welche Scheibe hat euren Musikgeschmack geprägt?

wurde von meiner schwester auf grunge wie alice in chains und paerl jam gebracht hab dann aber mit rhcp-the uplift mofo party plan (meiner meinung nach das geilste flea-slap-album) angefangen und bin jetzt größter flea und rhcp-fan und hab alle cds.

würd am liebsten so funk und so zeugs wie die machen aber dazwischen auch so melodisches zeug wie die auch machen. hmmm

Quadrophenia und Tommy von "The Who"
Darkside of the Moon von Pink Floyd
Mehrere von Beatles (z. B. Sgt. Peppers)
Mehrere von Cream
Bands wie Ten Years After und Allmann Brother's Band
Led Zeppelin
Genesis
Supertramp
Black Sabbath
AC/DC
Hendrix, Cocker, Chili Peppers sind für mich nicht so wichtig gewesen, gefallen mir aber gut. Von den Modernen Bands: Danko Jones, Rage against the Machine, The Hives, Green day

One Hot Minute, BSSM und Californication von den Chillis
Drive Thru Booty von Freak Power
Best of Eagles

...das sind die Platten, die ich immer hörte, als ich begann, bass zu speilen.

Grüsse

Ich für meinen Teil habe mich in "jungen" Jahren besonders für Korn, Ozzy und Konsorten begeistern können, das flaute in den letzten Jahren jedoch stark ab. Was noch dazu kam, waren RHCP, Type O Negative, Tool und der irre Devin Townsend und SYL. Diese Musik höre ich auch heute z.T. noch, aber jetzt sind vor allem Progbands (Tool fallen ja auch in diese Kategorie), Jazz, Fusion und Tech-Deathmetal für mich angesagt. Meine wichtigsten Scheiben sind zur Zeit von National Health das selbstbetitelte Album von 1977, Of Queues And Cures (1978D und D.S. Al Coda von 1982. Hatfield And The North haben 1973 und 1974 ihre zwei Alben Hatfield And The North und The Rotters' Club aufgenommen und auch von denen kriege ich nicht genug! Frank Zappas besonders Avantgardelastigen Scheiben sind auch sehr geil, ebenfalls so Sachen wie etwa Joe's Garage, Zoot Allures oder Jazz from Hell sind super. Von dem neueren Zeug besonders Opeth mit Ghost Reveries, Still Life und Blackwater Park. Ganz großes Kino! Von Allan Holdsworth ferner Metal Fatigue, Sand, Wardenclyffe Tower und The Sixteen Men Of Tain u.a. Außerdem haben mich Cryptopsy und Nile mit ihren Scheiben nachhaltig versaut! Von Tool ist besonders Lateralus hängengeblieben. Und ganz besonders liebe ich von 7for4 Time (2004) und Contact (2001).

1:RAMMSTEIN - MUTTER
2:NIGHTWISH - ONCE
3:CHILDREN OF BODOM - FOLLOW THE REAPER
4:ENSIFERUM - ENSIFERUM
5:WINTERSUN - WINTERSUN
6:DIMMU BORGIR - DEATH CULT ARMAGEDDON

Dies ist ein Teil der Platten dei meinen Musikgeschmack geprägt haben!

Als ich als Kind noch Bogenschiessen war in nem Sportverein lief immer Sabbath, Aerosmith, Pink Floyd etc.
Das hat mich wohl auf den Rock gebracht.

The Crown - Hell Is Here hat mich dann in die Death Abteilung gebracht.

Und seit ich Tito & Tarantula Tarantism und Danzig - 1 gehört hab hör ich mehr Rockiges/bluesiges als Death etc.

moin,

Am Anfang war:
Deep Purple - Made in Japan
es folgten:
Kiss - Destroyer
Van Halen - Van Halen
und auf jeden Fall:
Van Halen - 1984
um dann den Horizont zu erweitern:
Red Hot Chili Peppers - Freaky Styley
und weiter zu erweitern:
Frank Zappa - Diverse
einfach genial:
Mother's Finest
und in den 90ern dann:
Extreme, Skid Row, D.A.D., Electric Boys, White Trash, etc...
im neuen Jahrtausend:
Marcus Miller, Johnny Cash, John Lee Hooker

Thats it .... [:D][:D]

mfg

volkerg

ich sehs kommen ... ich werde geschlagen [B)]...

liquido - narcotic

war mein erstes (richtiges) auf bass und bin dadurch beim bass geblieben ...

ok thread geht zwar zum musikgeschmack aber egal ... konnts ja mal erwähnen [:D]

gruß

Zurück
Oben Unten