Zitat:Original erstellt von: Hoss
Der Gesamtsound ist immer nur so gut wie das schwächste Glied der Kette. Die Harley Benton Box wird einem Amp wie dem Mywatt nicht mal im Ansatz gerecht... probier den Mywatt mal über eine "gscheite" Box und hör nochmal. Selbst Harmony-Central kennt keine Bassbox von VOX. Vielleicht ist das ja eine Gitarrenbox???
Nun gestern war die "Feuerprobe"[
], der Miwatt mit der VOX 212er Box(House of Speakers Sonderanfertigung mit Eminence Neodymium) im Proberaum mit Drums und beiden Gitarristen. Der Sound mit dieser Box war schon gleich etwas ganz anderes[
]: wesentlich mehr Tiefbass und trotzdem transparent. Zu jedem Zeitpunkt war der Bass gut zu orten und jeder Halbtonschritt auch in den tiefen Lagen klar und deutlich herauszuhören[
]. Die Dynamik ist hervorragend und sensitiv, man kann auch mit Gain und Master auf 12 Uhr sehr leise uns zurückhaltend spielen und hört sich immer gut. Die Klangregelung brauchte ich nicht besonders bemühen, nur kleine Korrekturen: Bass 1Uhr, Treble 12Uhr, Middle 10Uhr, Presence 12Uhr- BINGO!
[
]Noch ein schöner Nebeneffekt: Zum erste Mal in meinem Leben habe ich die Bassdrum stellenweise nicht mehr gehört
da wusste ich allerdings auch gleich, dass ich zu laut war[
].
[
]Also der Mywatt bleibt und eine entsprechende 1 Meter FMC Box wird jetzt anvisiert.[ooo] Da ich noch mehr Tiefbass (trotzdem schlank und nicht wummernd) möchte, denke ich entweder an eine 412+Horn, 212+210+Horn oder 115+212+Horn, immer die Neodynium Speakers, damit das Ding noch zu transportieren ist. Wer hat hierzu Anregungen oder Erfahrungen?