corvette$$
Member
Nun wird ein Stück zurück ins Programm genommen:
Tin Soldier von den Small Faces.
Das Ding ist nicht ganz ohne. [][][]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: now or never
Zitat:Original erstellt von: Basserkalle
Zitat:Original erstellt von: now or never
ÖÖÖÖhhh, das ist eines meiner Lieblingsstücke aus den 60ern.[][][]
Zitat:Original erstellt von: jogurt
Covern ist öde? Die Beatles. Led Zeppelin, Van Halen, Prince, Red Hot Chilli Peppers etc. haben mit Covers angefangen und sind deshalb so öde geworden. Totaler Blödsinn! Fast alle erfolgreichen Rock- und Rockbands resp. Interpreten haben zuerst gecovert und dann nach und nach ihren eigenen Weg zum persönlichen Stil gefunden.
Wenn Leute aus meinem Umfeld, über das Covern geschnödet haben, waren es immer die, die einfach zu beschränkt waren, irgend etwas zu covern. Diese Leute fanden es kreativer, eigene Songs zu machen, die aber schlussendlich nur aus Cliches bestanden, die in den verpönten Coversongs auch vorkommen, nur eben so interessant gespielt oder arrangiert, dass man es nicht merkt.
Raushören ist die beste Schule, als Finger weg von Tabs aus dem Internet und Noten aus dem Musikgeschäft. Die sind teuer und verhindern die Schulung der wichtigsten Fähigkeit, die ein U-Musiker haben soll, ein gutes Gehör.
Notenlesen ist ganz gut, das zu können. Ich mache mir oft Notizen, wenn ich eine gute basslinie gefunden habe, schreibe ich sie auf, manchmal mache ich auch Notizen für die anderen Bandmitglieder.
Tabs sind die reinste Zeitverschwendung. Man lernt zwar schneller, die zu lesen, aber die kann dann nur noch der Gitarrist in der Band entziffern, für alle anderen sind das unleserliche Hyroglyphen.
Und wenn man erst einmal versucht, etwas selber per Tab aufzuschreiben merkt man, dass das viel mehr Zeit braucht, zum Schreiben und zum Lesen.
Jogurt
Jogurt
Zitat:Original erstellt von: Kammann
Ich versuche meine Kollegen zu überreden "Johnny Cash - Hurt" einzuspielen, die beiden Gitarren würden das Selbe spielen und ich mache die Klavierspur auf dem Bass oder denke mir selbst was dazu aus.
Höa? Hast du die Bass Tabs davon??? Ich hab die bisher nie gefunden..wenn du sie hast, kannste die mir mal schicken? *lieb guck*Zitat:Original erstellt von: jaxker
Böhse Onkelz - Mexico
Zitat:Original erstellt von: jaxker
so direkt mal mein erstes posting nach längerer Lesezeit hier im Forum:
Also uns gibts noch net so lange ,villeicht 2-3 monate und wir spielen folgendes:
Lustra - Scotty doesn`t know
Toten hosen - Steh auf
Pennywise - Bro Hymn
Blur - Song 2
Böhse Onkelz - Mexico
The Clash - Should I stay or should I go
und die andern fallen mir grad net ein.
Sind zwar alles nich so anspruchsvolle songs, aber man fängt ja klein an.
Zitat:Original erstellt von: ichon the T
wir stocken in der tributeband auch auf..
der veranstalter wollte je unbedint 4 Stunden programm und wir hatten doch nur 3 stunden REM... da wir keine lust hatten noch 10 REM-Stücke zu den 35 die wir schon haben drufzulegen, haben wir uns entschieden unsere eigene vorgruppe zu spielen. Die nennen wir dann "The Free World Rocker".. na ratet mal was ich mir gerade draufschaffe ..
D.
Zitat:Original erstellt von: Kammann
Ich versuche meine Kollegen zu überreden "Johnny Cash - Hurt" einzuspielen, die beiden Gitarren würden das Selbe spielen und ich mache die Klavierspur auf dem Bass oder denke mir selbst was dazu aus.