Welches Top bei Hartke Boxen?

Ich muss auf den Auftritten gegen 2 Gitarrentürmer antreten: 1x Marshall 1x Hughes Kettler. Dazu noch ein riesiges und lautes Schlagzeugset.
habe ich auch 7 Jahre gemacht. Verstärkung bei mir: Tecamp Tiger 400 + FMC 212 CL! und ich war lauter wie die Gitten oder der Drummer, wenn ich wollte - ich schwör.
Auch auf größeren Bühnen (wo ich mich ja nur selber hören musste, nach vorn gab´s ja die PA und den FOH.

That´s it.
 
Ich komme vielleicht nochmal auf den Anfang zurück. Die Boxen sollen nicht so schwer sein, da ich fast 50 Jahre jung bin und wir regelmäßige Auftritte haben.
Ich mag den Klang von Hartke eigentlich sehr, schön knackig aber auch die tiefen Töne werden gut erzielt, Mitten mag ich gar nicht so sehr.
... warum probierst du's nicht mal mit einem LH 500 oder LH 1000, um deine Boxen anzufeuern? Bleibst in der Familie und sparst sogar noch etwas.
 
@Bordon Weisst du, was mich echt ankotzt? Dass du mit deinem Egogeficke jetzt hier den Thread von @MarcoPolo0305 wegbombst. Der ist nämlich auch neu hier, stellt ne Frage, kriegt nen Haufen nette und hilfreiche Antworten… und hat wahrscheinlich trotzdem nach einem Thread schon keinen Bock mehr auf bassic. Und der Grund ist sicher keiner der „alten Hasen“, sondern dein Bedürfnis, dich hier breit zu machen, und Aufmerksamkeit zu generieren.

Also mach doch einfach einen eigenen Thread auf, in dem du zur Revolution aufrufen, den selben schlechten Kalauer im Viertelstundentakt machen und dich in deiner selbstgewählten Opferrolle suhlen kannst, dann wär dieser Thread hier vielleicht noch zu retten.

@MarcoPolo0305 Ich hoffe, du lässt dich hier jetzt nicht abschrecken. Das wäre wirklich schade. :bier:
Hey.
Nee, alles gut. Ich lasse mich so schnell nicht vertreiben :-)
Ich habe gerade mal den Amp bei einem Freund getestet. Er hatte noch eine alte 4x10 Hartke. Das klang deutlich besser als mit meinen beiden Boxen. Schon komisch irgendwie.
Hätte ich mal lieber diesen Betrag vor dem Kauf der Boxen gemacht.
Aber nun, ich werde die Dinger zurückschicken und entweder bei Hans oder Jörg mir neue besorgen.
Da Jörg aber in meiner Nähe ist, versuche ich wohl zunächst mein Glück, da ich dann die Boxen vor Ort testen kann.
Trotzdem allen ein großes Dankeschön für die vielen Tipps.

Edit Streit gibt es in der besten Familie :-)
 
Ja das mit dem LH1000 hatte ich auch schon überlegt.
Nee, setz erstmal bei den Boxen an! Die bringen einfach die Leistung deines Amps nicht auf die Straße. Das ist halt echte Verschwendung, ordentliche Amps an schlechte Boxen zu hängen. Und wenn du dann noch die Mitten was pushst - einfach für’s Durchsetzungsvermögen im Mix - wirst du mit den 500 Watt gut klar kommen.
 
Haaalt, Stop! Irgendjemand muss noch irgendwen "Nazi" nennen. Das Internet hat schließlich Regeln!
Zu wenig Watt sind übrigens nur mit mehr Hubraum zu ersetzen.
 

Ääähm, ernsthafte Frage: @MarcoPolo0305 Du schreibst, dass Du direkt vorm Amp stehst. Wo stehst Du wirklich? Weil 210 auf 115 geht einem ja höchstens bis zum Bauchnabel, da unten hört jeder schlecht. Bist Du für alle unhörbar? Sonst stell Dein Stack mal auf paar Bierkisten. Der Schub, wie ein anderer Kollege schon anmerkte, kommt vielleicht ein paar Meter weiter weg raus.
Hartke Boxen sind trotzdem nicht sooo geil. Aber Optimierung sollte alles Wenns und Abers angehen.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
EDD44BF7-D8DC-45B1-AFA1-F3E9BAEB46B6.gif
 
habe ich auch 7 Jahre gemacht. Verstärkung bei mir: Tecamp Tiger 400 + FMC 212 CL! und ich war lauter wie die Gitten oder der Drummer, wenn ich wollte - ich schwör.
Auch auf größeren Bühnen (wo ich mich ja nur selber hören musste, nach vorn gab´s ja die PA und den FOH.

That´s it.
Hab mal nen fetten Gig auf ner ziemlich großen Bühne gespielt, Tiefe schätze mal so 12 Meter...bin da ganz stolz mit SVT4 und Kühlschrank angerauscht und dachte, dat reicht locker...Pustekuchen :-O klar hinten am Besteck im Bereich von 2-3 Metern alles fein, aber vorne am Bühnenrand oh weh...zum Glück fing da der Bereich an, wo die Armada von Subs unter der Bühne platziert war :D
 
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch von einem scheinbar russischen Troll, der einen alten Account gekapert hat, so provozieren lasst.

Genau der Grund, warum ich aus den Katakomben ausgestiegen bin.

Diese Typ ist entweder ein bösartiger Troll oder ein peinlicher Charakter.

Aber Ihr lasst Euch drauf ein, warum? Don‘t feed the troll, alte Weisheit.

Spart Eure Kräfte für das wirklich Wichtige auf, was jetzt kommen wird. Das wird schwer genug.

Putin spaltet, ggf. auch hier.
 

Zurück
Oben Unten