Welches Motorrad fahrt Ihr?

Echt geile Moppeds. Ich schau hier gard zum ersten Mal rein, weil ich ja eigentlich nicht Motorrad fahre, sondern nur 50ccm und an denen auch im Sommer rumschraube. Quasi im Winter Bassschrauben...im Sommer Moped.
Fast fertig zum Fahren hab ich grad die:

Anhang anzeigen 130622

Für meine Freundin bastel ich grad daran:

Anhang anzeigen 130623

Und für was auch immer baue ich gerade relativ freestylemäßig eine Zündapp Six Days von 62 auf. Allerdings mit 50ccm.

Anhang anzeigen 130624

Soweit..... aber halt nicht Motorrad. :II
Der Hubraum ist doch völlig unerheblich, auch 50 ccm können verdammt viel Spaß machen! Noch dazu so coole Teile wie du sie hast. Und außerdem sind es Zweitakter, das passt! 8D
 
Eine Ledermaske. Die schützt deutlich besser gegen Insekten und Steinchen als ein Tuch. Habe die auch in schwarz.
Ein vernünftiger Helm würde es auch tun;-)
Hab immer noch das Bild im Kopf wo einer mit der Fresse gegen den Randstein geprallt istxx(
Wirklich ein schrecklicher Anblick! Seit dem hab ich offenen Helmen abgeschworen... auch wenn ich jetzt keine Zigaretten mehr wärend dem cruisen rauchen kann;-):bier:
 
Ich finde geschlossene Helme ganz schrecklich, die benutze ich nur im äußersten Notfall. Ich mag es auch gerne luftig, aber meist siegt die Vernunft und ich nehme wenigstens den Schuberth J1 mit Kinnschutz.

upload_2017-3-30_0-18-45.jpeg
 
Welchen Helm fährst Du denn?
Einen Integralhelm von guter Qualität mit doppel D Verschluss (ein befreundeter Rettungssanitäter hat mir diese Verschlussart empfohlen), bei mir jetzt zufallsbedingt ein KBC (passte einfach am besten auf meine Birne und ich mag das bunte gekritzel nicht).
upload_2017-3-30_10-13-23.png

Ich war davor immer mit einem Jethelm unterwegs.
Aber diese Verletzungsbilder und paar Bekanntschaften mit Vespen oder anderem Insektenzeugs welche mir genau beim Ohr in den Helm geflogen sind veranlassten mich zu wechseln.
Ich muss auch sagen, wenn ich mit dem Jethelm eine grössere Tagestour gemacht hatte, war ich anschliessend immer total "windgepeitscht", jetzt mit dem Integralhelm fahr ich den ganzen Tag und bin immer noch frisch wie vor der Fahrt. Auch Autobahn und Regenfahrten sind jetzt viel angenehmer!
Ich weiss, es passt optisch nicht so richtig zu einem Cruiser, Chopper etc., aber der Komfort und die Sicherheit überwiegt halt eben.
Rauchen ist ungesund!
Ich weiss... schwierige Sache mit dem Aufhören wenn man es gerne hat... bin aber schon extremst mit der Menge zurück gegangen.
Schuberth J1 mit Kinnschutz.
Jeder normale Integralhelm ist schöner!
Auf der Vespa verwende ich sowas:
upload_2017-3-30_10-33-26.png

Aber da fahr ich auch nur ums Dorf...
 
Ich fahr nur Integralhelm. Auch wer nur mit 30 in ein Auto knallt beisst ordentlich in die Heckscheibe, das Kinn ist die erste Partie, welche das gerammte Auto erreicht. Jethelme sind mir einfach zu wenig Schutz, ich mag mein Kinn zu gerne. Aber was nicht geht, sind diese spacigen Integralhelme wie frisch aus dem Nasa-Designlabor. Ich mags klassisch, dat is meiner:

Trophy_Premier_retro_Integralhelm_CK_white.jpg
 
Ich bin bis vor zwei Jahren nur offen gefahren. Ich hatte das Glück, dass ich das irgendwie ab konnte, bis 120 brauchte ich keine Brille nix. Nun bin ich alt und gebrechlich und habe mir vom Gerontologen meiner Wahl das hier verschreiben lassen:

images


Meine Lieblingsanekdote ist wie ich mal auf Tour mit Shorts, Oberhemd und offenem Helm durch einen Schwarm eines wandernden Bienenvolkes geprescht bin.

Komischerweise hat mich das nicht im geringsten dazu bewogen über geschlossene Helme nachzudenken.
 

Sehr clevere Doppelnutzung @olmi. Fetzig zu beobachten, wie die Hand ganz rechts es schafft Gefühle auszudrücken :D

Zum Helmthema hat mir ein Kumpel neulich seinen neuen Helm gezeigt. Shark Evoline. Ich fand die Lösung echt interessant. Was meint ihr? (Das Bild soll nur die Funktion bze. die Lösung für das Kinnteil verdeutlichen...über das Design lässt sich streiten)

Shark-Evoline.jpg
 
Weiss nicht, sieht nach Gewicht und Verwirbelung aus. Aber für Brillenträger....
Auf langen Strecken ist die Geräuschentwicklung meine Hauptsorge. Bin da auch immer mit dem Windschutz im Zwist. Naked ist am leisesten, aber so ein Scheibchen nimmt ab 100 doch deutlich Druck weg; dafür dröhnt es dann ordentlich.
Ordentliche Lüftung finde ich auch wichtig, wegen dem Beschlagen bei Kälte.
Den optimalen Helm habe ich noch nie gehabt.
 
Hab den mal anprobiert, vor Jahren schon. Idee geil Umsetzung - Naja! hakelt furchtbar beim umklappen.

Gefahren bin ich ihn nicht.
 

Zurück
Oben Unten