Welchen Gehörschutz benutzt ihr?

Ich habe bisher die Alpine Hearsafe benutzt. Die sind für den Preis von 20,- Eur. richtig gut.

Seit neuestem haben wir In Ear Monitoring und da erübrigt sich das mit dem Schutz...als Hörer hab ich hier die Ultimate Ears Super.fi 5Pro, die bringen eine Dämpfung der Außengeräusche um 26db. sehr zu empfehlen für Bassisten übrigens, da 2-Wege System mit sehr differenzierter Basswiedergabe
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Achja Mulhofa: Das mit der Disco ist ja blööd, aber ich hätte sie auch nicht mit hingenommen! Da nehm ich dann meine 2,50 Teile weils bei denen ja nit so schlimm ist wenn se verloren gehen und bei mir sieht man die eh nit wegen den langen Haaren.

Nun bin ich nicht der Freund des Headbang, aber die sind mir auch nicht aus den Ohren geflogen sondern irgendwann aus der Tasche gefallen (in einer kleinen Dose) als ich Schlüssel oder Handy rausgeholt habe.
 
Achso... Das ist natürlich ja noch ärgerlicher.

Bei edm In Ear Monitoring, muss man das sehr laut einstellen? Weil bei mir tun immer die ohren weh wenn ich mit Mp3player oderso gehört hab...
 
bei mir sinds jetzt auch die Alpine MusicSafe III. Die halten ordentlich was weg und der Sound bleibt gut, insbesondere der Bass ;-)
 

hab grad meinen angepassten gehörschutz geholt. etwas ungewohnt isses schon, aber der klang ist in ordnung.
 
ich benutz ein modell wie der ultra tech von sonicshop.de, meins heisst einfach earprotex. find das teil echt spitze. hatte früher mit den normalen oropax der baubranche geübt, hatte sie aber nie regelmässig an da der klang der musik total verschissen und dumpf war.
seit ich die earprotex habe benutze ich sie stendig da der sound nicht bis aufs übelste verfälscht wird. es ist einfach leiser und angenehmer.
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Zitat:Original erstellt von: grand

hab grad meinen angepassten gehörschutz geholt. etwas ungewohnt isses schon, aber der klang ist in ordnung.

Und wie ist es mit der Lautstärke?
äh also... es ist leiser!? [:D]

der einzige test den ich bisher machen konnte war mit kopfhörern und gehörschutz drin. da funktionierts. ein einsatz in der band wird wohl nicht stattfinden, da wir eh leise spielen, aber beim nächsten club/konzertbesuch kommen die teile zum einsatz.
 
Ich habe jetzt auch die "Alpine MusicSafe III".... bei der Bandprobe ist das noch Gewöhnungsbedürftig, man kann nicht mehr so "genau" spielen/hören.. Aber für Konzerte auf jedenfall optimal! :-)
 
ich benutze auch die music safes, allerdings in halbjährigem wechsel weil ein musiker meines vertrauens meinte länger halten die filter nich, da würde es sich echt schon rechnen mal was angepasstes zu ordern, aber alle meine versuche in die richtungen wurden alleine vom preis des einmessens schon gestoppt
 
Wenns einmal ohne In Ear gehen muss: www.neuroth.at Oktoplastiken , haben mich damals 110€ gekostet, sinds aber wert weil sie die Höhen und Mitten nicht komplett abwürgen. Werden wie schon droben erwähnt dem Aussenohr des Patienten angepasst. Fliegen dadurch aber auch nicht raus ;-)
 

Zurück
Oben Unten