Zitat:Original erstellt von: sampson
Der 200er ist zu laut? Hmm, hatte Gedanklich schon mit nem 400er gespielt. Ab was für Lautstärkedimensionen würdet ihr denn nen 400er empfehlen?
Moin, der 200er ist nur zu laut, wenn man bei insgesamt menschlicher Probe-Lautstärke das Mastervolumen aufdrehen will, um Endstufensättigung zu bekommen.
Menschlich bedeutet für mich, daß ich mich wohlfühle, ohne mich bei jedem Snare-Schlag verstecken zu wollen und hinterher kein Rauschen oder Pfeifen in den Ohren habe. Bei uns ist der Trommler der Lauteste.
Aber durch das sehr geile Röhrenoverdrive der Vorstufe kann man mit dem Gainregler eine wirklich sehr geile Kompression und Rotze in den Sound bekommen, ohne die Endstufe zu bemühen.
Mit zu Laut meinte ich: 3/4 des Mastervolumen Regelwegs werde ich im Proberaum wohl nie brauchen. Da habe ich also viel Leistung des Amps verschenkt.
Wenn Du aber möglichst cleanen Attack haben möchtest, dann musst Du ganz schön am Master-Regler drehen, denn wenn man am Gain dreht, passiert
eine Menge an der Lautstärke, Du musst also für ganz supercleane Sounds schon ein gutes Stück Master reindrehen. Dann ist der Amp aus meiner Sicht perfekt.
Mit anderen Worten: Bei einer gewissen benötigten Bandbreite an Sounds (Superclean bis verzerrt) ist der MyWatt
200 genau die richtige Version.
Nur dick und angezerrt/verzerrt ist vielleicht der Mywatt
100 besser. Laut clean ist aber nicht viel zu holen, denke ich.
Wenn Du maximale clean-Lautstärke brauchst, dann ist der Mywatt
400 wohl die noch bessere Alternative. Aber da hast Du dann auch Dein Päckchen zu tragen.