Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: sloMo
Ja, genau da liegt der Hase im Pfeffer! 4x10 und 2x10 parallel lassen zu, dass ich die beiden Boxen mit 300Watt befeuere, was doch aber zuviel für die 2x10er ist, weswegen die sich wenn ich volle Power fahre in Wohlgefallen auflöst nur woher weiß ich, wie weit ich gehen darf? Das war meine Frage.
Zitat:Original erstellt von: wodaso
@bassbacke: Das stimmt in dem Fall nicht ) Eben weil man bei Leistungsangaben am Verstärker und an der Box immer die Impedanzen einbeziehen muss: Wenn die Box zwar nur 200W verträgt aber 8 Ohm hat, muss man eben sehen was der Amp an 8 Ohm leistet *g* Viele Hersteller hüllen sich da wohlweislich in Schweigen, weil nämlich die Nennleistung stets für 4 Ohm angegeben wird - 300W verkaufen sich eben besser als z.B. 195W, die so ein Amp an 8 Ohm leisten würde )
Zitat:Original erstellt von: sloMo
bassbacke: Angenommen ich hätte einen Verstärker, der mehr als doppelt so viel Leistung pumpen kann wie die Boxen aushalten, also als Summe an meinen (noch) fiktiven Stack aus 4x10 und 2x10 mehr als 400Watt, sagen wir 1000W. Woher weiß ich, dass ich die Boxen gerade am Limit fahre und dass wenn ich weitergehe die Dinger irreversibel tutto kaputto sind? Ich also weiß: Bis hierher und nicht weiter! Gibt's da Möglichkeiten?
Zitat:
Die 2x10 Box hat aber 8 Ohm, also leistet der Amp nur noch so um die 200W, passt also als Standalone zuhause.