Welches Motorrad fahrt Ihr?

Shark Evoline. Ich fand die Lösung echt interessant. Was meint ihr?
dieser helm stand bei mir ganz oben auf der wunschliste... dann probiert und gemerkt, dass der nix für meine birne ist. jetzt warte ich auf dem systemhelm 7 von bmw. der helm soll auf jethelm umbaubar sein, d.h. abnehmbares kinnteil. dazu dann noch das integrierte komm-system... werd ich mir sicher anschauen gehen... wenn er denn in den laden kommt.
Fetzig zu beobachten, wie die Hand ganz rechts es schafft Gefühle auszudrücken :D
brauchte schon etwas selbstbeherrschung... schliesslich soll das auto wieder unbeschadet heim, die reifen waren praktisch neu (ein satz ist nicht gerade billig) und noch ein passagier (freundin eines bekannten, der nicht mehr fahren konnte, getriebe "futsch") im auto.... so take it easy, trotzdem sehr spannend, so ganz ohne gegenverkehr und sonstigem strassenzugemüse. bei gelegenheit mal zu wiederholen :D

Ich halte es für einen Fehler beim Helm nach der eierlegenden Wollmilchsau zu suchen. Der Shark ist von der Idee her cool. Manche Klapp gehen auch ganz gut. Aber zum Schluss, wenn man wirklich auf Tour geht, sind zwei Helme im Gepäck (ein billiger, luftiger, offener und ein brauchbarer geschlossener) billiger, leichter, komfortabler, schicker und ganz wichtig eceteraterer als so ein Kombiprodukt.
Also natürlich imho, imho.
Und wer kein Koffer tut mir leid.

Ansonsten wäre ich für den Marvel - also Starlord, oder Antman - Helm, der sich per Knopfdruck praktisch aus dem nichts, soweit aufbaut wie man ihn benötigt.

Bis dahin bleibe ich meinem HJC TR-1 treu, der ist (verhältnismässig) billig, passt auf meine Birne, ist gePinlocked, hat Sonnenblende UND wenn ich ihne zu Hause aufsetze höre ich die Alte nicht mehr keifen - also das ist doch toll, oder?

Der Scheiss bei Integralhelmen istja, dass ich echt nicht weiss wie ich die Bierflasche ansetzen soll??!?

Meine Black Hornet zurück vom Doktor.:D:lechz:

20170331_142409_zps3xpalx40.jpg

Zum Helmthema hat mir ein Kumpel neulich seinen neuen Helm gezeigt. Shark Evoline. Ich fand die Lösung echt interessant. Was meint ihr? (Das Bild soll nur die Funktion bze. die Lösung für das Kinnteil verdeutlichen...über das Design lässt sich streiten)
Anhang anzeigen 131621

Ich hab' den Evoline seit knapp 2 1/2 Jahren im Einsatz und bin immer noch schwer begeistert. Ich fahre ihn zwar meistens offen, aber gerade bei Regen, wenns kalt wird, oder wenn ich mal über die Autobahn fahr bin ich auch froh, den Helm zumachen zu können.

Man muss sich halt im Klaren sein, dass der Helm eine Kompromisslösung ist. Gute Integralhelme haben sicher eine bessere Belüftung, bessere Aerodynamik und geringeres Gewicht. Aber für mich funktionierts prima und ich bin happy damit :-)
Für die kleine Runde um Sommer hab' ich auch noch einen leichten Jet-Helm, aber auf Tour, oder wenn ich mal 'ne Tagesausfahrt mache kommt der Shark mit.
Werd' evtl. demnächst mal den Evo One testen.

Hey @der_knorker, danke für deine Erfahrung zum Shark.
Wenn du das mit dem Evo One umsetzt, wäre es toll, wenn du kurz berichtest - egal ob hier oder per PN.
Gruß und einen schicken Tag euch allen

WOW...echt ne ganz Ecke trotz modernster Technik und ordentlichem Können, wie ich dich kenne!!!
Ein Training muss ich auch unbedingt anstreben, danke der Erinnerung!
Schönes Wochenende

Besser als jedes Sicherheitstraining:

Gehirn eingeschaltet lassen, vorausschauend und vernünftig fahren. Einhalten der Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Leider beherzigen das die wenigsten Motorradfahrer, wie ich tagtäglich auf unseren Straßen beobachten muss...

Zurück
Oben Unten