Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich werfe hier mal die Glockenklang Space Art Neo ins Rennen.
So bin ich mit PA-Aktivboxen nie glücklich geworden.
Zu diffus und unkonkret, kein Punch,
Der Bass war unverstärkt und nur durch die Saiten laut genug
Für mich persönlich hat das dann halt nix mit der Realität zu tun, muss es ja aber eigentlich auch nichtHm, nicht unbedingt.
Gerade bei leiseren Lautstärken ist ein trockener (!) Tiefbass ein feine Sache.
Da hast du schon Recht.Für mich persönlich hat das dann halt nix mit der Realität zu tun,
Für Tiefbässe nehm ich tatsächlich lieber den E-Bass. Die Space Art Neo is bestimmt geil, aber 1100€ ist ganz schön brutal...Da hast du schon Recht.
Aber je leiser ein Ensemble spielt desto mehr gibt es die Möglichkeit saubere Tiefbässe abzubilden.
Das kann dann auch eine realtiv kleine Box wie die Space oder auch meine 112H erstaunlich gut.
Wenn es lauter wird, ist alles unter 60Hz relativ sinnlos.....
Meine FMC 14er ist mit meinen bisherigen Glockenklang-Boxen (2 x 10, 4 x 10, 2 x 12, 1 x 8 ) nicht "vergleichbar". Die Glock-Boxen sind schon noch "näher am akustischen Originalton", was sie für KB in meinen Ohren geeigneter macht. Die FMC gefällt mir bässer bei E-Bass, sie ist aber auf jeden Fall "gut genug" für KB und jederzeit zu empfehlen.gibt es eine Fmc, die der Glockenklang ansatzweise vergleichbar wäre?
Ich werde berichten, wenn ich die 2x8 ausprobiert habe... wobei ich jetzt leider keine GloKa zum direkten Vergleich hier rumstehen habe...Das wäre meine Frage gewesen: gibt es eine Fmc, die der Glockenklang ansatzweise vergleichbar wäre?
Und: was hältst du von den Phil jones Boxen für Kontrabass?
Meine FMC 14er ist mit meinen bisherigen Glockenklang-Boxen (2 x 10, 4 x 10, 2 x 12, 1 x 8 ) nicht "vergleichbar". Die Glock-Boxen sind schon noch "näher am akustischen Originalton", was sie für KB in meinen Ohren geeigneter macht. Die FMC gefällt mir bässer bei E-Bass, sie ist aber auf jeden Fall "gut genug" für KB und jederzeit zu empfehlen.
Yes Sir, absolut. Deine anderen Boxen kenne ich nicht.Die 114EX HP würde ich jetzt auch für Kontrabass als gut geeignet einstufen
Noch mehr Yes. Meine beste bisher in 35 Jahren.Die 114EX HP ist eigentlich ein Ballermann für 5 Saiter E-Bässe
Hier ist übrigens das erste Foto zu sehen...Ich werde berichten, wenn ich die 2x8 ausprobiert habe... wobei ich jetzt leider keine GloKa zum direkten Vergleich hier rumstehen habe...