"Mit dem Begriff Mastering über ein normales Tape, wär ich allerdings vorsichtig."
jaja, bei recording.de währe jetzt ein shitstorm über mich hereingebrochen...aber ich hab es ja extra in tüddelchen gesetzt. wenn sich jetzt noch einer echauffiert dann kann er sich gehackt legen, oder von mir aus auch persönlich vorbeikommen um sich eine analoge klatsche zu holen
manche (home)recorder können einen echt auf den sack gehen. nur weil sie kein instrument spielen können und stattdessen midi-tetris spielen müssen, müssen sie es mit blödsinnigen diskussionen kompensieren. hier ist es cool! egal ob jemand in die "church of rick" oder in die "saint leo" geht, alle sind vernünftig im umgang miteinander. die jungs und mädels bei recording.de sind so verbittert, unentspannt und verbissen, das ich mich da schon vor langem ausgeklingt hab (sorry, fremde foren zu diskreditieren ist eigentlich ein "geht-nicht", aber ich rede mich grade in rage...).
okay, ich relativiere: spacken gibt es hier wie dort, nur der anteil ist im vergleich genau spiegelverkehrt.
mein problem: ich nehm genauso gerne auf, wie ich gerne bass spiele. wenn ich etwas über bass wissen will, dann krieg ich das hier. wenn ich etwas übers aufnehmen wissen will, dann probiere ich es lieber inzwischen selber aus oder hol mir meine infos aus printmedien, weil bei recording.de die netten leute weggebissen werden (worden sind). vielleicht haben andere leute andere erfahrungen, vielleicht versteh ich den ton nicht richtig...egal.
zurück zum thema: ich freu mich, das ich mal wieder einen vorwand hatte, mein altes tapedeck zu entstauben, werd ich jetzt wohl öfter machen