meine Babys...

Probier habe ich das auch. Hin und wieder will frau ja tiefe dunkle Töne mit einem eher weichen Anschlag produzieren (also ausnahmsweise mal nicht zu laut und druckvoll...). Da passt das dann. Eine Krallklammer hat allerdings nur mein EB-3, und das auch nur, weil es da vorgebohrte Löcher gab.
 
Ich denke wenn man es lang genug übt geht es...aber ich spiele eh mit Plektrum...also reine Zeitverschwendung. |):D
 
Stimmt, lurchi141: ich empfand es immer als sehr bereichernd, verschiedene Instrumente mit total verschiedenen Grundsounds zur Verfügung zu haben und letztlich einsetzen zu können.....

(Eigentlich) Schade, dass ich mich vernunftbedingt (altersbedingt) dieser Möglichkeit zunehmend beraube......
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, lurchi141:

(Eigentlich) Schade, dass ich mich vernunftbedingt (altersbedingt) dieser Möglichkeit zunehmend beraube......

Erachte diese Aussage bitte nicht als respektlos, aber verstehen kann ich Dich nicht. Du bist doch noch nicht einmal 60, d. h. du stehst doch noch in der Blüte deines Lebens. Du könntest doch noch viele Jahre Spass an Deiner wirklich tollen Sammlung haben. Du hast da eine Sammlung Musikgeschichte zusammengetragen, die wirklich beneidenswert ist. Ich könnte das wahrscheinlich nicht.
 
@Logabass: Danke "für die Blumen".....! Mein 93-jähriger Schwiegervater würde die Aussage in Deinem zweiten Satz sicherlich mit "unterschreiben".
Als es mir vergönnt war, mal mehr als nur zwei/drei Bässe zu besitzen, gab's darunter aber stets welche, die ich zumeist (am liebsten/vorzugsweise) genutzt habe. Dazu zählte bis vor nicht all zu langer Zeit mein aktiver 79'er Preci siennaburst und mein 78'er fireglo-Rick. Jetzt sind's mein aktiver Preci (American Deluxe) und der SF Semiacoustic-Bass; an denen hab' ich nach wie vor (Spiel-)Spaß und Freude.
......... und an meinen tollen ex-Instrumenten haben jetzt halt ANDERE (Spiel-)Spaß und Freude. Und das ist gut so!
 
Tecamp BadBull 2000
Tecamp XL 412
Sandberg TM 4 Supreme

Ich liebe es! :D:I:bier::bier:

P.S.: guten Rutsch ins neue Jahr euch allen ;-)

image.jpeg
 

Hallo Heliumguy,

der Fender Postmodern ist von Fender ein bisschen verändert worden, sprich da ist z.B. nicht der normale Blechwinkel als Brücke verbaut, sondern eine Hi-Mass Bridge.
Außerdem ist da ein Precision-Body mit Jazz Bass Hals kombiniert worden, sowie noch zusätzlich zum normalen Saitentiefhalter, einen separaten Tiefhalter für die A-Saite, die klingt dadurch echt geil.
Wenn du in der Nähe von München bist, lade ich dich gern zum testen auf ein kaltes Bier ein. :bier:
 
@ Iron Maiden:

vielen dank! sind sehr sinnvolle upgrades aufm preci!
bin aus basel und in nächster zeit kaum in münchen :-(

aber falls du mal in der nähe bist, gilt dasselbe natürlich auch für dich: bass & bier!
 
@ Iron Maiden:

vielen dank! sind sehr sinnvolle upgrades aufm preci!
bin aus basel und in nächster zeit kaum in münchen :-(

aber falls du mal in der nähe bist, gilt dasselbe natürlich auch für dich: bass & bier!
Schade, wenn ich mal in der Nähe von Basel bin, komme ich gern auf ein Bier und Bass vorbei! :bier::-)
 
Mal 'ne (ernstgemeinte) Verständnisfrage... worin liegt der Reiz, mehrere 'quasi gleiche' Instrumente zu besitzen (in diesem Fall Prezis)? Mir ist schon klar, daß sie nicht genau gleich sind, aber doch untereinander sehr ähnlich, v.a. im Vergleich zu anderen Konzepten.
Ich hatte mal zwischenzeitlich 3 Rics. Eher unfreiwillig (jaja....:rofl:), im Sinne von "weißen gesehen, Farbe cool gefunden, Kohle gehabt, gekauft" (Nr.2) und "nur mal antesten, weil 500 m weg von mir" ->GAS-Attack (nr.3). Hatte aber zur Folge, daß ich nurnoch einen gespielt habe (Nr. 3), weil der imho einfach der "beste Ric" war. Also 1 und 2 verkauft.
Wenn ich gerade keinen Bock auf den Ric habe nehme ich halt einen anderen (Thunderbird) oder einen ganz anderen (Status Graphite) Bass in die Hand. Dieser Kontrast macht bei mir den Reiz aus (auf einen 'anderen Ric' habe ich (selbst ermittelt) keine Lust, wenn ich mal keinen Bock auf 'meinen Ric' habe).
Also, wo ist der Kick, viele 'gleiche' Bässe zu besitzen? Wäre nicht 'ganz anderes' interessanter?:confused:
 

Zurück
Oben Unten