Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jazz Konservatorium abgebrochen (OK schon 12 Jahre her...und immer weniger gespielt.......aber warum fast du zwei Jahr dein "Baby"/die Oma nicht an?
Um die oben beschriebenen Erfahrungen noch mal zu ergänzen… auch E-Gitarre funktioniert super über die Box Wobei das jetzt nicht sooo überraschend kommt, denn es geht dabei „nur um laut machen“ Ich habe es jedenfalls mal mit dem Dream 65 von UAFX getestet, den ich einfach an die Sumo-Endstufe angeschlossen habe…. und schon steht der Fender-Sound im Raum… und es macht einfach nur Spaß, damit zu spielen… jedenfalls für und mit meinen bescheidenen gitarristischen Ansprüchen und Fähigkeiten…Noch ein paar weitere Eindrücke zu der neuen FMC 208.. Ich habe jetzt noch ein wenig "rum gespielt" und verschiedene Kombinationen ausprobiert. Die Box ist einfach für meine Ohren (und auch meine Zwecke) der Knaller... wie gesagt unglaublich direkt und offen, aber nicht "unmusikalisch" höhenlastig oder so.. Ich bin überrascht, wie sehr die 208 z.B.im Vergleich zur 15er Hevos die Unterschiede heraus arbeitet, wenn man verschiedene Mikros und/oder verschiedene Mikro-Positionen verwendet. Auch der Ehrlund kommt über die Box sehr direkt und offen rüber. Ich habe jetzt mangels Gelegenheit noch nicht probiert, wie das mit einem (laut gespielten) Schlagzeug wird, aber ich bin da aufgrund der bisherigen Eindrücke durchaus optimistisch, dass sie auch da nicht "untergeht". Ansonsten macht die Kombination mit der 15er Hevos auch richtig Spaß und natürlich um einiges mehr Druck..."für alle Fälle"...
Ich kann zu der Box bisher nur sagen... very well done Hans...
Yes, you get what you pay for... I would recommend a FMC 1x10 or 2x8 cab. You will not need a tweeter, they go up to 5kHz, in my ears that’s enough for doublebassif you don't play rockabily. BTW: Your feedback issue has nothing to do with your cabinet in my opinion. Check your PU or your signal chain.Has anyone tried the TC Electronic BC208 on upright?
And changing the position of the DPA wasn't a solution? I'm also using or trying to use mics as a Remic or a Schoeps, but if it is getting "too loud" or if the environment is too unfavorable for "suitable positioning", I'll add an Ehrlund PU...My feedback (mentioned in another thread) comes from the mic (a DPA 4099 straight into a Headway EDB2-HE) and it was acute when I used the tweeter on my Tecamp 112 xs and stil present when I used the PJB C4.
I cured it by lowering the mic volume (as I mix the piezo in) and using a notch filter on the mic channel on the headway preamp
The bass was right in front of the 12" speaker with tweeter. With the 4x5" it wasn`t in front but the 5" speakers are more prone to amplify high frequencies so no way in repositioning the mic. I guess it was more of a hiss. Anyway high frequency feedback.And changing the position of the DPA wasn't a solution? I'm also using or trying to use mics as a Remic or a Schoeps, but if it is getting "too loud" or if the environment is too unfavorable for "suitable positioning", I'll add an Ehrlund PU...
Perhaps you should get in touch with Roberto Cavaco, who also plays an Marcustico...