Hallo, Freunde, hab`auch noch nicht soooo viel in den Fingern gehabt, bin aber irgendwann bei den
Squier-Bässen hängengeblieben, habe das Glück gehabt,ca. 2004 einen SQ Jazzbass Standard in cherry sunburst zu erwerben, der bis heute mein absoluter Favorit ist,super Hals und Saitenlage,grandiose performance.
Das Einzige, was ich verändert habe, ist die Brücke, halte nichts von der Weksbrücke. Der SQ J ist mein absoluter Lieblingsbass, würde ich nie hergeben...
Doch jetzt zum Thema:
1.: Semiakustik-Bass eines unbekannten Herstellers,furchtbarer Hals, schreckliche Saitenlage- SCHROTT!
2.: Jolana Basso IX- osteuropäischer Blender mit gutem Hals aber übelst miesen Pu`s und fraglichem Design
3.: Fernandes P-J- Bass, schwarz, super 3-tlg. Ahorn-Hals mit J-Maßen, sehr leicht, im Abgang etwas fad...
4.: Peavey Grind 4- tolles Instrument, super Verarbeitung und extrem durchsetzungsfähig, geiler Hals- ABER: SAUSCHWER!!! (Mahagony) -ging irgendwann gar nicht mehr-schade.
5.: Squier Jazzbass Standard- ohne Worte- mein absoluter Favorit, super Player mit sexy Optik!
6.: Dean Hillsboro- ein mMn unterschätztes Instrument- MM-style- Pu mit eigenständiger Optik (leight cherry sunburst), super Hals mit J-Bass Maßen, aktiv, absolut funky-groove, gabs in D nur in black/white, habe und schätze ihn immer noch, passt leider nicht zu unserer Mucke.
7.:Epi Thunderbird pro IV , super Ortik, wahrscheinlich der geradeste Hals, den ich je gesehen habe, gute Verarbeitung, leider soundmäßig eine Enttäuschung, der lackierte Hals tut dem handling leider etwas Abbruch, denke über Umbau auf passiv nach.
8.: SQ P Affinity ,durchschnittlich, wie von der Affinity- Serie zu erwarten, Hals- naja geht so, Sound erstaunlich gut, robuster Probe- und spontan-Bass, habe ihn mit SD- Splitcoil und black-pearl pickguard aufgewertet, nix dolles, aber durchaus spielbar
9.: Die absolute Überraschung: als defekt erworbener FAME by HONDO P-Bass für kleines Geld, neuen SD-Viertelpfünder Splitcoil, super geilen neuen J-Hals mit echten Stern-Inlays (Ahorn),Strat-Klinkebuchse und brandneuen
fender- Potis ausgerüstet, Kopfplattendesign selbst gemacht(reversed MM-Style, 1x links, 3x rechts) und echt super Mechaniken versehen, könnte mein neuer Liebling werden, mal schauen...
10.:Zuguterletzt:
Arirang-Vintage-Jazzbass, vmtl. ca. 30 Jahre alt, erstaunlich guter, vintagemäßiger sound, schöne SB-Optik, der fetteste Hals, den ich je in Händen hatte, Preci-Maße, Binding und ausgeprägte D-Form, leider nicht so MEIN Ding- muß wieder gehen.
DANKE für die Aufmerksamkeit!
achja: bin z.ZT. sehr steil auf den SQ Jag mit Blockinlays und matching headstock und den geilen stacked Potis-jemand Erfahrungen damit-bitte per PN!