Wenn zu viel Geld da ist, why not!
Ein gutes Kabel muss mechanisch stabil sein, nicht zur Mikrofonie neigen, niedrige Kapazität haben und grundsätzlich NEUTRIK-Stecker, wobei ich die Silent-Plugs meide. Die sind von der Idee her zwar toll, aber leider die einzigen Produke aus dem Hause, die von der mechanischen Stabilität her bei mir durchfallen. Vergoldete Stecker sind eigentlich nur dann sinnvoll, wenn auch die passende Buchse vergoldet ist (Stichwort Elektronegativität, Thermospannungen etc.) Sonst sind sie kontraproduktiv.
Ein Kabel wie das sicherlich sehr gute Vovox, kommt mir auch nicht auf die Bühne, weil es einfach nicht für den groben Alltag gebaut ist. Ich fahre ja auch keine Cross-Rallye mit einem Mercedes-Cabrio! Für Recording etc. ist das was anderes.
Nobelfabrikate, die mit High-End-Flair werben, und letztendlich nur als (guten) Allerweltszutaten bestehen, die dann für einen horrenden Aufschlag verkauft werden, kommen mir auch nicht ins Haus.
Bei Patchkabeln spielt eigentlich die Qualität der Stecker die größte Rolle. Bei einer 30cm-Strippe macht die Kabelkapazität kaum einen Unterschied.
Hier kann auch ein etwas größerer Querschnitt von Vorteil sein (zumindest das Massegeflecht) um Probleme mit Ausgleichsströmen zwischen den Geräten klein zu halten (gerne bei nicht galvanisch getrennten Netzteilen) .
Ansonsten sind mir Marken egal