W.A.S.P.chen
°
Jahres- und Preisangaben ohne Gewähr
1. [1989] Preci-Kopie von "Vision" (300 DM neu)
Der erste halt, knallrot mit weißem Pickguard.
Keine Ahnung mehr, wie der Bass klang, wegen 2. an einen aus der Schule verkloppt, der Ecken und Zacken reingesägt hat.
2. [1991] Ibanez Roadstar Deluxe RB760SL (300 DM gebraucht)
Spontan in nem Laden gefunden, schlanker Hals, Metallic-Lack - der war sexy. Hab ich dann mittels Teppichklebeband an Kopf und Hintern mit Fuchsschwanz verziert (Punk!), allerdings kam beim Entfernen der Lack mit ab (mehr Punk!).
Verkauft wegen 3.
3. [1994] 5-er SKC-Bogart, J/J-Bartolinis, einfaches blau-sparkle, keine Schlieren oder Muster (2.250 DM neu)
Wollte 'nen 5er, hab von dem gelesen, fand ihn cool, weil er so freakig war (Carbon, Blackstone, Bubinga, Halb-Headless). Nach Hamburg zu Schalloch gefahren, für gut befunden. Geiles flaches Surfbrett, in jeder Position bequem, moderner Knurr, mittelprächtige B-Saite, kann man aus der Sauna in die Kältekammer nehmen - bleibt in Stimmung!
Leider kein Trussrod, nach 20 Jahren ist die Saitenlage scheisse.
4. [1997] Rockinger fretless Paddel (600 DM gebraucht, mit fettestem Roadcase)
Oma hat ihren Enkeln mal was ausbezahlt ("gönnt Euch was schönes"), da lief mir das Ding über'n Weg, bin ich aber nie so richtig mit warm geworden.
Dauerleihgabe an einen Kumpel.
5. [2003] Epiphone Thunderbird Gothic (250 € gebraucht)
Rein wegen der Optik gekauft, ihn später mit beiger Kroko-Klebefolie (Flügel und Kopf) gepimpt, lange in BEAD verzerrt gerockt, clean klingt der aber nicht so doll.
Die Klebefolie krieg ich nicht mehr ohne Lackschaden ab, und so wie der aussieht, will den niemand.
Macht sich prächtig an der Wand und wird ab und an noch geritten.
6. [2004] OLP Stingray (180 € ?? gebraucht inkl. mega-bunt-häßlichem Rockbag)
Wollte ich eigentlich aktiv machen, aber haptisch isser einfach nicht meins, Griffbrett zu breit, keine Daumenablage.
Liegt hier als ewiges Projekt noch rum.
7. [2008] Squier Vintage Modified Jazz Bass NT (299 € neu)
Tolles Gerät, mir ist aber so'n Hals zu dünn und live brummt er wie Sau, wenn man nicht beide Js aufdreht und den SansAmp auf "knallig" hat.
An Gitarrist verkauft, der jetzt Geld aber keine Zeit mehr hat.
8. [2010] FGN Neo Classic P-Bass 3TS (700 € "neu", war der Promo-Reise-Bass, u.a. BQ-Test)
Fetter Hals, geiles Feeling, Sound hat nicht soo den Charakter, geht inner Band aber gut durch. Seit dem Kauf eigentlich der einzige, den ich spiele.
9. [2015] Harley Benton B-450FL BK Progressive B-Stock (139€)
Klingt pur kaum, kam recht schrott an, nu aber hingerichtet in der Band mit Comp, Muff und SansAmp auf C gespielt.
10.-250. Dingwall 5er, Custom-Preci, Custom-T-Bird, Chapman-Stick, E-Upright, etc.
Kurz noch Amps:
1. [1989] Fender Sidekick Bassman 60
60W, 1x15", Transencombo, hat letztens bei 'ner Proberaumrecordingsession alle anderen Anwesenden gemiked ausgestochen.
2. [1992] SWR Studio 220, verkauft mangels Leistung bzgl. BEAD mit 4.
3. [1992] Hartke Transporter 4x10", verkauft weil 4.
4. [2003] 1989er Peavey 215D, 2015 mit Kappa LFA zum Doom-Monster gemacht
5. [2004] Mesa V-Twin-Pedal-Preamp
6. [2005] Aguilar SG 500 SC
7. [2010] Basstown 2x12"1x5"
1. [1989] Preci-Kopie von "Vision" (300 DM neu)
Der erste halt, knallrot mit weißem Pickguard.
Keine Ahnung mehr, wie der Bass klang, wegen 2. an einen aus der Schule verkloppt, der Ecken und Zacken reingesägt hat.
2. [1991] Ibanez Roadstar Deluxe RB760SL (300 DM gebraucht)
Spontan in nem Laden gefunden, schlanker Hals, Metallic-Lack - der war sexy. Hab ich dann mittels Teppichklebeband an Kopf und Hintern mit Fuchsschwanz verziert (Punk!), allerdings kam beim Entfernen der Lack mit ab (mehr Punk!).
Verkauft wegen 3.
3. [1994] 5-er SKC-Bogart, J/J-Bartolinis, einfaches blau-sparkle, keine Schlieren oder Muster (2.250 DM neu)
Wollte 'nen 5er, hab von dem gelesen, fand ihn cool, weil er so freakig war (Carbon, Blackstone, Bubinga, Halb-Headless). Nach Hamburg zu Schalloch gefahren, für gut befunden. Geiles flaches Surfbrett, in jeder Position bequem, moderner Knurr, mittelprächtige B-Saite, kann man aus der Sauna in die Kältekammer nehmen - bleibt in Stimmung!
Leider kein Trussrod, nach 20 Jahren ist die Saitenlage scheisse.
4. [1997] Rockinger fretless Paddel (600 DM gebraucht, mit fettestem Roadcase)
Oma hat ihren Enkeln mal was ausbezahlt ("gönnt Euch was schönes"), da lief mir das Ding über'n Weg, bin ich aber nie so richtig mit warm geworden.
Dauerleihgabe an einen Kumpel.
5. [2003] Epiphone Thunderbird Gothic (250 € gebraucht)
Rein wegen der Optik gekauft, ihn später mit beiger Kroko-Klebefolie (Flügel und Kopf) gepimpt, lange in BEAD verzerrt gerockt, clean klingt der aber nicht so doll.
Die Klebefolie krieg ich nicht mehr ohne Lackschaden ab, und so wie der aussieht, will den niemand.
Macht sich prächtig an der Wand und wird ab und an noch geritten.
6. [2004] OLP Stingray (180 € ?? gebraucht inkl. mega-bunt-häßlichem Rockbag)
Wollte ich eigentlich aktiv machen, aber haptisch isser einfach nicht meins, Griffbrett zu breit, keine Daumenablage.
Liegt hier als ewiges Projekt noch rum.
7. [2008] Squier Vintage Modified Jazz Bass NT (299 € neu)
Tolles Gerät, mir ist aber so'n Hals zu dünn und live brummt er wie Sau, wenn man nicht beide Js aufdreht und den SansAmp auf "knallig" hat.
An Gitarrist verkauft, der jetzt Geld aber keine Zeit mehr hat.
8. [2010] FGN Neo Classic P-Bass 3TS (700 € "neu", war der Promo-Reise-Bass, u.a. BQ-Test)
Fetter Hals, geiles Feeling, Sound hat nicht soo den Charakter, geht inner Band aber gut durch. Seit dem Kauf eigentlich der einzige, den ich spiele.
9. [2015] Harley Benton B-450FL BK Progressive B-Stock (139€)
Klingt pur kaum, kam recht schrott an, nu aber hingerichtet in der Band mit Comp, Muff und SansAmp auf C gespielt.
10.-250. Dingwall 5er, Custom-Preci, Custom-T-Bird, Chapman-Stick, E-Upright, etc.
Kurz noch Amps:
1. [1989] Fender Sidekick Bassman 60
60W, 1x15", Transencombo, hat letztens bei 'ner Proberaumrecordingsession alle anderen Anwesenden gemiked ausgestochen.
2. [1992] SWR Studio 220, verkauft mangels Leistung bzgl. BEAD mit 4.
3. [1992] Hartke Transporter 4x10", verkauft weil 4.
4. [2003] 1989er Peavey 215D, 2015 mit Kappa LFA zum Doom-Monster gemacht
5. [2004] Mesa V-Twin-Pedal-Preamp
6. [2005] Aguilar SG 500 SC
7. [2010] Basstown 2x12"1x5"
Zuletzt bearbeitet: