So, jetzt trag ich mich auch mal in den "Wer hat den Längsten..." Angeber-Thread ein
1) 1993 Flasher Jazz Bass Copy - verkauft (mein erster Bass, er war ausreichend - suche gerade aus Nostalgie einen, ist aber keiner zu finden)
2) 1970 Jolana Basso V - verkauft (der Tschechen-Bass schlechthin - auf jeden Fall tolle Vintage-Optik)
3) 1996 Ken Rose SKB - verkauft (damals enormes Preis/Leistungsverhältnis)
4) 1997 Ibanez ATK 300 (Japan) - aktuell (meine Allzweckwaffe, der Bass+ Plektrum = mein Rockton)
5) 1978 Hondo Rickenfaker (FG) - verkauft (Schrott, sah zwar gut aus, aber unbespielbar)
6) 2001 Fender ´54 Precision Sting -verkauft (war ein toller Bass, leider tonmäßig nix für meine Bandgeschichten)
7) 2001 Ibanez ATK 405 - aktuell (tolle H-Saite, klingt selbst mit alten Billigsaiten noch fett)
2002 Johnson Acoustic Bass - verkauft (typisch Akustikbass, alleine klingt er super, gegen eine Klampfe leider kein Durchsetzungsvermögen)
9) 2002 Fender Jazz Bass MIM 5-String - verkauft (einer von 2 Fünfern musste leider gehen, war aber nicht schlecht, trotzdem blieb der ATK 405)
10) 2005 Ibanez AGB 140 (Artcore) - verkauft (netter Halbakustik, hab ihn zu wenig genutzt)
11) 2007 Johnson Jazz Bass Copy fretless - verkauft (war o.k., hab mich aber zu wenig mit fretless auseinandergesetzt)
12) 2008 Career Rickenfaker (JG) - verkauft (nette Kopie, letztendlich wollte ich einen anderen Bass)
13) 2008 Fender 70's Jazz Bass Classic Series - aktuell (die Classic-Serie von Fender ist echt empfehlenswert)
14) 1978 Fender Precision - aktuell (musste ich haben, ist mein Geburtsjahr - Ton passt super ins Bandgefüge, leider ist er ca. 3 Tonnen schwer)
15) 1987 EBMM Stingray - verkauft (war aus der Trans-Zeit bei MM/EBMM, toller Bass für sich allein, nix für die Band - hätte ich ihn doch trotzdem behalten)
16) 1983 G&L L 1000 - aktuell (Precision auf Sterioiden - ein wirklich sehr fetter Ton - und das passiv!!)
17) 1972 Fender Precision - aktuell (ein Glücksfall bei ebay, dachte ich werde eh überboten, aber Glück gehabt - toller Ton, tolles Handling, tolle Optik und leicht
))
1
2009 Fender Precision Road Worn - aktuell (quasi brandneu, gerade vom Forumskollegen abgekauft - ähnlich wie der ´72 Precision, nur der Hals ist fetter)
Mal sehen wer jetzt gehen muss. Habe die Devise: ein neuer Bass kommt - ein alter Bass geht. Der Road Worn ist der "neuste" Bass, ich kann mich allerdings noch nicht entscheiden, welcher von den anderen nun gehen soll. Ich weiß nur wer 100% in meinem Besitz bleiben wird.
Edit sagt ich hab noch was ergänzt