Welcher Verstärker+Topteil

darkshadow1594

New Member
Bassix
ß0
hey also ich bräucht mal eure hilfe ich such eine 4x 10 box mit um die 1000watt mit einem topteil
finanziell so 500€ mehr sollte es nicht werden
wisst ihr da vll was nettes für mich
thx schon mal

oh das wird hart...
was willste denn damit machen ? also welche musikrichtung und so ?
warum soll es 4x10 sein ?
tipp im Forum sind FMC boxen (günsti gund gut) gibts auch als bausatz dann sind die nochmal deutlcih billiger :-)

Eine Box "mit" 1000 Watt gibt es schon einmal nicht. Boxen haben keine Leistung (außer Aktivboxen, aber da du ein Topteil willst, schließe ich diese mal aus). Ich denke also du meinst die Belastbarkeit der Box... Warum unbedingt 1000 Watt?

Ich glaube von Behringer gibts da was günstiges mit 1000 Watt. [:o)][B)][ooo][:o)]

...im Ernst: Wenn du Lautstärke willst, dann sind Wattzahlen dafür nicht zwangsläufig ein Indikator. Das hängt viel mehr vom Wirkungsgrad der Box ab...

Bei dem Budget würde ich mich nach etwas gebrauchtem Umsehen. Zuvor solltest du aber deinen eigenen Geschmack einschätzen können. Dafür hilft einfach alles mögliche antesten im Musikgeschäft.

ok musikrichtung ist metal
4x 10 weil kA empfehlt mir was besseres
ok ganz ehrlich ich hab kA auf was es ankommt bei verstärkern
deswegen frag ich ja nach
ich will nicht mehr wie 500 € ausgeben aber genug lautstärke bekommen dass es für eine kleinere halle ausreicht (turnhalle sporthalle)

Ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen in einer Turnhalle zu spielen, ohne dass alle Instrumente über eine PA laufen. Zumindest nicht bei Rock-/Metalgeschichten. Normalerweise ist bei einer Veranstaltung in so einer großen Location eine ausreichende PA vorhanden. Und wenn eine PA da ist, dann musst du keinesfalls lauter machen als im Proberaum. Eher ein gutes Stück leiser, dann ist es auch leichter einen relativ ordentlichen Bühnenspund zu erzeugen.

Das Hartke-Top ist sicher nicht verkehrt. Eine 215er als Standalone ist Geschmackssache.

Ich weiß nicht, für wieviel das Hartke-Topteil so weggeht normal, aber wenn es um 200 Euro rum sein sollten, dann könntest du dir überlegen, in eine Trace Elliot 1048 zu investieren.

Aber wie gesagt: Viel antesten! Und uns etwas von deinen Soundvorstellungen erzählen. Im Metal gibt es sehr viele unterschiedliche Basssounds.

Zurück
Oben Unten