Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke trotzdem eher über eine 2x8 nach... und zwar ziemlich intensiv...Wasn hier los??
FMC FMC FMC!!
und zwar 110H. Meine Lieblingsbox. Mit AI oder Bluesky-ist fast egal.
Bleibt symptomfrei und gut gelaunt! Wird schon irgendwann wieder live...
Ich denke trotzdem eher über eine 2x8 nach... und zwar ziemlich intensiv...
Sicher auch sehr gut... aber mir wäre die für den Kontrabass schon wieder zu "groß"...SAD 4x8 !!!
Leicht, laut, wohlklingend.Anhang anzeigen 425315
mit Bogen stören die HT sogar. Am Besten ist ein regelbarer Hochtöner.Hochtöner erübrigt sich bei Kontrabass bei den Lautsprechern auch.
Ich brauche bei KB max. 5kmit Bogen stören die HT sogar. Am Besten ist ein regelbarer Hochtöner.
mit Bogen stören die HT sogar. Am Besten ist ein regelbarer Hochtöner.
Klar, so mach ich es ja auch bei komplexeren Setups.Auch sehr gut funktioniert da der LPF im Vong! Dann klingt es nur stumpf wenn man es braucht.
Darüber habe ich auch kurz nachgedacht,,, aber dann wieder verworfen, weil mir der Unterschied in Gewicht und Größe nicht "groß genug" war und die 2x8 doch um einiges flexibler und vielseitiger sein dürfte...Am praktischsten wäre wohl eine 108. Ich könnte mir vorstellen dass die Kombination ggf. genug liefert um im Jazztrio bestehen zu können. Hab solche Gigs auch schon rein akustisch gespielt...
Mein Senf: Ich hatte schon den PJB Briefcase. Klang gut, aber irgendwie war es mir zu wenig Wumms und Bassreflex hintenraus ist für mich ein Problem bei der Aufstellung. Dann Wechsel zur FMC 110N2. Erst mal fand ich sie ganz ok, habe dann aber aus Spaß eine gebrauchte SAD 112 mit Horn gekauft - nach 1 Minute war klar, die FMC kann gehen. Der Detailreichtum der SAD ist viel größer, bessere Auflösung, klingt fett und immer unangestrengt.
Bei Kontrabass ist auch die Aufstellungsmöglichkeit wichtig: Schrägstellen, am besten in mehrere Winkel, flach, hoch ... macht einen großen Unterschied.
Auch andere Boxen, z. B. 15+8er klangen gut, es muss halt der Amp und die Regelmöglichkeiten dazupassen.