Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..testen die nur Massenware?MassGearMagazine
..testen die nur Massenware?
Edit sacht gerade, Kong steht auf High Mass Gear![]()

Das stimmt leider. Ein Watt ist ein Watt ... nur: Der eine Hersteller nimmt 75% Peak, der andere RMS ... dann kommt noch der Klirrfaktor hinzu und es wird völlig abgedreht. Und hier spielen die Röhren- und MosFet Amps groß auf! Je mehr Klirr, desto mehr Leistung. Aber wenn deren Leistung aus normativen Gründen bei 0,1 % Klirr angegeben ist, dann haben die noch enorm Luft nach oben, einfach weil die fürs Ohr viel harmonischer in die Kompression gehen. Während das bei obigen Amps durchaus zum Sound dazugehört, will man das bei Class-D Endstufen um jeden Preis vermeiden. Also brauchen die mehr Leistung um vergleichbar laut zu sein ... oder clevere Signalprozessoren im Preamp (TC RH anyone?) ...Bzw. es bestätigt sich weiter, dass jeder Hersteller die Daten interpretiert wie er will. Wir brauchen eine DIN Norm für eBW (empfundene BassWatt) mit einem Institut vereidigter Basser aus unterschiedlichen Genres. Die müssen natürlich jährlich zum Hörtest, teuer zertifiziert. BAÜV (Bassamp-Überwachungsverein) mit der Abteilung WÜST (Wattüberprüfungsstelle)
Weiß ichMein Fender 1200 wird angegeben mit 1200W RMS an 2Ohm bei 0,1% Klirr. Monster.
Ich gehe sogar soweit und behaupte, das 99% der Leute hier im Forum, einen gescheiten 300W Röhrenamp bei deinen genannten 40 W, nicht von einem Transistor oder Class-D Amp im Blindtest unterscheiden können.@ tiefesB & willie, danke für Eure Antworten, ich habs glaubich kapiert Die Zusammensetzung des Watts ist im Verhältnis vorgegeben, egal bei welcher Art von Verstärker,und "echte" 40W sind bei jedem Verstärkertyp gleich laut ob er jetzt geschönte oder echte z.B. 500W zu leisten vermag....![]()
Du willst wohl Watt auf die Öhrchen bekommen? Das Sunn-Teil aka Fender ist echt ein Monster und mit 2x18ern brauchst Du einen erdbebensicheren Proberaum....Würde den gerne mal an einer (oder gar zwei) 18ern hören
Was da angegeben ist is' mir wumpe - klingt aber jedenfalls ungefähr wie 1200W RMS an 2Ohm bei 0,1% Klirr.Mein Fender 1200 wird angegeben mit 1200W RMS an 2Ohm bei 0,1% Klirr. Monster.
Habe ich an 8x10" gehört. Womit wir wieder beiWeiß ich
Würde den gerne mal an einer (oder gar zwei) 18ern hören![]()
wären.erdbebensicherer Proberaum