Welche box??

Berti

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute
Ich besitze seit geraumer zeit einen sunn coliseum300 und habe bis jetzt eine uralt box mit nur 90 watt dran hängen gehabt. jetzt wollte ich mir mal was vernünftiges kaufen damit ich auch mal aufdrehen kann. esw sollte eine 1x15" oder eine 4x10 sein.
welche box könntet ihr mir empfehlen? ( wollte nicht mehr als 400€ ausgeben)
Danke schon mal im voraus.

Zitat:Original erstellt von: Berti

Zitat:ich wusste nicht, dass es um so eine alte Rübe geht; ich hatte dieses Modell im Hinterkopf

also es ist keines der beiden tops allerdings gibt es auch keine bilder davon auf google

wer kann mir seine meinung zur [URL]https://www.thomann.de/de/marshall_mbc115.htm[/url] Marshall MBC 115 sagen??

PS: ich hoffe das zitieren und der Link haben funktioniert (bin neu hier)

Zu der Box kann ich nichts genaues sagen, die hab ich noch nie gehört. Ich kenne nur ne 4*12 Bassbox von Marshall die ein befreundeter Bassist hat, aber deren Sound finde ich jetzt net so prall, gerade im Vergleich mit meiner FMC 2123 P (die Nymi ja schon vorgeschlagen hat).
Wenn du eine 15er willst solltest du auch mal bei FMC vorbeischauen, Hans' Boxen bieten halt einfach mehr Leistung für's Geld. Und Hans kann dir für wenig Geld die Box im Oldschool-Look passend zum Sunn-Top basteln.

Edit:
Ach ja, natürlich noch herzlich willkommen im Forum! [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
naja die FMC 2123 pro ist leider ein wenig zu teuer
ist die FMC 212 pro genauso zu empfehlen??

PS: vielen dank für eure zahlreichen antworten

Zitat:Original erstellt von: Berti

naja die FMC 2123 pro ist leider ein wenig zu teuer
ist die FMC 212 pro genauso zu empfehlen??

PS: vielen dank für eure zahlreichen antworten

Hängt halt davon ab was für einen Sound du suchst. Die 2123 bringt mit dem 8" Speaker halt noch etwas mehr Mitten (wobei ich den 8er eigentlich nicht brauche, mir geben die Zwölfer genug (Tief)Mitten).

Ach ja, ich habe übrigens keine Proline, sondern eine Performer. Die verträgt halt etwas weniger (wobei 500 Watt Belastbarkeit ja locker reichen, wer wirklich mehr braucht ist wohl schon taub [;-)]), aber klanglich bin ich zu 100% zufrieden!
Die 2123 Performer kostet sogar weniger als die 212 Pro (ohne 8er), und ist meiner Meinung nach ein kaum zu schlagendes Angebot! Mit dem Geld welches du gegenüber der 212 Pro sparst könntest du der Box von Hans noch nen schicken Oldschool-Look verpassen lassen... [8D]

Zurück
Oben Unten