Welches Motorrad fahrt Ihr?

@Sonic69: Ich bin schon gespannt auf deinen Umbau, also den deiner Harley :D

Hab da mal ne Bitte/Frage. Sollte es fehl am Platz sein, legt die Steine weg und bleibt lieb!!! Also,...
Auch ich würde gern endlich wieder einen Hobel umher bewegen. Drum suche ich nach einer Yamaha BT1100 Bulldog.
Es gibt zwar schon liebe Menschen (gell, Stefan), die sich für mich umhören, aber ich dachte, ich könnte euch anderen Doppelt-Seelenverwandte auch mal fragen, ob ihr eure Augen und Ohren für mich offen halten könntet.
Würdet ihr, bitte?

Um 3.500€ scheint es schon schicke Exemplare zu geben, kuhl wäre (denkt an die Steine!) wenn sich was um 3.000 Euro finden ließe, vielleicht bis ca. 30.000 km??? Ich komme aus der Nähe von Göttingen, aber der Umkreis sollte nicht einschränkend sein ;-)

Denn mal nen schönen Tag und DANKE an alle.
Liebe Grüße,
Chris

Da kann ich mit Wohnort Schweiz leider nicht helfen. Aber eine BT hatte ich vor vielen Jahren auch mehrfach zu Probe gefahren und war eine Option. Ich wünsche dir, dass du was passendes findest.:great:

Fahre ne Kawasaki ZR7, die alte Maschine meines Vaters. Der Hobel ist fast so alt wie ich, deswegen soll dieses Jahr was Neues her. Wieder was naggisches am liebsten.

Feierabendrunde und die neue Auspuffanlage testen. War cool.
17342726_1388763077852701_7322289286472294728_n.jpg

Die "Kleine" macht echt Laune! Bin immer wieder erstaunt, wie sportlich dieses Moped sich fährt.

Bei meinem Moped ist es zwar keine neue Auspuffanlage dran, sondern nur andere Endkappen:
hd_011.jpg

Weiß noch nicht so recht, ob sie dran bleiben...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die nur nicht alle so winzig wären, ist nichts für so Staturen wie Loga und mich.
Meine Harley-Ära begann vor 25 Jahren auch mit einer Sporty, aber so weit konnte ich die Fußrasten gar nicht vorverlegen, dass ich da halbwegs hätte gut drauf sitzen können.
Aber geil war sie schon, eine 88er 883 auf 1200 aufgebohrt, 4-Gang-Getriebe (hab mich schon immer gefragt, wozu eine Harley 5 oder heute sogar 6 Gänge braucht), stramme 68 Pferde am Hinterrad. Natürlich noch der steife Männer-Rahmen ohne gummigelagertem Motor und entsprechenden Vibes. Mit dem Teil bin ich jedem Big Twin um die Ohren gefahren.
Der alte Rahmen hatte übrigens auch deutlich mehr Bodenfreiheit für sportliche Gangart.
Aber es half nichts, das Moped war zu klein für mich, später kam dann die FXDWG und vor knapp 16 Jahren die FXLR, welche ich heute noch habe.

Ja. Ich fand die Sportys auch schon immer klasse. Aber mit 1,91m geht das einfach nicht. Deshalb habe ich mir seinerzeit eben auch eine Street Bob gekauft. Mit 300mm vorverlegte Müller Rasten, einem etwas höheren und breiteren Lenker, sowie vernünftigem Sattel war sie ein Traum. Es war wohl ein Fehler sie zu verkaufen....Die FX Modelle sind vom Fahrwerk und Gewicht noch tragbar. Notfalls (gewichtsabhängig) andere Federn und Dämpfer rein und man kann die Teile ausreichend flott bewegen. Vielleicht kaufe ich mir nochmal wieder eine.....

Wenn die nur nicht alle so winzig wären, ist nichts für so Staturen wie Loga und mich

Das heißt Elfen oder zarte Feen nicht Staturen! :teufel:......:D:bier: Hast ja Recht, aber ab 1,90 M ist die Auswahl für Mopeds tatsächlich eingeschränkt. Deswegen bin ich ja auch jahrelang Endurotourer gefahren und jetzt die Intruder 1500M.

aber ab 1,90 M ist die Auswahl für Mopeds tatsächlich eingeschränkt.

Genau deshalb hocke ich seit fast 20 Jahren auf einer GS...ist jetzt kein Opfer, aber es ist mit Mopeds wie mit T-Shirts. Ich kann die nicht nach Geschmack kaufen sondern muss schauen, was in meiner Größe da ist. Ätzend.
So'n Milwaukee-Eisen sieht unter mir aus, wie ein Liegefahrrad für Pygmäen und Sportmoppeds gehen überhaupt gar nicht.

Hier habe ich mal mit einem Kumpel getauscht...:D

mini.jpg

Zurück
Oben Unten