Hallo zusammen...
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller (oder auch nicht) und habe deswegen
KEINEN neuen eröffnet. [
]
Ich bin 16, spiele seit etwa 6 Jahren Klavier und wurde von einem Kumpel angesprochen, ob ich in seiner neugegründeten "Band" nicht den Part des Bassisten übernehme... gut, das Projekt interessiert mich nicht wirklich, aber seitdem hab ich mich irgendwie in den Part des Bassisten verliebt. Liegt wahrscheinlich daran, das ich im Leben sonst auch eher im Hintergrund stehe, aber was soll ich sagen, ohne mich gehts einfach nicht [
]
Naja, im Moment ist das Problem, das ich noch nichtmal einen Bass in der Hand hatte... also mir jetzt natürlich NICHT sofort Equipment im Wert von 400 Euro + X besorge... Hat jemand Tipps wie ich jetzt vorgehen könnte und, wenn sich mein Interesse verstärkt, was ich mir besorgen sollte, was im unteren Drittel rangiert, aber von der Qualität annehmbar ist, oder wo man gegebenenfalls gutes Equipment (BEISPIELE) für annehmbare Preise (sprich <200 Euro) herbekommt (gebraucht???).
Vielleicht haben ja einige von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht und können mich vor groben Anfangsfehlern bewahren. [
]