Welchen günstigen Amp für Vintage-Sound?

Hast du denn Hurley mal am Amp in einem Raum gehört? Wie klingt das?

Ansonsten Prezi ist nicht gleich Preci und die LaBella 760 FLs müssen idealerweise schon eine Vergangenheit haben.
Leider habe ich ihn noch nicht gehört! Die LaBellas spiele ich fleißig ein, befürchte aber, dass ich mit dem Vox einfach nicht rankommen werde. Bevor ich dann was neues hole, wollte ich erstmal abfragen, in welche Richtung ich mit dem Testen starte!
 
Leider habe ich ihn noch nicht gehört! Die LaBellas spiele ich fleißig ein, befürchte aber, dass ich mit dem Vox einfach nicht rankommen werde.
Dann würde ich empfehlen, erstmal Hurley in einem Raum mit seinem Amp zu hören, anstatt aus der Kalten heraus nach seinem Amp zu suchen. Oder anders gefragt: würde der Sound des Videos anders klingen, wenn Hurley über deinen Vox spielen würde?
 
Dann würde ich empfehlen, erstmal Hurley in einem Raum mit seinem Amp zu hören, anstatt aus der Kalten heraus nach seinem Amp zu suchen. Oder anders gefragt: würde der Sound des Videos anders klingen, wenn Hurley über deinen Vox spielen würde?
Haha das befürchte ich schon. Aber du hast natürlich recht! Danke dir!
 
klingt für mich jetzt nicht so, als hättest du dir das Video mal richtig angehört...
Ich kenne das Video schon ewig und habe natürlich auch versucht den Sound nachzustellen. Das ging mit meiner Ampeg Combo, bzw. dem PF 350 mit 12" Box am besten. Ich bin aber auch kein perfektionistischer Soundfrickler. Und wenn der Sound mal so eben nachzustellen wäre, wären John Hurleys Finger ja nix wert.
 

Das war auch mein Plan. Aber als ich den Sean dann mal angerufen und gefragt hatte, ob er denn kurz auf'n Sprung bei mir zu einer Wohnzimmer-Session vorbei kommen könnte...hat er einfach aufgelegt!
:ugly:
Frag doch mal, ob du an einer seiner Sessions Mäuschen spielen darfst. Da wäre bestimmt eher was möglich...
 
Also ich muss leider auch in das reich gefüllte Horn stossen: die Amp Empfehlung, die die den Sound macht, wirds nicht geben. Oder andersrum,
Irgend einen Ampeg Combo mit 12“ oder 15“
Der Bass-Sound von Hurley ist neben dem genannten (Preci, Flats, bei Bedarf Spongebob), in der Hauptsache Spieltechnik, da ist noch irgendwas hartes drin, evtl. gelegentlich Fingernagel, und viel Gefühl.
Daß ein 10Watt Gitten-Amp da nicht begeistert, ist natürlich klar, aber wenn ich Dich richtig verstehe, gehts nur um den Hausgebrauch, da wäre schon ein 10W 8" der für Bass gebaut ist (geschlossenes oder Reflexgehäuse!) Meilen weiter, mit einem 50-100W 12" bist Du auch für gelegentliche Sessions gerüstet. Hurley ist ja weniger im lautstarken Gewerbe unterwegs.
Ampeg und Fender wurden schon genannt, wenn Du etwas tiefer in die Tasche greifen willst, würde ich auch sowas wie einen Eich BC112 ins Auge fassen.
Der Sound ist imho ampseitig nicht wahnsinnskomplex, sollte halt halbwegs transparent/nicht mulmig sein, deutliche/klare Mitten haben, und keine schrillen Höhen. Nichts, was ein guter Amp nicht ohnehin sein sollte.
 

Zurück
Oben Unten