Zitat:Original erstellt von: ollo
Die Contemporary-Serie wird doch aus China-Teilen in Deutschland gefertigt, oder irre ich?
??? wusst ich nicht - is das so? Höfner selbst achweigt ja selbst zu allem gerne recht laut vor sich hin []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: ollo
Die Contemporary-Serie wird doch aus China-Teilen in Deutschland gefertigt, oder irre ich?
Ich meine, das irgendwo im Forum gelesen zu haben, aber ich kann mich irren.Zitat:Original erstellt von: mainzel99??? wusst ich nicht - is das so? Höfner selbst achweigt ja selbst zu allem gerne recht laut vor sich hin []
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Was macht denn Fender mit den ganze ReIssues? Reiten die nicht die Vintage-Schiene? Mal davon abgesehen, dass mir schleierhaft ist, wie man eine Schiene reiten kann...[]Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Höfner reitet nur die Vintage-Schiene. Und lässt sich das gut bezahlen. - So nett wie der Bass ist, dass ist er nicht wert.
Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Hohlkorpus eines gewissen Aufwands bedarf, dann bin ich eher bei Instrumenten skeptisch, die € 585.- kosten.
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Zu Punkt 2 (Hohlkorpus) :
Was meinst Du , wie die Dinger industriell zusammenklabustert werden. -
Habe mal nen Film über die 500/1 - Produktion bei Höfner gesehen, da werden die Bunddrahtnuten mit nem speziellen Bundeisen und nem kräftigen Hammerschlag ins Griffbrett gedrömmelt.
Zitat:Original erstellt von: strawanski
Höfner fertigt die made in Germany Instrumente in Bayersdorf
[URL]http://maps.google.com/maps?hl=de&q=baiersdorf&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl[/url]
steht auch auf der hp, also nichts von Ausschweigen!
Ich denke, den sieht man auch, wenn man den billigen und den teueren nebeneinander stellt. Und in die Hand nehmen erst...Zitat:Original erstellt von: Moulin
und wenn man sie in die Hand nimmt spürt man sofort den Unterschied!
Der kann weiter träumen.Zitat:
Fazit: Man bekommt immer das, was man bezahlt, und wer glaubt, einen 1500 Euro Bass durch einen 250 Euro Bass ersetzen zu können wird ganz sicher enttäuscht. []
Woher ich weiß, dass die dort fertigen, da dort ihr Werk steht[]
und auf der hp:
"1997 begann mit dem Umzug in die neue Produktionsstätte bei Hagenau ein neues Kapitel in der Firmengeschichte von Höfner. Beträchtliche Investitionen wurden seitdem in modernste Fertigungstechniken und umweltfreundliche Technologien getätigt."
ne, natürlich nicht, aber die 2000€+ Instrumente, die anderen sind uninteresant[]
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
damit für mich sowieso uninteressant.
Siehe den Post von Moulin weiter oben. Was ich latürnich mit unterschreibe.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
zudem ist einfach die qualität ein faktor, wer da ernsthaft behauptet, ein chinaböller könne mit einem deutschen oder us-instrument mithalten, und wäre "preisgünstig", hat entweder noch nie beide in den händen gehalten und die verarbeitung verglichen, oder irgendwas an den ohren...