Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich missverständlich ausgedrückt. Tatsächlich ist es bei hochohmigen Anwendungen so, dass höhere Kapazitäten die Höhen stärker dämpfen.Bei Instrumentenkabel ist das messbar und hörbar, es steht und fällt mir der Kabelkpazität.
@BoogieCaster
faire Preise, aber mit Quelle meinte ich Kabel / Klinkenstecker von BLACKRING die mit Madenschraube
am Stecker verbunden werden ohne braten zu müssen... gab´s mal in den 90ern... sieht so aus bei mir:
Hat ja auch eine niedrigere Kapazität als Vovox und einen höheren Leitungsquerschnitt.Nach intensiven Tests und Vergleichen meinerseits ist dieses Kabel für mich das Beste:
Sommer LLX (nicht mit XXL verwechseln!)
Hat Vovox, Monster usw. geschlagen bzw. war mindestens genau so gut.
Buuuummmmm,
Paul
By the way, da hier ja so viele auf Klotz schwören. Was benutzt ihr denn?
Ohje, wieder einer dieser Glaubensfragen. Eigentlich möchte ich da gar nicht Stellung zu nehmen, da die Lager einfach so sind wie sie sind. Die einen interessiert es, die anderen nicht. Die einen hören es, die anderen nicht. Ich kann Dir nur, da es eine ernst gemeinte Frage scheint, folgendes empfehlen:
PROBIERE ES SELBST AUS. Und zwar unter wirklichen Bedingungen. Live und nach Möglichkeit zuhause mit gutem Equipment (Kopfhörer etc). Ich habe viele viele Jahre keinen Wert darauf gelegt weil ich es wirklich für bekloppt hielt das Thema. Irgendwann habe ich mir einfach mal ein Monster Kabel gekauft als mein Planet Waves einen defekt hatte. Ehrlich: Ich habe da keinen großen AB-Vergleich gemacht. Dachte nur: Brauchst ein neues Kabel, kaufst Du mal ein teures damit es nicht so schnell kaputt geht. Darüber hinaus ging es nicht. Unser Gitarrist benutzte auch Planet Waves. Dann kam DER Abend! Musical-Auftritt, mit vielen Zuhörern und wir benutzen da halt gute Kopfhörer. Auf einmal hatte ich ein Wackler im Kabel. Es musste schnell gehen weil mitten während der Show. Unser Gitarrist schmiss mir sein Ersatzkabel. Planet Waves. Und ich dachte ich höre nicht richtig!!!!! Wahnsinn!!!! Da war mir klar, dass ich das mal hätte vorher testen sollen..... Wahnsinn was das für ein Unterschied war. Ich hatte die restliche Zeit des Abends einen deutlich schlechteren Sound.
Ich habe dann mal zuhause einen Test für mir gemacht. Planet Waves, Monster, Sommer Kabel und Vovox. Die Unterschiede sind (für mich) da. Es hat z. B. was mit Kapazitäten zu tun. ABER: Es ist auch Geschmackssache und eine Frage dessen wie weit Du bereit bist ggf Geld auszugeben. Geblieben sind sie alle, da ich auch die Kombination mit unterschiedlichen Bässen getestet habe. Mir haben also bestimmte Konstellationen gut gefallen. Ok, ich gebe aber zu: Planet Waves benutze ich nicht mehr. Soll kein Bashing sein, ich mag sie halt nicht mehr.
Als Anregung falls es Dich interessiert:
https://www.gitarrebass.de/equipment/instrumentenkabel-im-vergleich/
Aber wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen und ich habe für mich ein Urteil gebildet. Bilde Du Dir am besten Dein eigenes Urteil.... Technisch können die Hersteller Dir das alles erklären. Das klingt auch erst mal logisch, aber wie gesagt, Du musst das auch hören um es wirklich bewusst entscheiden zu können. Es gehören dann auch so Faktoren wie Preis, Festigkeit, Stecker (mit Knop, Silent-Plug etc.) etc. auch noch mit in die Entscheidungsfindung. Monster ist da z. B. ziemlich eng gerippt. Da gibts keine Sondergeschichten. Von Sommer & Co. kannst Du Dir bauen lassen was Du willst. Ich habe auch Custom-Kabel von Sommer für besondere Zwecke. Also nicht aufgrund der Qualität, sondern weil ich ein Mini-Multicore wollte. 1x Klinke und 1x XLR in einem Kabel. InEar und Bass. Alles kein Thema und preislich kaum teurer als Standardware.
Hast du Kinder ?... zähl lieber noch mal nach... erst die Kinder, dann die Kabel.damit reicht mir meine klotz kabelsätze (derer 8 glaube ich)
Seit meine Jungs mir immer die Kabel klauen und ihre Band die dann durch die schwarzen Löcher zu den verschwundenen Einweg-Kulis beamen
+1Klotz T.M. Stevens