Welches Motorrad fahrt Ihr?

Die letzte BMW mit gutem Sound war die R 69 S, der neumodische Kram klingt doch alles nach Staubsauger.

"Urban GS"? Das ist ja schon ein Widerspruch in sich! Städtische Geländesport-Maschine? Ja nee, is klar...

Und in den 70ern sah eine BMW so aus:
Anhang anzeigen 141846
Da hat BMW noch schöne Motorräder gebaut.
Die RnineT ist für mich kein Zeitsprung in die 70er, sondern ein krampfhafter Versuch, auf der Retrowelle mitzuschwimmen.

Sorry Jungs, dass ich eure Begeisterung nicht teilen kann, aber für mich geht BMW gar nicht.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit meinem Geschmack in den 80ern stehengeblieben bin. Wie bei den Bässen auch... ;-)
Deine Kritik lässt sich momentan auf fast jede Marke übertragen. BMWs waren in meinen Augen nie sonderlich geschickt gestaltet und auch der Muth konnte es nicht besser.
Einzig die Triumph haben heutzutage noch den Bogen raus.
Retrotrend ist praktisch überall ins Affige überzeichnet und die Kundschaft mag es trotzdem.

Und in den 70ern sah eine BMW so aus:
Anhang anzeigen 141846
Oder so (sah meine aus):
R90S DaytonaOrange.jpg

Deine Kritik lässt sich momentan auf fast jede Marke übertragen. BMWs waren in meinen Augen nie sonderlich geschickt gestaltet und auch der Muth konnte es nicht besser.
Einzig die Triumph haben heutzutage noch den Bogen raus.
Retrotrend ist praktisch überall ins Affige überzeichnet und die Kundschaft mag es trotzdem.
Da hast du vollkommen recht!

Ich kann dich ach leide, Babbsagg! :D:bier:
Danke, ebenso! (kann mit dem Smartphone leider keine Smilies setzen)

Ein Freund von mir hat sich übrigens auf die Lackierung von klassischen Motorrädern spezialisiert und ist in der BMW- und Japaner-Szene bekannt und geschätzt für seine Arbeit (Silberrauch/Daytonaorange und Candy-Lasurlacke). Kann nicht jeder.
Leider hat er sich aus Altersgründen ziemlich zurückgezogen und arbeitet nur noch, wie er Lust hat. Würde ich allerdings auch wenn ich könnte...

Der SUV Fahrer schaute in die entgegengesetzte Richtung und rollte auf mich zu.
Habe eine Vollbremsung hingelegt und das Vorderrad ist eingeklappt.
Was die Sporty alles hat kann ich noch nicht sagen, warte auf den KVA.
Ich habe ein paar Hautabschürfungen an den Beinen und Prellungen links in Schulter, Ellenbogen und Hand. Zum Glück nichts gebrochen. Kevlarklamotten mit Protektoren sei dank.

Sehr ärgerlich!
Als ich letzte Woche mit der Low Rider unterwegs war, habe ich innerhalb einer Stunde dreimal die Vorfahrt genommen bekommen!
Gut, dass ich vorausschauend fahre und es jedesmal geahnt habe. Ich habe das oft im Gefühl.

Gut, dass ich vorausschauend fahre und es jedesmal geahnt habe. Ich habe das oft im Gefühl.
Das tue ich auch, aber nach 33 Jahren auf dem Moped hat das dieses mal nicht gereicht. War mein erster Unfall.
Konnte mir aussuchen ob auf die Motorhaube des SUV, in der Gegenverkehr oder voll auf die Bremse mit dem Risiko zu stürzen. Habe mich für Letzteres entschieden mit dem oben gezeigten Ergebnis.
Die anderen Optionen wären sicher schlimmer ausgegangen.

Jepp, Hauptsache keine gravierenden körperlichen Schäden, alles andere kann man irgendwie bezahlen.

Habe eine Vollbremsung hingelegt und das Vorderrad ist eingeklappt.

Nie mehr ein Mopped ohne ABS.
Auf Anhieb fallen mir drei Situationen in den letzten Jahren ein, bei denen ich genau so auf der Nase gelegen hätte.
Ich bin mal gespannt, ob die gegnerische Versichgerung sich davon was annimmt. Hast du einen polizeilichen Unfallbericht?

Neenee...wenn der SUV Fahrer im Unfallbericht an 1 steht, und die Polizei das nicht mit der Einschränkung verschriftlicht hat, dass die Position der Beteiligten auf dem Unfallbogen keine Rückschlüsse auf die Schuldfrage zulässt, bist du raus aus der Nummer.

Unterlagen zum Anwalt, Mopped in die Werkstatt, Leihmopped holen und ab dafür.
Muss alles die gegnerische Versicherung zahlen...ausnahmslos.

Wenn ein Motorrad serienmäßig kein ABS hat, kann man wegen Nichtvorhandensein desselben auch keine Teilschuld bekommen. Wo kämen wir denn da hin.
Ich brauche kein ABS, meine Motorräder bremsen so schlecht, dass da eh kein Rad blockiert...

mit euro4 müssen das jetzt alle mopeds haben! richtig so.
Witzig, dass es dazu ein Gesetz braucht. Eigentlich braucht es nur jeweils eine Vollbremsung mit und ohne. Wer das mal gemacht hat (meine GS hätte ich ohne ABS in der zweiten Woche verschrottet...nasse Straße und eine Lady hat mich übersehen), der steigt nie wieder auf einen Hobel ohne.

Zwei andere Böcke (eine Honda 80er und meine geliebte 60/5) habe ich bei Notbremsungen weggeschmissen. Nie wieder.

Zurück
Oben Unten