Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's die auch als short scale Saiten?Ich mag ja die Roto Sound RS55LD Solo Bass. Sind pressurewound und stainless steel. Klingen wie stainless steel roundwounds ohne das zzzzingg!
Ich fand die Halfrounds (ENR) immer ziemlich enttäuschend. Für mich klangen die schon direkt nach dem Aufziehen wie tot.Es gibt ja auch Half-Rounds, z.B. von D'Addario
Als ich vor Jahrzehnten auf nem Shortscale angefangen hab Bass zu spielen, waren keine Shortscale-Saiten zu kriegen. Ich hab dann immer Longscales aufgezogen. Hatte nie Probleme damit.Gibt's die auch als short scale Saiten?
Evtl dann auch mit frequenzen versuchen einen durchsetzbaren sound zu erzeugen - ist oft besser als mit dem volumeregler. (wenn es der amp nicht schafft).Der kleine Cort ist mein erster Bass,war sehr günstig und klang mit Flats fantastisch...aber eben sehr leise,im sehr lauten Bandkontext konnte er sich trotz potenter AMP nicht durchsetzen.. leider..
wenn der bass keine tontegelung hat geht das wie früher am amp - bei verschiedenen bässen dann eben beim wechsel drandenken den amp auf den bass einzustellenStimmt,da ist was dran, danke für den Tipp!
Ja. Es hängt sehr vom jeweiligen Instrument ab. Generell hätte man mit den D'Addario Halfrounds sowohl etwas weniger Höhen, als auch etwas weniger Bässe als mit D'Addario XL (den klassischen nickel-plated rounds). Unschön ist daß der Schleifprozess trotz anschließender Hitzebehandlung eine rauhe Oberfläche hinterläßt.Hat jemand die schon mal gespielt?