der einzige mann das problem usw.

ja die pärchen sinds,
du sollst nicht begehren deines nächsten frau!
das steht auch in der bibel - 9.Gebot

echt idiotisch das ganze.

jedenfalls sind jetz 1 1/2 jahre zusammenarbeit und proben fürn kanal.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Meinst du, dass du jede gleich gut - naja, behandeln kannst?[:D]

was soll ich sagen? es ist eine gabe! [^]

Moment. Ich frag mal nach:

Suushiiiiiee........

Zurück
Oben Unten