Welches Motorrad fahrt Ihr?

Das stimmt, aber auch die Sicherheitstrainings machen richtig Sinn, da man hier auch vieles mal in Ruhe probieren kann, was im Strassenverkehr so nicht möglich ist. Da meine ich z. B. sowas wie Ausweichbremsung in Schräglage.

Danke @Logabass und @precision78 . Torsten noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und beste Grüße. Deine Tipps nehme ich sehr ernst und versuche sie IMMER umzusetzen. Gruß

Ich habe eben meine Buell verkauft. :-/:rolleyes::II
Wird nächste Woche abgeholt.

@LovinRomance wann stellst Du uns eigentlich Deine Neuerwerbung vor? :I

Oh...äh, ja, danke für den Hinweis!
Also, auch wenn der Plan war eine Yamaha BT-1100 Bullog zu erwerben (und ich theoretisch bereits eine erworben hatte, aber das ist jetzt Wurschd), ist es nach erneuter Öffnung und Neugier ganz spontan ein anderes Moped geworden und zwar eine BMW R1150R aus 2003 mit 35.500 km.
Besonderen Dank gilt @Sonic69, der mir immer fleißig in den Po getreten, mir viele gute Anreize gegeben hat und sogar mit mir auf Bike-Schau war :D Viele Tipps verdanke ich auch @precision78 und Kollege @olmi. Tausend Dank!

Da ja hier der Grundsatz "kein Foto, kein Nüschd" gilt, please, take a look:

Chris BMW R1150R2.jpg Chris BMW R1150R3.jpg Chris BMW R1150R4.jpg

Liebe Grüße in die Runde und immer schön weiter machen, ihr seid der Hammer :-*

Glückwunsch zur "neuen" Beemwehhhh! Sieht gut aus. Ich wünsche dir allezeit gute und knitterfreie Fahrt...:-):great::-)

@LovinRomance
Viel Spaß mit der BMW auf das Du immer sicher und heile ans Ziel kommst! :great::bier:

die rhythmusgruppe war mal wieder unterwegs...
am wochenende im strömenden regen an einem töfftreffen eine schöne runde gedreht....
s1000treffen_20170506.jpeg

Hey Jungens, danke für die guten Wünsche und eine angenehme Woche euch allen!

Schöne Tour lieber olmi...da hast du dich weit in deutsche Regionen gewagt ;-)

Grüße

am wochenende war bmw bike-session, die gelegenheit mal in kurzer zeit kreuz und quer durch angebot zu fahren:

als erstes, und lange ersehent, hab ich die G310R probiert:
1495389133831.jpg

wirklich ein nettes kleines motorisiertes velo... ideal für die stadt und könnte ich mir gut als zweit-bike vorstellen.

dann auf etwas grösseres, die R1200GT (ohne bild). muss ich bei nächster gelegenheit unbedingt mal mit meiner frau als sozia probieren, ist sehr gemütlich zu fahren.

als nächstes die K1600GT. für die grösse unheimlich agil und antrittsstark... und der sound :D
1495389118004.jpg

hat sogar einen rückwärtsgang und lange strecken und wochenlange touren sollte damit kein problem sein.

jetzt wirds sportlich, die S1000RR... gehört m.e. nicht auf öffentliche strassen, das ist nicht artgerechte haltung und grenzt an masochismus. sowas würd ich mir nur für die rennstrecke halten, ohne nummer.
1495389128619.jpg

zu guter letzt was puristisches, die RnineT Racer...
1495389139430.jpg

das bike macht richtig laune, ein zeitsprung zurück in die 70... leider sind die beiden letzten motorräder nix für meine HWS...

wäre noch gerne die Urban GS gefahren, war aber leider nicht verfügbar.

fazit: ich bin mit meiner XR immer noch überaus glücklich und zufrieden, best bike in the world, for me!

Sehr interessant und schön, dass du wieder mal bestätigt wurdest!
Danke für die Eindrücke und immer gute Fahrt. (Die RnineT sieht tatsächlich immer goil aus :love: Und heißt die Maschine "ohne Bild" tatsächlich R1200GT oder meinschd de RT?)

Immer wieder faszinierend, BMW-Motorräder müssen echt unfassbar gut sein, daß die sich trotz ihres Designs ganz gut verkaufen...;-)
...und wenn sie dann versehentlich mal ein hybsches Mopped auf die Räder stellen (R9T) gibts gleich 'ne mega Wartezeit!:D;-)
Für mich ist das wie beim Bass: das Auge ißt mit. Therefore keine BMW unter meinem A....:zyklop:
:-P

Und heißt die Maschine "ohne Bild" tatsächlich R1200GT oder meinschd de RT?
ups... natürlich die RT, danke!
Ich bin aber aus allen Wolken gefallen, dass Nicky sooo derb verletzt wurde, dass er verstorben ist...:-(
und das beim fahrradfahren... R.I.P.
Was war denn...habe ich nicht mitbekommen.
hingefallen ist er...
http://video.eurosport.de/motorrad/...averick-vinales-gewinnt_vid976914/video.shtml

Ahso...aber unprofessionell???
Ich bin freilich Neuling auf dem Bike und solche Geschwindigkeiten, geschweige denn Schräglagen, wie die sie fahren, sind mir unvorstellbar, aber wie oft klappt das Vorderrad weg etc. und liegt einer dieser Moped-Zauberer auf dem Asphalt? Shyce war es definitiv für Vale, aber der Grat ist - so meine Annahme - brutal eng.
Korrigiert mich gerne, aber kann halt passieren.

am wochenende war bmw bike-session, die gelegenheit mal in kurzer zeit kreuz und quer durch angebot zu fahren:

als erstes, und lange ersehent, hab ich die G310R probiert:
Anhang anzeigen 141805
wirklich ein nettes kleines motorisiertes velo... ideal für die stadt und könnte ich mir gut als zweit-bike vorstellen.

dann auf etwas grösseres, die R1200GT (ohne bild). muss ich bei nächster gelegenheit unbedingt mal mit meiner frau als sozia probieren, ist sehr gemütlich zu fahren.

als nächstes die K1600GT. für die grösse unheimlich agil und antrittsstark... und der sound :D
Anhang anzeigen 141806
hat sogar einen rückwärtsgang und lange strecken und wochenlange touren sollte damit kein problem sein.

jetzt wirds sportlich, die S1000RR... gehört m.e. nicht auf öffentliche strassen, das ist nicht artgerechte haltung und grenzt an masochismus. sowas würd ich mir nur für die rennstrecke halten, ohne nummer.
Anhang anzeigen 141807
zu guter letzt was puristisches, die RnineT Racer... Anhang anzeigen 141808
das bike macht richtig laune, ein zeitsprung zurück in die 70... leider sind die beiden letzten motorräder nix für meine HWS...

wäre noch gerne die Urban GS gefahren, war aber leider nicht verfügbar.

fazit: ich bin mit meiner XR immer noch überaus glücklich und zufrieden, best bike in the world, for me!

Die letzte BMW mit gutem Sound war die R 69 S, der neumodische Kram klingt doch alles nach Staubsauger.

"Urban GS"? Das ist ja schon ein Widerspruch in sich! Städtische Geländesport-Maschine? Ja nee, is klar...

Und in den 70ern sah eine BMW so aus:
r90s-1.jpg

Da hat BMW noch schöne Motorräder gebaut.
Die RnineT ist für mich kein Zeitsprung in die 70er, sondern ein krampfhafter Versuch, auf der Retrowelle mitzuschwimmen.

Sorry Jungs, dass ich eure Begeisterung nicht teilen kann, aber für mich geht BMW gar nicht.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit meinem Geschmack in den 80ern stehengeblieben bin. Wie bei den Bässen auch... ;-)

Zurück
Oben Unten